C
Chefe
Gast
Hast scho neue Ledrrhosen Maddin? Die alte müßt im Schritt langsam spannen...![]()

Im Moment hab' ich eine salzresistente Winterhose an, da kann ich nicht so viel über die Passform von Lederhosen sagen...

Hast scho neue Ledrrhosen Maddin? Die alte müßt im Schritt langsam spannen...![]()
immer nen Scherz auf den LippenUnd wo ist der Bus
(mit den Leuten, die das interessiert?)
Aber: Bei den Heidenauern hat meine Ankündigung "ich komm euch gleich dahin" nix genutzt. Sie wollten mich auch nicht sofort als Reifentester anheuern. Auch meine Bemerkung, daß sie mich erst wieder loswürden, wenn ich 2 Reifenpärchen geschenkt bekomme waren zwecklos. Sie sagten zwar, das der neue Grobstoller ein supergeiler Reifen sei, aber bis zur endgültigen Freigabe würds auf keinen Fall bis April hinhauen. Soweit zurück von der Messe aus Dortmund.
![]()
Aber: aber bis zur endgültigen Freigabe würds auf keinen Fall bis April hinhauen.
![]()
also gut Friedel, spielen wir das spiel mal mit....
Stellen wir uns vor - BMW bräuchte den Reifen ( wurscht für welche Aktion ) was wäre dann
Friedl
GenauIch weiß gar nicht, warum ihr um das Ding so ein Brimborium macht![]()
Das Problem sei immer noch die extremen Bedingungen in Afrika zu meistern. Der Reifen ist zugelassen bis 190. Hier bedeutet das höchstens mal ne Viertelstunde bei unseren hiesigen Verkehrsbedingugnen und Temperaturen. In Afrika bedeutet das mehrere Stunden bei dieser Geschwindigkeit bei bis zu 50 Grad Aussentemperatur, weil da unter anderem erheblich weniger Verkehr ist und die Strecken auch geradliniger. Das schaffte er bislang nicht, aber bei dem neuen Profildesign sei man guter Dinge.Was ist an der Dimension 150 / 17 so kritisch
dass man es über Jahre nicht schafft den Reife frei zu kriegen
![]()
einklich was fürn Reifen Chefe fährt?Genaudas Ding ..... so wie ich schon vor einem Jahr gesagt habe , die sollen "ihr Ding" machen , ich fahr TKC ....
und wenn sie in diesem Jahrhundert mal wieder n 150 für unsere Mopeds rausbringen , überleg ich mir ob ich nochmal wechsel ...
ach? wirklich? und 190 schafft nur eine GS??? komisch nur, dass es den 150 in 18 Zoll für die 115 PS starke Katumm Adv 990 schon gibt.....Das Problem sei immer noch die extremen Bedingungen in Afrika zu meistern. Der Reifen ist zugelassen bis 190. Hier bedeutet das höchstens mal ne Viertelstunde bei unseren hiesigen Verkehrsbedingugnen und Temperaturen. In Afrika bedeutet das mehrere Stunden bei dieser Geschwindigkeit bei bis zu 50 Grad Aussentemperatur, weil da unter anderem erheblich weniger Verkehr ist und die Strecken auch geradliniger. .
es gibt ihn, aber auch mit Freigabe!!??ach? wirklich? und 190 schafft nur eine GS??? komisch nur, dass es den 150 in 18 Zoll für die 115 PS starke Katumm Adv 990 schon gibt.....
scheiß doch auf die Freigabe Kai....Heidenaus Antwort, fast wie gewohnt: Wir können Ihnen keine Freigabe für diesen Reifen in Verbindung mit HP2 geben
![]()
![]()
gleiche Frage, gleiche Antwort Andi, bei mir vor 3 Wochen auf der IMOTIch habe gefragt, warum der Reifen in 18" für die KTM LC8 fertig wäre und der Scout in 17" für die BMW noch nicht. Die Rede war dort von mehr Drehmoment der GS. .
klar doch, werde den Reifen in jedem Fall probieren, dachte mir nur, man kann´s ja erst mal offiziell versuchenscheiß doch auf die Freigabe Kai....![]()
Ein starkes Wort gelassen ausgesprochen und ausserdem plagiatsverdächtig, da schon vor 170 Beiträgen mein RedenAmpéreKätzchen schrieb:...scheiß doch auf die Freigabe Kai....![]()