Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

Diskutiere Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
HeinGS

HeinGS

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA.
Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet.
Also gebt mir bitte Tipps.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ich habe mir immer in einer OSM (mit OsmAnd) die nächsten Campingplätze anzeigen lassen, wenn ich am Nachmittag genug hatte. Dabei bin ich immer auf einfache und günstige Campingplätzen gelandet. Oder anders gesagt: Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Campingplatz so richtig teuer war. Wobei ich auch nach der franz. Ferien unterwegs war, da waren alle irgendwie gelassener und die Plätze wurden auch schon leerer. Wenn man also nicht direkt in den franz. Ferien unterwegs ist, würde ich nichts vorplanen/-buchen. Dann kann man auch besser auf Wetteränderungen oder/und Straßensperren reagieren.

3 Beispiele:

Noch auf dem Weg zur RDGA:
Bienvenue | Camping les Grands Champs | Saint-Hippolyte sur Doubs
OpenStreetMap
PXL_20230907_164423502.jpg

LE PRIEURE. Camping, location de gites
OpenStreetMap
PXL_20230911_161411052.jpg

Accueil - Camping les Balmasses
OpenStreetMap
PXL_20230910_152938881.jpg
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Wir waren unteranderem auch auf - Campo Base
Wären sehr zufrieden Nassbereich echt super bei Anmeldung auch mit Frühstück.
Lage schön und ruhig
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinGS

HeinGS

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Moin,
ich wusste doch, auf euch im Forum ist immer Verlass, danke dafür.
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Also ich habe an der Strecke entlang wild gezeltet. Irgendwo war da immer eine super Stelle... Hauptsache man nimmt seinen ganzen Rotz immer wieder mit. Auf dem Rückweg dann bei irgendwelchen Festungen in den Westalpen.
 
HeinGS

HeinGS

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Mit dem wild Zelten ist das immer so eine Sache, für eine Nacht mal ok, aber ich lege schon Wert auf saubere Sanitäreinrichtungen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ich hatte zwar letztes Jahr an der RdGA festgestellt dass Zelten nix mehr für mich ist 😅, kann Dir aber die ADAC Camping-app empfehlen:

‎ADAC Camping / Stellplatz 2024

Die hat mir, neben der hervorragenden Ausarbeitung von @Saruman , sehr geholfen.

Ich werde die RdGA auf jeden Fall nochmal angehen, dann aber eher Ende September/Anfang Oktober. Mir war es letztes Jahr Anfang September noch zu heiß und zu voll.
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Mit dem wild Zelten ist das immer so eine Sache, für eine Nacht mal ok, aber ich lege schon Wert auf saubere Sanitäreinrichtungen.
Ah ich habe die Route de Grande Alpes in 1,5 Tagen gemacht, was für mich absolut genial war wenn man alleine fährt. Da hat man halt niemanden der einen aufhält... So schnell werde ich nicht stinkig 🙃
Am Mittelmehr ins Wasser gesprungen und schon ist mal frisch für die Heimfahrt ;)
 
HeinGS

HeinGS

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
!,5 Tage ? Nichts für mich, ich will reisen und was sehen unterwegs, und wenn es mir irgendwo besonders gefällt, bleibe ich ein wenig länger in der Gegend, der Weg ist das Ziel, und nicht möglichst schnell von A nach B zu kommen.
Letztes Jahr war ich eine Woche im Schwarzwald unterwegs, bevor es zum Black-Forrest-Treffen ging, war für mich auch eine schöne Tour.
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
!,5 Tage ? Nichts für mich, ich will reisen und was sehen unterwegs, und wenn es mir irgendwo besonders gefällt, bleibe ich ein wenig länger in der Gegend, der Weg ist das Ziel, und nicht möglichst schnell von A nach B zu kommen.
Letztes Jahr war ich eine Woche im Schwarzwald unterwegs, bevor es zum Black-Forrest-Treffen ging, war für mich auch eine schöne Tour.
Naja ich war 2 Wochen zuvor schon 3 Wochen in der Gegend und davor auch schon paar mal da... Ist jetzt nicht so dass ich die Gegend dort schon genossen habe. Nur wenn man alleine unterwegs ist, kaum verkehr herrscht und man einfach Bock auf die Pässe hat geht das schon in dem Zeitraum. Und das war ja nicht mit An/Abreise :rollleyyes:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
!,5 Tage ? Nichts für mich, ich will reisen und was sehen unterwegs, und wenn es mir irgendwo besonders gefällt, bleibe ich ein wenig länger in der Gegend, der Weg ist das Ziel, und nicht möglichst schnell von A nach B zu kommen.
Letztes Jahr war ich eine Woche im Schwarzwald unterwegs, bevor es zum Black-Forrest-Treffen ging, war für mich auch eine schöne Tour.
Dachte ich mir auch. Rasen statt reisen … 😏
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
@HeinGS :
44°49'38.8"N 6°43'30.0"E hier war Zelten kein Problem. Außer du magst keine Gesellschaft... Hier waren sowohl Camper an der Straße als auch Zelte auf der Wiese.

Wieviel km fahrt ihr denn am Tag? Finde jetzt 450km von 7-19 Uhr nicht zu viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinGS

HeinGS

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Kann noch nicht sagen, wieviel Kilometer ich am Tag fahre, bin
solo unterwegs. Land, Leute und Landschaft ist mein begehr.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
In der Gegend war ich auch schon sehr oft. Nicht direkt die RDGA, aber so kreuz und quer daneben.
Dieses Jahr sicher auch wieder.
Campingplätze gibts da überall, da findet man immer was. Ich hab noch die archies camping POI aufm Navi, leider nicht mehr richtig aktuell, oder auch park4night Handyapp oder auch Google guggen, da wird man dann scho fündig. Meistens kommt aber scho direkt an der Strecke ein Plätzle.
Ich zelte auch gern ma irgendwo wild, zb.aufm Berg mit toller Aussicht, gehe aber immer wieder auf einen Campingplatz zwecks duschen und Essen gehen ist auch einfacher. Meine schönen Wildcampingplätze speichere ich immer in den Favoriten aufm Navi ab. So sind das jetzt schon eine schöne Anzahl überall wo ich schon war.
Frankreich ist ein tolles Land nicht nur zum Campen.
 
Thema:

Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Oben