heute passiert

Diskutiere heute passiert im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin heute in eine Ortschaft gefahren und gleich hinter dem Ortsschild stand so ein Geschwindigkeitsdisplay, ihr kennt sie, die einmal ein...
N

nordmann1

Themenstarter
Modell
R1200GS
Bin heute in eine Ortschaft gefahren und gleich hinter dem Ortsschild stand so ein Geschwindigkeitsdisplay, ihr kennt sie, die einmal ein trauriges oder freundliches Smiley zeigen.

Meins war freundlich und es wurden 48 km/h angezeigt. Das hat mich geärgert, weil ich doch um 2 km/h zu langsam war, also einmal gewendet und mit richtigen 50 km/h das Schild passiert. Was soll ich euch sagen, ein Skandal, es wurde mir das miese Gesicht gezeigt.

Meint ihr, eine Beschwerde bringt etwas? Wenn ja, wo kann man das?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bin heute in eine Ortschaft gefahren und gleich hinter dem Ortsschild stand so ein Geschwindigkeitsdisplay, ihr kennt sie, die einmal ein trauriges oder freundliches Smiley zeigen.

Meins war freundlich und es wurden 48 km/h angezeigt. Das hat mich geärgert, weil ich doch um 2 km/h zu langsam war, also einmal gewendet und mit richtigen 50 km/h das Schild passiert. Was soll ich euch sagen, ein Skandal, es wurde mir das miese Gesicht gezeigt.

Meint ihr, eine Beschwerde bringt etwas? Wenn ja, wo kann man das?
Bei der ortsansässigen Polizei?

Gruß,
maxquer

G

Gast 16234

Gast
in Österreich gibt's dafür das Salzamt!

Zu finden in jeder Amtsstube....

In SLO schreiben sie Dir ab 51 km/h auch gleich auf die Geschwindigkeitsanzeige, was es denn kosten würde :)
Geht los bei 50.

€, nicht km/h :)

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Scharfe Sache!

Die, die wo ich mal gesehen hab, und das Navi am Motorrad war, zeigten schon korrekt an. . .

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Es gibt die Smilies auch in freundlich???
Ich ärgere mich immer und finde es verletzend, immer von einer Hack.f.r.e.s.s.e "begrüßt" zu werden...

Gesendet von unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Die Teile heißen Dialog-Display, kann die Gemeinde bei irgendeinem Verein mieten, die Polizei hat damit nichts am Hut.
Ist hier auch so, man fährt 50 und trotzdem, schlechtes Smiley:confused:

T

ta-rider

Ich ärgere mich immer und finde es verletzend, immer von einer Hack.f.r.e.s.s.e "begrüßt" zu werden...
Das hat nichts mit diesen Displays zu tun. Häng einfach deinen Spiegel im Bad ab :P
Besser ein Display mit miesem Smily als ein hinterhältiges Radarfoto mit miesem Gesicht ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin nicht auf der Welt um freundliche smilies zu sammeln....

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In Frankreich gibt es die mit "Strafen-Voraussage" .......... + 2 Punkte + 120 Euro Geldstrafe.
Kann man sich gleich ein Bild von den möglichen Konsequenzen machen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön, der dressierte KFZ-Führer

Quallentier

Quallentier

Modell
Das hat nichts mit diesen Displays zu tun. Häng einfach deinen Spiegel im Bad ab :P)
Wiesoooo? Das ist immer das erste Highlight des Tages, wenn ich im Spiegel einen blendend aussehenden Mann erkennen, der viel jünger aussieht als er ist (und sich manchmal fühlt...) :up: :biggrin:

Besser ein Display mit miesem Smily als ein hinterhältiges Radarfoto mit miesem Gesicht ;)
Da ist allerdings was dran... :eekek:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auch bei uns werden die Dinger immer mehr, dieser Verleihverein macht sicher gute Geschäfte.
Die Anzeigen passen aber fast immer punktgenau mit der Geschwindigkeitsanzeige von meinem Navi zusammen.
Bin da mal etwas flott an einem Ortseingang gewesen (zumindest nach meinem Tacho).
Die Geschwindigkeit wurde nicht angezeigt, allerdings der Wortlaut: "Sie fahren" :( "langsam" .
Soll das eine Aufforderung sein künftig mit 100 statt 75 in den Ort zu rauschen?

Gruß Thomas

Quallentier

Quallentier

Modell
In Frankreich gibt es die mit "Strafen-Voraussage" .......... + 2 Punkte + 120 Euro Geldstrafe.
Kann man sich gleich ein Bild von den möglichen Konsequenzen machen.
Hmmm, ich dachte immer man erhält dann die Möglichkeit zu Punkten und Geld zu gelangen ähnlich wie früher bei Spiel ohne Grenzen oder so.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hmmm, ich dachte immer man erhält dann die Möglichkeit zu Punkten und Geld zu gelangen ähnlich wie früher bei Spiel ohne Grenzen oder so.

nein, nicht wie bei PAC-MAN

Quallentier

Quallentier

Modell
Ok, hab das ja auch immer nur verschwommen im Augenwinkel vorbeifliegen sehen...

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
...müssten diese "Dialoganzeigen" (fast so ein g..les Wort wie "Personenvereinzelungsanlage") nicht bei - sagen wir - lamgsamer als 5km/h unter dem Limit auch böse schauen? Das verärgert doch die mit-Verkehrsteilnehmer auch.
Oder kann das Ding zu langsame Fahrer wenigstens auslachen?

N

nordmann1

Themenstarter
Modell
R1200GS
Ich plädiere dafür, dass die Dinger bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit einen Hochleistungslaser auslösen, der dir ein Loch in den Reifen brennt. Habt ihr noch bessere Vorschläge? Über die Toleranz müsste man sich dann aber auch noch einigen, denke, 0,5 km/h wären ok.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Was für Tafeln?
Smileys?

Nie gesehen .......

Thema:

heute passiert

heute passiert - Ähnliche Themen

• 1250ger Vorderradfelge heute in Montenegro geschrottet. Weiß einer Ersatz?

1250ger Vorderradfelge heute in Montenegro geschrottet. Weiß einer Ersatz?: Brauchen hier dringend Ersatz.... VG Theo
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Heute in Peiting? Truppe von hier?

Heute in Peiting? Truppe von hier?: Heute habe ich in Peiting eine Gruppe GSler gesehen, die gerade ihre 4 Maschinen (K25) vom Hänger abgeladen haben. Zugfahrzeug aus RE, Hänger aus...
  • Somewhere else together - Heute Nacht

Somewhere else together - Heute Nacht: Wer es noch nicht gesehen hat. Sehr sehenswert! Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Sa., 26.04. | 00:00-01:55 | MDR | Somewhere Else...
  • Somewhere else together - Heute Nacht - Ähnliche Themen

• 1250ger Vorderradfelge heute in Montenegro geschrottet. Weiß einer Ersatz?

1250ger Vorderradfelge heute in Montenegro geschrottet. Weiß einer Ersatz?: Brauchen hier dringend Ersatz.... VG Theo
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Heute in Peiting? Truppe von hier?

Heute in Peiting? Truppe von hier?: Heute habe ich in Peiting eine Gruppe GSler gesehen, die gerade ihre 4 Maschinen (K25) vom Hänger abgeladen haben. Zugfahrzeug aus RE, Hänger aus...
  • Somewhere else together - Heute Nacht

Somewhere else together - Heute Nacht: Wer es noch nicht gesehen hat. Sehr sehenswert! Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Sa., 26.04. | 00:00-01:55 | MDR | Somewhere Else...
  • Oben