Herbstgold entlang der RDGA

Diskutiere Herbstgold entlang der RDGA im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das schöne Wetter und das volle Überzeitkonto mal eben genützt und 5 herrlich Tage entlang der RDGA verbracht ... mit das Schönste was angezogen...
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das schöne Wetter und das volle Überzeitkonto mal eben genützt und 5 herrlich Tage entlang der RDGA verbracht ... mit das Schönste was angezogen möglich ist .. :wink:

Tank voll und los geht's ...

IMG_0396.JPG


Über den Gr. St. Bernard in' Aostatal zum Hotel ...

IMG_0401.JPG


IMG_0402.JPG


Blick vor dem Hotel am Fuße des pt. St. Bernard ...

IMG_0404.JPG


Blick aus dem Hotelzimmer ...

IMG_0408.JPG
 
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Am 2. Tag war Frühstart ... los ging's um 6.45 Uhr ...

IMG_0415.JPG


Sonnenaufgang auf dem pt. St. Bernard ...

IMG_0416 (2).jpg


IMG_0417.JPG


Allein auf dem Col de L'Iseran ...

IMG_E0418.JPG


Abfahrt nach Bonneval-sur-Arc ...

IMG_0421.JPG


Hochnebel am Mt. Cenis ...

IMG_0422.JPG
#

Viel Farbe am Col d'Izoard ...

IMG_0424.JPG


IMG_0425.JPG


IMG_0426.JPG


Am Col de Vars ... keine Menschenseele ...

IMG_0433.JPG


Ankunft am 2. Tag bei Dieter in La Motte du Caire ...

IMG_0434.JPG
 
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
4. Tag ... über den Allos, Champs kurz zu Geissens ... dann auf den Bonette ...

IMG_0448.JPG


IMG_E0450.JPG


IMG_0458.JPG


Für den 5. Tag war dann Regen auf 11 Uhr von Süden angesagt, darauf hatte ich nach 4 tollen Tagen keine Lust ... so fuhr ich um 8.45 Uhr in La Motte du Caire los und war dann um 18 Uhr nach 741 Km trocken und mit dem letzten Tageslicht zu Hause.

QNBDE6740 (2).jpg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Tolle Bilder! Speziell die vom Col d'Izoard. Vielen Dank 👍
 
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Tolle Bilder! Speziell die vom Col d'Izoard.
Danke Jan ... wobei die reale Intensität der Farben auf Bildern kaum einzufangen war. Das krasseste der Reise war aber die Einsamkeit auf den Pässen. Auf dem L'Iseran habe ich bestimmt eine halbe Stunde Pause gemacht, in der Zeit kein Auto, kein Motorrad, ein Fahrrad, kein Mensch.
Hatte ich im Oktober so extrem noch nie erlebt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
So wenig Schnee Ende Oktober selbst in den höchsten Lagen. Aus Moppedfahrersicht natürlich Klasse.
 
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
So wenig Schnee Ende Oktober selbst in den höchsten Lagen. Aus Moppedfahrersicht natürlich Klasse.
Ja ... die Wetterlage war zum Biken perfekt :smile: ... dazu waren alle Pässe nahezu komplett verwaist, am und über den L'Iseran habe ich kein einziges Motorrad, kein Auto und nur 1 Fahrrad gesehen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Normalerweise sind auch alle hohen Pässe schon zu. Geplant hat bestimmt niemand jetzt eine RDGA-Tour zu machen.

Der spontane Vogel fängt den Wurm. :wink:
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Jürgen,

danke für´s mitnehmen und die schönen Bilder!
Wir waren ja mit dem Gespann Ende September - Anfang Oktober dort unterwegs!
Auch hier war es schon erfreulich ruhig mit dem Verkehr!
Aber Deine Tour topt das Ganze dann noch:applaus:
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Schöner Bericht.
Ich war vor knapp 4 Wochen in der Gegend: Bonette war zu, Iseran ebenfalls und beim Galibier musste man den Scheiteltunnel nehmen.
Trotzdem war es toll, es gibt ja genügend Alternativrouten und die Herbstfarben, vor allem in der späteren Nachmittagssonne waren auch sensationiell.
Und auch Ende September kaum Verkehr mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Schöne Bilder und tolle Tour. Bei Dieter und Sonja war es sicher auch toll. Da habe ich auch schon für 5 Tage Halt gemacht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.358
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Feine Kurzreise ! War mein Reserveplan für Ende Oktober......hat leider nicht funktioniert,...........muss ich wieder einen neuen Anlauf starten nächstes Jahr, jedenfalls helfen Deine Bilder die Vorfreude zu konservieren. Danke dafür. :bia:
 
Thema:

Herbstgold entlang der RDGA

Herbstgold entlang der RDGA - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

    Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle

    Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle: Hallo miteinander, suche Tipps und Vorschläge zu meiner Motorradtour entlang der Elbe. Streckeverlauf von der Mündung bei Cuxhaven bis zur Quelle...
  • POI entlang meiner Thüring Reise

    POI entlang meiner Thüring Reise: Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
  • Am Rhein entlang nach Hause

    Am Rhein entlang nach Hause: Hallo an alle Reisende, Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns mit Super tollen Tipps vom letzten Jahr für unsere Rückfahrt von Nizza nach...
  • Am Rhein entlang nach Hause - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

    Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle

    Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle: Hallo miteinander, suche Tipps und Vorschläge zu meiner Motorradtour entlang der Elbe. Streckeverlauf von der Mündung bei Cuxhaven bis zur Quelle...
  • POI entlang meiner Thüring Reise

    POI entlang meiner Thüring Reise: Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
  • Am Rhein entlang nach Hause

    Am Rhein entlang nach Hause: Hallo an alle Reisende, Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns mit Super tollen Tipps vom letzten Jahr für unsere Rückfahrt von Nizza nach...
  • Oben