Heute vor dem Krankenhaus.....

Diskutiere Heute vor dem Krankenhaus..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch es war vor Jahrzehnten anderst. Die entscheidende Frage lautet: Wollen wir diese Entwicklung akzeptieren oder wollen wir sie verhindern? Und...
C

camalot

Ich denke, das war vor Jahrzehnten nicht anders.
Doch es war vor Jahrzehnten anderst.
In Afrika muss sich ein Doktor um Zehntausende kümmern, jetzt wird halt unsere Elysium auf ein statistisches Mittel zwischen unserem ehemaligen System und Afrika abgebaut.
Die entscheidende Frage lautet: Wollen wir diese Entwicklung akzeptieren oder wollen wir sie verhindern? Und eines sollte man auch mal offen ansprechen: Das Problem ist nicht nur, dass alles immer teurer wird, sondern dass die Führungsetage zunehmend mehr Geld für sich selbst beansprucht und ihren Hals nicht voll bekommt.
Ja das haben wir und diese bunte Welt trifft man vermehrt bei den Sozialleistungsempfängern die der arbeitende Steuerzahler dank unserer bunten Welt mitfinanzieren muss.

No-GS

No-GS

Die Million Bürgergeldempfänger aus der Ukraine kosten nur rund 15 Milliarden jährlich.

Der Gesamttopf (inkl. Afghanistan, Iran, Irak, Magreb) für die Leistungsempfänger liegt bei 80 Milliarden.

Das ist eine schwere Hypothek bei den immer weiter abbauenden Steuerzahlern (die Industrie verliert gut 100000 Jobs jährlich).

Nettozahlungen in Höhe von 13 Milliarden für die EU kommen hinzu, 26 Milliarden an Entwicklungshilfe usw. usw.

Da bleibt halt nichts mehr über für diejenigen, die das erwirtschaften. :)

Thema:

Heute vor dem Krankenhaus.....

Heute vor dem Krankenhaus..... - Ähnliche Themen

• Seit heute was neues in der Garage 😍

Seit heute was neues in der Garage 😍: Servus, hab heute meine 850 Adv. Triple Blackgegen eine 1200 Adventure Triple Black getauscht. Als ich die „alten“ Schlüssel beim Händler auf Den...
  • 1250ger Vorderradfelge heute in Montenegro geschrottet. Weiß einer Ersatz?

1250ger Vorderradfelge heute in Montenegro geschrottet. Weiß einer Ersatz?: Brauchen hier dringend Ersatz.... VG Theo
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Heute in Peiting? Truppe von hier?

Heute in Peiting? Truppe von hier?: Heute habe ich in Peiting eine Gruppe GSler gesehen, die gerade ihre 4 Maschinen (K25) vom Hänger abgeladen haben. Zugfahrzeug aus RE, Hänger aus...
  • Heute in Peiting? Truppe von hier? - Ähnliche Themen

• Seit heute was neues in der Garage 😍

Seit heute was neues in der Garage 😍: Servus, hab heute meine 850 Adv. Triple Blackgegen eine 1200 Adventure Triple Black getauscht. Als ich die „alten“ Schlüssel beim Händler auf Den...
  • 1250ger Vorderradfelge heute in Montenegro geschrottet. Weiß einer Ersatz?

1250ger Vorderradfelge heute in Montenegro geschrottet. Weiß einer Ersatz?: Brauchen hier dringend Ersatz.... VG Theo
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Heute in Peiting? Truppe von hier?

Heute in Peiting? Truppe von hier?: Heute habe ich in Peiting eine Gruppe GSler gesehen, die gerade ihre 4 Maschinen (K25) vom Hänger abgeladen haben. Zugfahrzeug aus RE, Hänger aus...
  • Oben