Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...danke - kenn' ich habe ich hier für eine 350er DKW wo ich keine Originale auftreiben konnte - die schwache Beleuchtung war auch mit...
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hatte meinen kleinen schwarzen "Traum" für 4 Jahre, kam aber leider nicht zum Fahren mit dem Schätzchen aus Zeitmangel. Daher ging sie vor zwei Jahren in neue, gute Hände mit regelmässigem "Auslauf". So ein Teil darf nicht nur herumstehen.....

BMW R69S, Bj. 1967, original-Lack, Originalzustand

"Scheee war's". Wie schon gesagt - alles hat seine Zeit!
IMG_7071.jpg
IMG_7075_LI.jpg
IMG_7079.jpg
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Heinrich! Eine XS 650 von 1981, etwas umgebaut. Außerdem besitze ich noch eine Hercules MF221 aus 1967 & eine Velosolex von 1973. Komme ich aber gerade nicht dran um sie abzulichten....
Von der Téneré hätte ich zwar Bilder, aber die ist erst 25 Jahre jung & demnach noch kein Oldtimer.

Heinrich.jpg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Na, schlägt jemand den hier? Benannt nach dem schnellsten Tier im deutschen Kaiserreich, der Oryxantilope. Oryx Bj. 1913. Hersteller Dürkopp, aber "Made in Berlin." Leider nicht mein Fahrzeug. Ich darf gelegentlich mitfahren. 60 km/h schafft er. Er führt damit jede Ausfahrt an (keiner darf schneller fahren :D). Getriebe unsynchronisiert. Sehr zuverlässig. Bei der letztjährigen Herbstausfahrt hat er einen Buick aus den 30ern durch anschleppen ganz fix zum Laufen gebracht. Wenn man mit dem Oryx durch die Orte fährt, bleiben selbst die kleinsten Kinder stehen und winken.

CU
Jonni
 

Anhänge

Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Auszug aus der damaligen Werbung:

„Vierzylinder 10 Steuer PS, 30 PS kräftiger Tourenwagen, vorzüglich geeignet als Aerztewagen, da leichte Handhabung, geräuschloser Lauf, nie versagend, billig in Unterhaltung. Hervorragender Bergsteiger 2610 ccm, 90 km/h, 4 Zylinder, Kulissenschaltung, 3 Geschwindigkeiten vorwärts, eine rückwärts, Zündungsmagnet, 12 Volt, modernste Zentrifugalwasserpumpe für Zwangsläufige Wasserkühlung, Umfangreiche Informationstafel mit Anzeigen für Schnelligkeit, Öldruck und Stromerzeugung, nur 17 Liter Verbrauch

Auf Wunsch: 4 Geschwindigkeiten vorwärts, sensationell erstmals seit Erfindung: Elektr. Lichtanlage, Elektr. Starteranlage, Elektr. Klaxonhupe.“


CU
Jonni
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.351
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Auszug aus der damaligen Werbung:

„Vierzylinder 10 Steuer PS, 30 PS kräftiger Tourenwagen, vorzüglich geeignet als Aerztewagen, da leichte Handhabung, geräuschloser Lauf, nie versagend, billig in Unterhaltung. Hervorragender Bergsteiger 2610 ccm, 90 km/h, 4 Zylinder, Kulissenschaltung, 3 Geschwindigkeiten vorwärts, eine rückwärts, Zündungsmagnet, 12 Volt, modernste Zentrifugalwasserpumpe für Zwangsläufige Wasserkühlung, Umfangreiche Informationstafel mit Anzeigen für Schnelligkeit, Öldruck und Stromerzeugung, nur 17 Liter Verbrauch

Auf Wunsch: 4 Geschwindigkeiten vorwärts, sensationell erstmals seit Erfindung: Elektr. Lichtanlage, Elektr. Starteranlage, Elektr. Klaxonhupe.“


CU
Jonni
Hervorragend als Ärztewagen...

Herrlich! :biggrin: Gebe ich gleich weiter an meinen Freund.

Danke für diesen wunderschönen alten Oldie!
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.773
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Bei mir steht das in der Garage...

Ein recht seltener Volvo C70 mit 5-Zylinder Turbo, Bj.`99:

c70.jpeg


Und diese Ex-/6, seit nun 31 Jahren im Besitz, "leicht" modifiziert:

1622277639395.png


@ Gina: Wenn Ihr den Amazon vor ca. 10...12 Jahren in BN gekauft
habt, gehörte ich auch zu den Interessenten. Glückwunsch! :)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.217
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ältere Motorräder sind nicht meins, beim Moped geht es mir um den Fahrspaß und da können die neuen einfach mehr.
Aber bei Autos habe ich mir die nach dem Führerschein unerreichbaren Träume inzwischen erfüllen können.

IMG_0146_800.jpg

IMG_0144_800.jpg
 
Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben