Helm nach Un/Umfall oder Runterfallen tauschen..Ja oder Nein?

Diskutiere Helm nach Un/Umfall oder Runterfallen tauschen..Ja oder Nein? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Trägst du den Helm mehr wie einmal im Jahr ? Wenn ja würde ich selbigen wenn er in 2011 neu war mal ersetzen. Josef
G

Gast 32829

Gast
Den Helm trage ich heute noch.

Ich weiß allerdings nicht, ob Schuberth den Service heute noch anbietet. (war 2011)
Trägst du den Helm mehr wie einmal im Jahr ?
Wenn ja würde ich selbigen wenn er in 2011 neu war mal ersetzen.

Josef

W

wamis

Ich habe ein wenig geflunkert... Ich besitze den Helm noch, fahre aber seit einem Jahr meinen Tour 4 und der Schuberth kommt nur bei einer evtl. Fahrt mit Sozia zum Einsatz.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Frage ist, ob sie es weiss oder nicht weiss.

W

wamis

Was weiß? Das der Helm runtergefallen ist? Wenn das gemeint ist...der Helm war bei Schuberth, die haben den geprüft (geröntgt wurde mir gesagt) und als unbeschädigt wieder zurück geschickt (mit Schreiben). Was soll an einem 6 Jahre alten Helm aus S.T.R.O.N.G.-Fibre (glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix) problematisch sein?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Eh nix - normalerweise. Aber wenn man so eine Anfrage an einen Hersteller schickt, bekommt man genau die gegebene Antwort (die man auch selber hätte schreiben können). Kein Hersteller wird sich hier auch nur einen Zentimeter aus dem Fenster lehnen, obwohl er es ohnehin besser weiß.

G

Gast 11390

Gast
ich denke eine pauschale lebendsdauer wird man bei helme nicht unbedingt geben können, der kann bei pfleglicher behandlung und wenigen tausend kilometer wahrscheinlich auch ein jahrzehnt überstehen.:D

umgekehrt kann der deckel eines vielfahrers auch nach 3-4 jahren schon reif für die tonne sein. ein gewisses risiko bleibt da immer, ich handhabe das so dass ich mir alle 5-6 jahre einen neuen zulege, 1. sind die nach dieser zeit auch ziemlich ausgelutscht und 2. bleibt die helmentwicklung ja auch nicht stehen.

würde mir der helm aus zb. 1 m > höhe auf den asphalt fallen, oder ich hätte einen unfall mit gehabt, würde ich ihn sicherlich auch austauschen, ist halt immer so´ne kopfsache:giggle::wink:

Thema:

Helm nach Un/Umfall oder Runterfallen tauschen..Ja oder Nein?

Helm nach Un/Umfall oder Runterfallen tauschen..Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange

Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht ein Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange. Mit selbsttönenden Visier und Antifog Grösse passend für ca...
  • Erledigt Cardo Freecom 4+ inkl. unbenutztem Helm-Kit

Cardo Freecom 4+ inkl. unbenutztem Helm-Kit: Verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes Cardo Freecom 4+. Das beigefügte Helm-Kit ist noch komplett unbenutzt. 130,00 Euro und es wechselt den...
  • Biete Bekleidung BMW HELM GS CARBON TROPY Größe 54/55

BMW HELM GS CARBON TROPY Größe 54/55: BMW HELM GS CARBON TROPHY Grösse 54/55 Sehr guter Zustand, Visier Klar wie Neu mir Pinlock ohne Kratzer, Anleitung, Helmbeutel. Eine Abdeckung...
  • Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm: Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
  • Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange

Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht ein Klim Krios Pro Helmet Rally Striking Orange. Mit selbsttönenden Visier und Antifog Grösse passend für ca...
  • Erledigt Cardo Freecom 4+ inkl. unbenutztem Helm-Kit

Cardo Freecom 4+ inkl. unbenutztem Helm-Kit: Verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes Cardo Freecom 4+. Das beigefügte Helm-Kit ist noch komplett unbenutzt. 130,00 Euro und es wechselt den...
  • Biete Bekleidung BMW HELM GS CARBON TROPY Größe 54/55

BMW HELM GS CARBON TROPY Größe 54/55: BMW HELM GS CARBON TROPHY Grösse 54/55 Sehr guter Zustand, Visier Klar wie Neu mir Pinlock ohne Kratzer, Anleitung, Helmbeutel. Eine Abdeckung...
  • Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm: Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
  • Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • Oben