Helmschloss für die R1250 GS

Diskutiere Helmschloss für die R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Benutze ich schon seit Jahren, gab es bei TL. Bei mir sichert es auch den Tankrucksack gegen "unbeabsichtigtes" mitnehmen.
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.765
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
IMG_20220723_151438.jpg

Benutze ich schon seit Jahren, gab es bei TL. Bei mir sichert es auch den Tankrucksack gegen "unbeabsichtigtes" mitnehmen.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Mich würde Interessieren, ob überhaupt schon jemand ein gesicherten oder ungesicherten Helm geklaut wurde.
:baby:
2x. Einmal auf einem Wanderparkplatz im Harz („Wolfswarte“), Stahldraht vom ABUS-Schloss durchgekniffen. Das andere mal lag er lose auf dem Rücksitz, während ich in Bäckershop vorne im Supermarkt was holte. Mit einem Auto rangefahren, gegriffen und weg. Raum Magdeburg. Das waren richtig teure Helme, ein ARAI X4 und ein BMW System 7 Carbon.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Auf einem Parkplatz in der Heide („Lönsstein“) hat vor 2 Monaten einer bei meiner RT an den Kofferschlössern (Zentralverriegelung) herumgemacht. Dabei hat er soviel gewackelt, dass die Alarmanlage anging. Den haben sie gefasst.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Bei meinem Auto hat sich auf der Brennerautobahn Nähe Europabrücke auf dem Parkplatz eine Frau durchs offene Fenster reingesteckt. Ich habe dann mit der Fernbedienung die Fenster hochgefahren. War lustig. Sie kam nicht mehr raus bis die Polizei kam.
 
G

Gast 61523

Gast
Denke nicht das jemand einen gebrauchten Helm für seine Zwecke mitnehmen will, aber gibt ja Witzbolde die es evtl aus Langeweile den Helm mitnehmen und wegwerfen, ist mir bisher aber noch nie passiert, also nur eine Vermutung.
Ist der Helm gesichert, auch wenn es nur ein dünner Draht ist und oder Zahlenschloss ist ein kleiner Aufwand nötig.
Schön wäre halt wenn was am Moped befestigt wäre und sich ganz einfach bedienen lassen würde, ohne Schlüssel und gefummel.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Klar klauen kann man alles.
Bei einem Bekannten der den Helm am Moped fest gemacht hat, hat mal einer rein gepieselt.
Der fand das anscheinend lustig.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Klar klauen kann man alles.
Bei einem Bekannten der den Helm am Moped fest gemacht hat, hat mal einer rein gepieselt.
Der fand das anscheinend lustig.
Als Jugendlicher Volldepp hab ich mir das auch einmal überlegt und gsd nicht ausgeführt 🙈

Edit: aber ich hab (gemeinsam mit einem Kollegen) in die Lüftung eines RR eines bekannten Nachtklubs/Puffbesitzers gekotzt, da dieser immer ganz provokant vor unserem Studentenheim geparkt hat.
 
G

Gast 61523

Gast
Klar klauen kann man alles.
Bei einem Bekannten der den Helm am Moped fest gemacht hat, hat mal einer rein gepieselt.
Der fand das anscheinend lustig.
Uuuuh, hoffentlich komme ich da nicht gerade um´s Eck, sollte das einer machen, würde auch auf den Tag ankommen was da dann die Gegenmaßnahme (n) wären. :lalala:
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ich nutze auch so ein aufrollbares Stahlseil wie Pendeline.
Aber es gibt schon lange anschraubbare Helmschlösser für die GS (wird bei den Soziusrasten verschraubt) mit Schlüssel oder Zahlenschloss.
Allerdings brauchts beim Ratschenverschluss trotzdem irgendein Kabel zur Befestigung der Helme dazu!
Screenshot_20220724-081936_AliExpress.jpg
Screenshot_20220724-082039_AliExpress.jpg
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hallo zusammen,

ja, ich habe auch keine Lust, nur wegen des Helmes ein Topcase mitzunehmen...Der Verkäufer hat zwar mehrfach betont, daß ein Helm reinpasst, aber will ich nicht. Ich glaube, ich besorge mir das Schloß von Louis....Klar ist das nicht absolut sicher, aber wenn ich bedenke, daß ein neuer Helm nur kurze Zeit aus hygienischen Gründen so attraktiv ist, daß ihn jemand klaut, denke ich, es reicht, ihn gegen den Gelegenheitsdieb zu schützen, der seine Schüssel zuhause vergessen hat, hihihi....

Gruß, krp11
 
Gerry1963

Gerry1963

Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
11
Ort
Hohenlohekreis
Modell
R 1250 GS Rallye
Von Wunderlich gibt es ein Helmschloß für zwei Helme. Wird bei der aktuellen GS unter die Soziussitzbank geschraubt und die Helme werden mittels Stahlseilen, die durch das Kinnteil gezogen werden, befestigt. Anfangs etwas fitzelig, aber das liegt mE eher an der Sitzbank.

Das Problem dürften die vielen verschiedenen Helmschlösser sein, die es mittlerweile gibt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.893
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Meine Lösung gibt es leider nicht mehr aber das ist für mich die beste und schönste Lösung.

 
Dicker-Onkel

Dicker-Onkel

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
130
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Ich hatte auch so ein Schloss von Amazon, das mit einem Winkelblech an den Soziusfussrasten befestigt wurde. Gestört hat mich immer der zweite Schlüssel, außerdem sah das Schloss nicht sehr vertrauenserweckend aus. Bin dann auf diese Seite gestoßen R1200C BMW Cruiser - Helmschloß
Habe mir ein gebrauchtes Helmschloss der 1150er besorgt, das an das Winkelblech von dem Billischloss montiert und habe mir beim freundlichen einen passenden Zylinder zu dem Keyless Schlüssel besorgt. Jetzt passt der normale Schlüssel auch für das Helmschloss.

Gruß Dicker Onkel
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
ich hab ein ganz normales Fahrradschloss, in der Art
tut, was es soll und die paar Gramm Mehrgewicht zu einem dünnen Helmschloss machen den Kohl nicht fett
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das wiegt ja 450g!? :wink:

In seltenen Fällen benutzte ich ein dünnes Seil mit kleinem Zahlenschloss. Wiegt unter 100g.

Mit der richtigen Zange mag das schnell durchgetrennt werden können, aber mir reicht es um Spontan- und Spaßdiebe, ohne Werkzeug dabei, abzuhalten. In 20 Jahren vielleicht 4x genutzt!?
 
Thema:

Helmschloss für die R1250 GS

Helmschloss für die R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

    Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

    Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

    Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss für R1200GS Adventure LC

    Helmschloss für R1200GS Adventure LC: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Abschließen der Helme direkt an der GS. Welche Lösung verwendet ihr? Ich will nicht unbedingt ein...
  • Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???

    Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???: Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem guten Helmschloß aus dem Zubehörhandel. Das Helmschloß von Louis sieht nicht gerade...
  • Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

    Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

    Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

    Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss für R1200GS Adventure LC

    Helmschloss für R1200GS Adventure LC: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Abschließen der Helme direkt an der GS. Welche Lösung verwendet ihr? Ich will nicht unbedingt ein...
  • Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???

    Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???: Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem guten Helmschloß aus dem Zubehörhandel. Das Helmschloß von Louis sieht nicht gerade...
  • Oben