Hegau - Hock

Diskutiere Hegau - Hock im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Salli z'samme, wenn i so im Forum rumgugg, denn hocketse überall beianand, schwätzet und hond Spaß. Solle mer vielleicht au im Hegau mol...
RedAdair

RedAdair

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
125
Ort
Bodensee / Raum Konstanz
Modell
R1200GS, BJ 2006
Salli z'samme,

wenn i so im Forum rumgugg, denn hocketse überall beianand, schwätzet und hond Spaß.
Solle mer vielleicht au im Hegau mol zsammehocke? So ä paar Leut dätet doch scho lange.

Villeicht it grad amme Freitig, Samschtig oder Sunntig, do hond ja d'Leut normalerweis äps zum schaffe, Kehrwoch und so. Aber mitte in de Woch? Än scheene Biergarte wär zum Beispiel dohanne (und au fascht vor meinere Tür :cool:). Aber au d' Hafenmauer in Ludwigshafe -direkt am See- wär a feine Sach. Aber s'isch mir au egal wo genau.

Wa monnet Ihr?....hond Ihr Luscht?

PS: Hoffe mein Versuch Alemannisch zu schreiben ist auch nur halbwegs geglückt)
 
Zuletzt bearbeitet:
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
[emoji85]


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Alles vuschdande, nur, es heisst: hocketse un nid hockete se!
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
S´Mohrle war mal, jetzt ist´s die "Hafenmauer" und da bin ich eh schon Dauergast:essen::bier:
:D
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Unsiinig gud,, aber s isch z witt äwäg vu mir

mache mar ä badischer Dialektthreat uf?
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Sally zamme,

um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen... ich wäre da schon mal mit dabei!

Bleibe aber bei Schriftdeutsch weil >> eh nur Zugezogener. :rolleyes:

Habe seit wenigen Stunden meinen Umbau fertig und bin jetzt eh ganz wild darauf die alte Kuh über

die Straßen zu treiben.

Gruß

Steffen
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.391
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Sali

Verstanden habe ich auch alles, nur mit dem Schreiben hapert es .... auch wenn ich in Südbaden aufgewachsen bin:o

Hab meine 2V seit dem Frühjahr neu aufgebaut und wieder schwer am Fahren. Ausserdem würde ich ja gerne mal Steffens in natura Umbau bewundern wollen :D

Ich wäre da auch schon mal dabei.

In der Talstation gibt es sogar das heimische "heissgeliebte" Bier ;)

Gruss, Ralf
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Was haltet ihr von Morgen Nachmittag/Abend?
Das Wetter sollte passen die Straßen bleiben trocken da könnte man(n) (Frau natürlich auch) doch mal...!?
Gruß
Steffen
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.391
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Diese Woche geht bei mir nicht... leider. Aber nächste Woche gern.

Gruss Ralf
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Tach zusammen.
Ich halte auch mal ein Auge drauf und bring evtl. noch einen anderen noigeschmeggte Durgauer mit.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Komme zur Zeit erst spät aus dem Geschäft, daher bei mir leider unsicher.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
vu Dohanne noch "dohanne" wird mein Modor ittemol seichwarm..... defir isch`s Bier bim Boris it warm.
Und bei Nolls hockt me schä, abers Moped muss dusse bliebe...
Luscht hett i au, aber Dienschdaag isch jede Woch scho mitenem feschte Termin belegt.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.391
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
ich muss passen. Die Grippe war stärker.
 
Thema:

Hegau - Hock

Hegau - Hock - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Hegau

    Hallo aus dem Hegau: Hallo, Ich bin der Benni aus dem schönen Hegau, bin noch 21 Jahre jung und fahre eine 1100 GS Bj. 96 mit mittlerweile 116.000km. Das gute Stück...
  • Erledigt Walkstool Dreibeinhocker Comfort 45cm/18"

    Walkstool Dreibeinhocker Comfort 45cm/18": Habe insgesamt zwei Stück zu Verkaufen. Verkaufe sie aber auch einzeln! Stück 45€ inkl. Versand Gruss Volker
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau

    Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau: Hi Zusammen. Ab 2016 gibt es ein Tempolimit von nur 120KM/H(!!) auf allen drei Autobahnen nördlich der Eidgenossenschaft. Wer hats erfunden? Und...
  • Hallo aus dem Hegau

    Hallo aus dem Hegau: Hallo zusammen, hab es endlich nach 3 Jahren GS fahren auch ins Forum geschafft :o Grüße Sebastian
  • Suche Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS

    Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS: Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS
  • Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Hegau

    Hallo aus dem Hegau: Hallo, Ich bin der Benni aus dem schönen Hegau, bin noch 21 Jahre jung und fahre eine 1100 GS Bj. 96 mit mittlerweile 116.000km. Das gute Stück...
  • Erledigt Walkstool Dreibeinhocker Comfort 45cm/18"

    Walkstool Dreibeinhocker Comfort 45cm/18": Habe insgesamt zwei Stück zu Verkaufen. Verkaufe sie aber auch einzeln! Stück 45€ inkl. Versand Gruss Volker
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau

    Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau: Hi Zusammen. Ab 2016 gibt es ein Tempolimit von nur 120KM/H(!!) auf allen drei Autobahnen nördlich der Eidgenossenschaft. Wer hats erfunden? Und...
  • Hallo aus dem Hegau

    Hallo aus dem Hegau: Hallo zusammen, hab es endlich nach 3 Jahren GS fahren auch ins Forum geschafft :o Grüße Sebastian
  • Suche Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS

    Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS: Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS
  • Oben