Mahlzeit zusammen
wollte mich auch mal wieder zum Thema melden. Ich habe den Reifen Anfang letzten Jahres gekauft, weil ich mir nen guten Allrounder versprochen hab. Und das hat gepasst. In allen Lebenslagen.
Daß der "neue" K60 Reifen erst Ende April verfügbar sein wird ist Schade. Ebenso die Änderung des Profildesigns. Ich denke das das erforderlich war, weil die auch auf den ganz Dicken (11,5er und 12er) ne Zulassung erreichen wollten. Ich werde die Heidenauer mal in Dortmund heimsuchen. Habe ich denen schon per Mail angedroht

. Mal schauen was die sagen werden. Ist ja noch ein wenig hin bis da.
Wenns denn gar nicht sein soll mit dem Liefertermin, werde ich aber trotzdem nicht den Reifenhersteller wechseln. Lieber nen Reifenherstller, bei dem ich telefonisch wen erreichen kann als einen mit Call-Center.
Dann pack ich mir ebend den K76 drauf. Das geht natürlich nur bis zur 11,5er wegen dem Geschwindigkeitsindex H. Der übrigens beim K60 für die Dicken immer bei T lag. Da musste man nämlich M&S nehmen, weil die kleinen Dicken ja auch über 190 fahren. Nur bei Winterreifen erlaubt der Gesetzgeber langsamere Reifen als das Fahrzeug.
Also bleibt mir die Hoffnung, das meine 4 mm noch bis Ende April halten werden (schätze das wären noch so ca 3Tsd Km) oder der K76 kommt drupp. Hessi James meint den könnt man problemlos nehmen. Siehe Beitrag :
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=36635
Ansonsten noch nen schönen Sonntag, bald können unsere Kisten wieder artgerecht bewegt werden