Helm mit in den Flieger

Diskutiere Helm mit in den Flieger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi So gibt es garantiert Probleme. An Deinem Cello hängt noch eine Hand. Würgt die den Hals oder wollte der Besitzer das Ding nicht rausrücken...
gerd_

gerd_

Hi
Ein Lob auf die gutaussehende Purserin.

Also dann doch eher einsteigen, wenn man Cello und Helm dabei hat.
Anhang anzeigen 762292
So gibt es garantiert Probleme. An Deinem Cello hängt noch eine Hand. Würgt die den Hals oder wollte der Besitzer das Ding nicht rausrücken? DAS macht das Personal misstrauisch.

Prinzipiell ist das Bild nicht ganz absurd. Die Enkelin schleppt ihr Cello auch auf dem Scooter mit (in der Cello-Kiste mit Rucksackgurten).
gerd

E

Elchino68

Modell
F850 GS
Hallo zusammen . Habe mir eine GS Helm in Carbon gekauft und möchte den gern mit im Koffer nach México nehmen . Hat da jemand Erfahrung ? Oder als Handgepäck ?

Gruß Rüdiger

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Hallo zusammen . Habe mir eine GS Helm in Carbon gekauft und möchte den gern mit im Koffer nach México nehmen . Hat da jemand Erfahrung ? Oder als Handgepäck ?
Wenn der Koffer groß genug ist um den Helm darin sicher zu verstauen und das Gewichtslimit nicht überschritten wird, spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen den Koffer (hab ich schon praktiziert). Ein Teil weniger, um das man sich nach der Gepäckabgabe kümmern muss.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ja, ich pack meine Nitzoglyzerin-Flaschen und meine Bernsteinzimmer-Nachttischleuchten auch immer in's Aufgabegepäck, weil ich den Gepäckbändern und den Verladern so sehr vertraue, dass die auch mit empfindlichen Sachen immer sehr sorgsam umgehen... /IRONIE_OFF

Wenn Du einen grossen Pelicase mit Schaumstoff-Einlage hast, in die Dein Helm passt - dann kannste den auch aufgeben. Ansonsten: Handgepäck, wie schon tausend Mal geschrieben.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
In den Helm die Handschuhe, Nierengurt und Halstuch packen, das ganze in den Helmbeutel und dann als Handgepäck mit in den Flieger nehmen und oben in die Gepäckablagen legen - schon x-mal mit ganzen Reisegruppen praktiziert, mit allen möglichen Airlines zu allen möglichen Zielen. Niemals gab es Probleme oder Diskussionen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Der @KAlaus hat es etwas drastisch umschrieben, aber meinen Helm würde ich auch nie aufgeben. Die Koffer kommen nicht umsonst manchmal reichlich gemangelt wieder raus.

Und immer dran denken : United breaks guitars

Thema:

Helm mit in den Flieger

Helm mit in den Flieger - Ähnliche Themen

• GS Rallye Carbon Helm 2025

GS Rallye Carbon Helm 2025: Hallo zusammen, Der neue ADV-Helm von BMW soll angeblich von Nolan gefertigt werden. Ist wohl erst ab Juli im Handel erhältlich, von daher wird...
  • HJC Helm

HJC Helm: Hallo in die Runde, ich hab mir nen HJC Helm zugelegt und möchte gern ne Kommunikationseinheit dran basteln lassen. Nun hat HJC 2 Smart Systeme...
  • PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.

PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.: Legst Du Deinen Helm bei kurzen Stopps auch noch auf die wackelige Sitzbank, die schmierige Tankanlage, hängst ihn an den schmuddeligen Blinker...
  • Biete Sonstiges SHOEI Neotec 2 Visier (CNS-3), stark getönt / dark smoke

SHOEI Neotec 2 Visier (CNS-3), stark getönt / dark smoke: SHOEI Visier CNS-3 stark getönt / dark smoke passend zu SHOEI Neotec 2 Das stark getönte Visier (dark smoke) bietet einen sehr guten Blendschutz...
  • Welches Sena Modell Airoh Commander Helm

Welches Sena Modell Airoh Commander Helm: Moin zusammen ich fahre den Airoh Commander 2 und suche das passende Sena Modell bzw welches könnt Ihr generell empfehlen für Musik und Gruppen...
  • Welches Sena Modell Airoh Commander Helm - Ähnliche Themen

• GS Rallye Carbon Helm 2025

GS Rallye Carbon Helm 2025: Hallo zusammen, Der neue ADV-Helm von BMW soll angeblich von Nolan gefertigt werden. Ist wohl erst ab Juli im Handel erhältlich, von daher wird...
  • HJC Helm

HJC Helm: Hallo in die Runde, ich hab mir nen HJC Helm zugelegt und möchte gern ne Kommunikationseinheit dran basteln lassen. Nun hat HJC 2 Smart Systeme...
  • PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.

PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.: Legst Du Deinen Helm bei kurzen Stopps auch noch auf die wackelige Sitzbank, die schmierige Tankanlage, hängst ihn an den schmuddeligen Blinker...
  • Biete Sonstiges SHOEI Neotec 2 Visier (CNS-3), stark getönt / dark smoke

SHOEI Neotec 2 Visier (CNS-3), stark getönt / dark smoke: SHOEI Visier CNS-3 stark getönt / dark smoke passend zu SHOEI Neotec 2 Das stark getönte Visier (dark smoke) bietet einen sehr guten Blendschutz...
  • Welches Sena Modell Airoh Commander Helm

Welches Sena Modell Airoh Commander Helm: Moin zusammen ich fahre den Airoh Commander 2 und suche das passende Sena Modell bzw welches könnt Ihr generell empfehlen für Musik und Gruppen...
  • Oben