Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?

Diskutiere Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Helmsuche führt auch über den Umweg selbst-tönende oder auch eine graduierte Sonnenbrille, da die Auswahl an Helmen mit DD-Verschluß...
KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Meine Helmsuche führt auch über den Umweg selbst-tönende oder auch eine graduierte Sonnenbrille, da die Auswahl an Helmen mit DD-Verschluß, Sonnenblende für große Schädel echt begrenzt ist.
Hat jemand praktische Erfahrung mit dieser Brille, insbesondere wie schnell die bei z.B. einer Einfahrt in einen Tunnel reagiert?

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Kenne das Modell nicht, aber meine Erfahrungen mit Selbsttönenden Brillen (mit Sehstärke):
1. die sind immer etwas abgedunkelt, sobald man draußen ist. Auch bei Bewölkung
2. die brauchen mehrere Minuten um wieder hell zu werden. Um im Tunnel wieder mit heller Brille sehen zu können, muss der Tunnel sehr lang sein ( neulich der Gotthard hat gereicht 😀)
3. Selbsttönende Gläser plus heruntergeklapptes Sonnenvisier (Schuberth) geht gar nicht. Es ist nicht zu dunkel aber man erkennt weniger, kann am Kontrast liegen oder was auch immer.

Bin gespannt ob andere User bessere Erfahrungen haben.

Thema:

Helbrecht selbst-tönende Sonnenbrille KHS-180-AS Erfahrungen?

Oben