Helm sicher befestigen Schubert?

Diskutiere Helm sicher befestigen Schubert? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, Wie sichere ich den Helm an meiner 1200ter? So dass Diebstahl etwas verhindert werden kann? Wie macht ihr das? Grūsse kas
K

kasv6

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
Servus,
Wie sichere ich den Helm an meiner 1200ter? So dass Diebstahl etwas verhindert werden kann?

Wie macht ihr das?

Grūsse kas
 
K

kasv6

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
Ja, gibt es auch Lösungen ohne Topcase? Ich kann zwar Schlösser, Karabiner usw finden, aber keine Öse am Helm...
kas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab mir bei Lidl heute dafür sein Seilschloß gekauft, das hält zumindest den Gelegenheitsdieb ab. Da kann man auch mal ne Jacke am Moped festmachen (durch die Ärmel)
SAFEMAN Fahrrad-Schloss - Lidl Deutschland - lidl.de
safeman-fahrrad-schloss--10.jpg

lachen könnte ich immer, wenn in Tests bemängelt wird, dass in die Koffer/Topcase kein Helm paßt. Komisch immer wenn ich Koffer dabeihabe (Urlaub) dann sind die voll und es paßt so oder so kein Helm rein ;) ;) ;) leere Koffer fahre ich nicht spazieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da war wohl jemand 2 min schneller Berthold ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eben Berthold, ich hab mir das Schloß gekauft, ist nicht teuer und klein zu verstauen.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
und stufenlos zu nutzen;)

Hab das schon ein paar Jahre (sowas braucht man an der ZX-9R auch;))
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
am Helm? da wo der Konstrukteur das Loch gelassen hat, direkt vorm Gesicht ;) Bei einem Vollvisierhelm doch kein Problem
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Sorry - war Blödsinn...
 
J

jonnyy-xp

Gast
Wenn ihr wüsstet, was zB. franz. Jugendliche mit am Möpp heruterhängenden (zwar gesicherten) Helmen machen, würdet ihr das alles lassen :Augenrollen:.
Topcase ist da noch die beste Lösung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn französische Jugendliche wüßten, was ich mit ihnen mache, wenn sie das tun.......würden sie es lassen.

mit Topcase im Urlaub ist das wie mit Koffern Tommy......beides ist schon voll mit Gepäck
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ne lustige Lösung wär auch noch: Topcase auf den Topcase:grin:

Auf dem Sozuis kann man auch noch eins montieren:lachen:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
lachen könnte ich immer, wenn in Tests bemängelt wird, dass in die Koffer/Topcase kein Helm paßt. Komisch immer wenn ich Koffer dabeihabe (Urlaub) dann sind die voll und es paßt so oder so kein Helm rein ;) ;) ;) leere Koffer fahre ich nicht spazieren.
viele Leute haben ihre Koffer auch dran, wenn sie nicht auf großer Tour sind. Und ich habe für meine Koffer (in die leider kein Helm reinpasst) Koffer-Innentaschen. Da kann es durchaus sein, dass ich mit den Koffern zwar im Urlaub rumfahre, das Gepäck liegt aber in den Innentaschen im Hotel.

ich sichere meinen Helm mit dem serienmäßigen Helmschloss an meiner R1100Gs. Das ist so ein Bügel, unter den gerade der Kinnriemen passt. Das Ende mit dem Ratschenschloss passt schon nicht mehr durch. Klar, wer meinen Helm unbedingt haben will, der kriegt ihn dennoch.
 
Thema:

Helm sicher befestigen Schubert?

Helm sicher befestigen Schubert? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Jacken und Helme an der Q sichern!

    Jacken und Helme an der Q sichern!: Hallo Miteinander, es geht den warmen Temperaturen:hot: entgegen und ich brauche eure Tipps um Jacken und Helm von Fahrer und Sozia an der GS zu...
  • HeadSet einbau in Helm. Wie das Kabel sichern

    HeadSet einbau in Helm. Wie das Kabel sichern: Hallo Leute Ich hab heute meine Intercom Anlage bekommen und bin da bei das HeadSet in den Helm einzubauen. Nun frag ich mich wie ich das Kabel am...
  • HeadSet einbau in Helm. Wie das Kabel sichern - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Jacken und Helme an der Q sichern!

    Jacken und Helme an der Q sichern!: Hallo Miteinander, es geht den warmen Temperaturen:hot: entgegen und ich brauche eure Tipps um Jacken und Helm von Fahrer und Sozia an der GS zu...
  • HeadSet einbau in Helm. Wie das Kabel sichern

    HeadSet einbau in Helm. Wie das Kabel sichern: Hallo Leute Ich hab heute meine Intercom Anlage bekommen und bin da bei das HeadSet in den Helm einzubauen. Nun frag ich mich wie ich das Kabel am...
  • Oben