Helmschloss für die R1250 GS

Diskutiere Helmschloss für die R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mich Heute gefragt wieso gibt es eigentlich keine Helmschlösser zum Helm am Moped abzuschließen mehr. Die 1150er hatte ja noch eins.
G

Gast 61523

Gast
Habe mich Heute gefragt wieso gibt es eigentlich keine Helmschlösser zum Helm am Moped abzuschließen mehr. Die 1150er hatte ja noch eins.
 
G

Gast 61523

Gast
Passt mein Helm aber auch nicht rein, ausser es wäre nix im Topcase.
Ich hab ja immer eine kleine Kette dabei um den Helm notfalls irgendwo am Rahmen zu befestigen. Aber so eine fest verbauten Helmschloss hatte schon was.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Dinge ändern sich 😉
 
Maunty

Maunty

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
221
Modell
R1250GSA Rallye
Also im Ori Alu Topcase passt mein Helm locker rein.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Kann aber keinen Preis für das Schloss finden.


Kraichgauer
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich kauf mir kein Topcase nur um den Helm da reinzupacken und ich finde ein Topcase ist zwar zweifellos praktisch, sieht aber k..e aus.
Ich hatte ein Topcase an der 125'er in der Schweiz, praktisch wars für ne weile aber dann kam es doch wieder weg und auch ein Rucksack für das Gerödelt ersetzt.

Es gibt bei den üblichen Versandhäusern verschiedene Helmschlösser zur Montage auf der Seite oder unter dem Sattel.
Ich hab das Teil zur Montage seitlich am Rahmen was benutzt werden kann ohne den Sattel abzunehmen und nur mit D-Ring funktioniert, das andere mit Stahlkabel wird unter dem Sattel verschraubt, zur Benutzung muss aber der Sattel abgenommen werden.
Da ich aber die kleinen dreieckigen Taschen auf der Seite habe wird das Schloss verdeckt...
Daher hab ich wie Pendeline ein Fahrradschloss wo ich den Helm/die Helme entweder am Heckträger oder am Rack der Taschen festmachen kann.
Wenns regnet dann kommt der Helm auf den Sattel und wird mit einem elastischen Netz das genau dafür gemacht ist gesichert, oder ich nehm ihn mit ins trockene.
Chris
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.689
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich habe das Teil von sw-motech:
Kabelschloss für Hecktaschen & Tankrucksäcke - SW-MOTECH

Damit mache ich den Helm (auf Spiegel gesetzt) und Tankrucksack gleichzeitig am Lenker fest.
Kann man auch durch den Jackenärmel ziehen. Reicht vollkommen aus, um den flinken Fingern das Handwerk zu legen 😉.
Ist mir lieber als immer die Sitzbank runter nehmen zu müssen.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.624
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.689
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Seitenschneider reicht aus um das Schloss zu öffnen!
Das stimmt.
Nur haben die allerwenigsten Gelegenheitsdiebe einen dabei. Mir geht es darum, dass der Helm nicht einfach mitgenommen werden kann.
Wer es drauf anlegt, wird jedes Helmschloss knacken. Im dümmsten Fall wird einfach der Gurt vom Helm durchgeschnitten…
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
431
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
ich hatte mir mal so ein Teil bestellt, nicht von Schuberth sondern anderer Hersteller. Da praktische T-Teil dabei eignet sich bestens auch für Ratsschenverschlüsse. Gibt es, glaube ich sogar einzeln.
Anhang anzeigen 509403

das hier war / ist es glaube ich
https://www.amazon.de/Oxford-LidLock-Helmschloss/dp/B00YBOITQI
In der Variante bedeutend billiger, wenn man den Karabiner nicht braucht: 2 Stücke Universal Motorrad Open/Full Face Helmsperre Schnellspanner Schnalle Fastener Für Bike ATV Utv Helm Motorrad Zubehör : Amazon.de: Auto & Motorrad
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.624
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Thema:

Helmschloss für die R1250 GS

Helmschloss für die R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

    Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

    Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

    Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss für R1200GS Adventure LC

    Helmschloss für R1200GS Adventure LC: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Abschließen der Helme direkt an der GS. Welche Lösung verwendet ihr? Ich will nicht unbedingt ein...
  • Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???

    Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???: Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem guten Helmschloß aus dem Zubehörhandel. Das Helmschloß von Louis sieht nicht gerade...
  • Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

    Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

    Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

    Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss für R1200GS Adventure LC

    Helmschloss für R1200GS Adventure LC: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Abschließen der Helme direkt an der GS. Welche Lösung verwendet ihr? Ich will nicht unbedingt ein...
  • Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???

    Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???: Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem guten Helmschloß aus dem Zubehörhandel. Das Helmschloß von Louis sieht nicht gerade...
  • Oben