Hepco Becker Sturzbügel

Diskutiere Hepco Becker Sturzbügel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat hier jemand den Hepco Becker Sturzbügel an seiner 1250er verbaut?
M

motofritz

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
13
Modell
F800GS
Hallo zusammen, hat hier jemand den Hepco Becker Sturzbügel an seiner 1250er verbaut?
 
M

motofritz

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
13
Modell
F800GS
Könntest du vielleicht noch ein paar Bilder machen. Von vorne, von oben und parallel von der Seite. Wie ist die Verarbeitungsqualität und die Passgenauigkeit?
 
Lightning Dirk

Lightning Dirk

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
22
Ort
: an der schönen Bergstraße (BW)
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Hallo motofritz,

kann Motoandy9 nur zustimmen, Passgenauigkeit 100 % und die Verarbeitung ist auch sehr gut.
Eigentlich wollte ich die Sturzbügel von SW Motech, die haben aber leider mit dem Constands Zentralheber nicht gepasst.

Gruß Dirk
 

Anhänge

M

motofritz

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
13
Modell
F800GS
Danke für die Antworten. Sehen gut aus die Bügel. Nur wie schon auf mehreren Internetseiten, habe ich immer den Eindruck, wie auch bei diesen beiden GS'en, das der Bügel der nach hinten geht einmal tiefer und einmal höher sitzt.
 
S

Steve07

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
3
Passen perfekt, super Qualität und preislich auch ok
 
T

TomD

Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Morgen,

wenn man die Bügel montiert, dann müssen bei diesem Bügel (vermutlich auch bei anderen) die Schrauben der unteren Rahmenbefestigung gelöst werden.

Screenshot (335).jpg


Frage:

Bekommt man die Schrauben mit dem üblichen Privatschrauber - Nusskasten auf? Ich habe da nur den üblichen Kasten von der Tante L, also nichts um die 300 - 400,-- EUR.

Muss man beim Öffnen irgendetwas beachten? Vermutlich steht die Maschine dann auf dem Hauptständer. Muss / sollte man da was unterstellen oder löst man die einfach und schraubt den neuen Bügel an "und gut ist"?

Danke Euch
Tom
 
M

Marc-68

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
6
Ort
Cernay (F)
Modell
R1250 GS - R100 RT
Hallo Tom,

Hatte auf deine Frage über die "Unterhaltungen" beantwortet hat aber nicht funktioniert.

Maschine muss auf den Hauptständer ist klar.
Da es sich um Motorbefestigungen handelt hatte ich einen Wagenheber unter die Schutzplatte geschoben und leicht in Kontakt gebracht, hat sich aber eigentlich nichts bewegt.
natürlich erst eine Seite fertig machen, dann mit der andere anfangen
Als Werkzeug brauchst du einen Torx T50 um die original Schrauben (2 / Seite) zu entfernen, einen Drehmoment Schlüssel (55Nm) sowie Sechskant in 8 und 6 mm für die H&B Schrauben (4 / Seite) sowie Loctite Medium (243)

Marc
 
T

TomD

Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Marc,

Danke, habe tatsächlich nichts bekommen.

Gut, dann stelle ich (vorsorglich) lieber einen Wagenheber unter.

Danke
Tom
 
T

TomD

Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Guten Morgen,

hat problemlos funktioniert, auch bei mir hat sich da nach dem (natürlich immer nur einseitigen) Lösen der unteren 2 Schrauben nichts bewegt, Schrauben gingen auch mit "Hobbywerkzeug" problemlos auf. Passgenauigkeit 1a. Zeitaufwand 30 Minuten.

IMG_20200718_144728.jpg


VG
Tom
 
Rider_7565

Rider_7565

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
29
Könntest du vielleicht noch ein paar Bilder machen. Von vorne, von oben und parallel von der Seite. Wie ist die Verarbeitungsqualität und die Passgenauigkeit?
Hallo Motoandy9,

wie hast Du dann die Zusatzscheinwerfer befestigt. Gibt es da spezielle Halter für den Bügel?

VG
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Schade, dass der Halter nur mit Sturzbügel geht.
Hätte ich sonst gerne montiert
 
Rider_7565

Rider_7565

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
29
Danke Motoandy9, habe ich inzwischen aber auch schon gefunden.
Ab morgen gibt es bei Hepco 10%, da werde ich wohl zuschlagen.

VG
 
Thema:

Hepco Becker Sturzbügel

Hepco Becker Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hepco&Becker Sturzbügel unverbaut schwarz für GS / GSA 1250

    Hepco&Becker Sturzbügel unverbaut schwarz für GS / GSA 1250: Biete unverbaute Sturzbügel an, der Firma Hepco&Becker. Incl aller Schrauben, schwarz matt...ähnlich der Rahmenfarbe. Bild 2 ist ein Beispielfoto...
  • Hepco Becker Sturzbügel an 1250 GS - paßt nicht

    Hepco Becker Sturzbügel an 1250 GS - paßt nicht: Hallo, ich wollte gerade meinen Hepco Becker Motorschutzbügel an meiner 1250 GS 40 years montieren und mußte feststellen, daß er da nicht paßt. Er...
  • Suche Hepco&Becker Taschen Sturzbügel K25

    Hepco&Becker Taschen Sturzbügel K25: Suche die beiden seitlichen Taschen für die H&B Sturzbügel
  • Suche Hepco und Becker oberer Sturzbügel

    Hepco und Becker oberer Sturzbügel: Hallo, bin auf der Suche nach gebrauchten oberen Sturzbügel für die K25 von Hepco und Becker. Wunderlich sollte auch passen. Möglichst rot, andere...
  • Erledigt BMW R1200GS Sturzbügel Zylinderschutzbügel Motorschutzbügel Hepco und Becker

    BMW R1200GS Sturzbügel Zylinderschutzbügel Motorschutzbügel Hepco und Becker: Sehr guter Zustand, Gebrauchsspuren, inkl. Montagematerial. Hepco und Becker Art.-Nr. 502918 00 01. Abholung oder Versand Möglich. 149 Euro...
  • BMW R1200GS Sturzbügel Zylinderschutzbügel Motorschutzbügel Hepco und Becker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hepco&Becker Sturzbügel unverbaut schwarz für GS / GSA 1250

    Hepco&Becker Sturzbügel unverbaut schwarz für GS / GSA 1250: Biete unverbaute Sturzbügel an, der Firma Hepco&Becker. Incl aller Schrauben, schwarz matt...ähnlich der Rahmenfarbe. Bild 2 ist ein Beispielfoto...
  • Hepco Becker Sturzbügel an 1250 GS - paßt nicht

    Hepco Becker Sturzbügel an 1250 GS - paßt nicht: Hallo, ich wollte gerade meinen Hepco Becker Motorschutzbügel an meiner 1250 GS 40 years montieren und mußte feststellen, daß er da nicht paßt. Er...
  • Suche Hepco&Becker Taschen Sturzbügel K25

    Hepco&Becker Taschen Sturzbügel K25: Suche die beiden seitlichen Taschen für die H&B Sturzbügel
  • Suche Hepco und Becker oberer Sturzbügel

    Hepco und Becker oberer Sturzbügel: Hallo, bin auf der Suche nach gebrauchten oberen Sturzbügel für die K25 von Hepco und Becker. Wunderlich sollte auch passen. Möglichst rot, andere...
  • Erledigt BMW R1200GS Sturzbügel Zylinderschutzbügel Motorschutzbügel Hepco und Becker

    BMW R1200GS Sturzbügel Zylinderschutzbügel Motorschutzbügel Hepco und Becker: Sehr guter Zustand, Gebrauchsspuren, inkl. Montagematerial. Hepco und Becker Art.-Nr. 502918 00 01. Abholung oder Versand Möglich. 149 Euro...
  • Oben