Hessen Florenz

Diskutiere Hessen Florenz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte in 2 Wochen mal einen Wochentrip nach Florenz machen. Habe mir mit Garmin Base Camp ein paar Routen zusammengezimmert...
D

DrehstromJg44

Themenstarter
Hallo, ich möchte in 2 Wochen mal einen Wochentrip nach Florenz machen.

Habe mir mit Garmin Base Camp ein paar Routen zusammengezimmert, vielleicht hat jmd einen Tip oder Optimierungsvorschläge was die Route betrifft.

Tag 1 ist über die Autobahn das Ziel der Tergernsee.
Tag 2 über den Achernsee, Insbruck, und den Brenner zum Gardasee dort evtl einen Tag entspannen
Tag 3 vom Gardasee über Landstraßen nach Venedig
Tag 4 von Venedig über die Küste nach Rimini
Tag 5 von Rimini über die Landstraße nach Florenz.

bin eigentlich damit recht zufrieden, aber vielleicht hat jmd noch einen Tip.

Danke

G

Gast 16234

Gast
bis auf wenige Ausnahmen wirst du ab Tag 3,5 nicht viel Freude haben, Ortsgebiet reiht sich an Ortsgebiet, die Po-Ebene ist immerhin eine der dichtbesiedeltsten Regionen in Europa...Verkehr ohne Ende...

Ab Rimini gehts dann wieder bis zum Moloch Firenze ganz gut

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Tag 5 sehe ich nicht so negativ, da kommen Richtung Florenz ja gleich die Berge.
Auch Tag 3 kann man so gestalten, dass man nur einen Teil davon in der Po-Ebene rumgurkt. Einfach über den Monte Grappa zum Beispiel und dann meinetwegen ab Valdobiadine die Schnellstraße nehmen.
Für Tag 4 fällt mir kein sinnvoller Umweg ein.

Hört sich ganz nach Kultour an?
Verona - Venezia - Firenze.

Gruß Thomas

G

Gast 16234

Gast
deshalb ja auch Tag 3,5 :)
da unbedingt den Passo San Boldo mitnehmen, fahrerisch keine Herausforderung, aber sehr sehenswert.

"Ab Rimini gehts dann wieder bis zum Moloch Firenze ganz gut" habe ich ja eh mit Tag 5 gemeint

S

Seidl

Statt Brenner Kühtai und Timmelsjoch. Vergiss Venedig und Rimini.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
deshalb ja auch Tag 3,5 :)
da unbedingt den Passo San Boldo mitnehmen, fahrerisch keine Herausforderung, aber sehr sehenswert.

"Ab Rimini gehts dann wieder bis zum Moloch Firenze ganz gut" habe ich ja eh mit Tag 5 gemeint
Mistverständnis schlauchstehenderweise...:D

Und zurück in 2 Tagen?
Sind doch nur ca. 1000 km Autobahn, kann man sogar an einem Tag schaffen.

Gruß Thomas

D

DrehstromJg44

Themenstarter
Danke für die Infos, Tag 3 werde ich dann noch ein bissl modifizieren. für die Rückfahrt werden wir sicher 2 Tage brauchen.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Tut mir Leid, das zu schreiben - aber da hast Du dir genau das herausgesucht, was ich wegen schlechter Erfahrung mit dem Moped tunlichst vermeiden werde.
Halte dich mehr westlich des Etschtales auf.
Fahre von Nals/Meran über die Berge zum Gardasee.
Genieße den Monte Baldo
Vermeide die Po-ebene. Autobahn bis Florenz und gut ist.
Meide es, mit dem Moped in Florenz an Taxi und Bushaltestellen stehen zu bleiben. Kostet mit 50% Rabatt 75€
Bei Rimini hast du die Nase voll und fährst sowieso über San Marino in die Toskana.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Weiter: Die Anfahrt über Brenner ist schon ok. Dann ab Sterzing das Penser Joch oder den Jaufen-Pass und das Passeiertal mitnehmen.

Woelleffm

Woelleffm

Modell
F 800 GS Adv
Tag 2 würde ich noch den Gerlospass (Alte oder neue) einbauen und durch Salztachtal fahren ...

S

Seidl

Weiter: Die Anfahrt über Brenner ist schon ok. Dann ab Sterzing das Penser Joch oder den Jaufen-Pass und das Passeiertal mitnehmen.
Warum 2 schöne Motorradstrecken auslassen, wenns am Weg liegt....typisch Deutsch😁

Thema:

Hessen Florenz

Hessen Florenz - Ähnliche Themen

• Gude aus Hessen

Gude aus Hessen: Hallo zusammen, ich bin neu dabei und bin vor/zum Kauf meiner F900GS auf euch gestoßen - habe schon die ein oder anderen Beiträge mitverfolgt und...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nähe Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • IMA Hessen 2025 ?

IMA Hessen 2025 ?: Hallo miteinander, weiß irgendjemand vielleicht was offizielles über die Messe 2025? In vielen Motorrad Termin Seiten steht, dass sie vom 02.02 -...
  • Hallöchen aus Hessen

Hallöchen aus Hessen: Schon wieder ein neuer :smile: mein Name ist Martin bin 65 und nun in dem alter das ich eine BMW fahre :tongue: Nach 45 Jahren Honda möchte ich...
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Nochmal Grüße aus Hessen - Ähnliche Themen

• Gude aus Hessen

Gude aus Hessen: Hallo zusammen, ich bin neu dabei und bin vor/zum Kauf meiner F900GS auf euch gestoßen - habe schon die ein oder anderen Beiträge mitverfolgt und...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nähe Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • IMA Hessen 2025 ?

IMA Hessen 2025 ?: Hallo miteinander, weiß irgendjemand vielleicht was offizielles über die Messe 2025? In vielen Motorrad Termin Seiten steht, dass sie vom 02.02 -...
  • Hallöchen aus Hessen

Hallöchen aus Hessen: Schon wieder ein neuer :smile: mein Name ist Martin bin 65 und nun in dem alter das ich eine BMW fahre :tongue: Nach 45 Jahren Honda möchte ich...
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Oben