Hey

Diskutiere Hey im Neu hier? Forum im Bereich Community; bin neu hier, offensichtlich... Ich bin vor 2,5 Jahren wieder eingestiegen. Habe mir 2014 eine neue GSX 1250 FA gekauft die jetzt 48000 km runter...
J

jensb

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
2
bin neu hier, offensichtlich...

Ich bin vor 2,5 Jahren wieder eingestiegen. Habe mir 2014 eine neue GSX 1250 FA gekauft die jetzt 48000 km runter hat. Ich mag sie sehr, aber 6000km Service Intervalle sind arg unsinnig für die km die ich so zurücklege. Deshalb wollte ich mal bei BMW schauen. Hab vor ein paar Tagen die RS probe gefahren aber das war mir zu sportlich im Vergleich zu meiner GSX auf der ich mit bar back und Super bike Lenker recht aufrecht sitze und auch längere Strecken (+700km) problemlos überstehe. Also schaue ich nun Richtung GS und hätte die ein oder andere Frage :)
 
#
Schau mal hier: Hey. Dort wird jeder fündig.

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Willkommen!

GS ist definitv aufrecht und ein prima Multitool für alle Strassenqualitäten, halt eine etwas andere Preisklasse als Suzukis Großtourer (aber ist ja nur Geld...;):cool: und man lebt nur einmal!!:))
:)
48 tkm in 2 Jahren... Respekt!!!!...da geht viel Zeit und Geld fürs mopedfahren drauf.

Wenn Du die GS mal probegefahren bist (von den Abmaßen nicht erschrecken lassen) wird Dir das Fahrverhalten Deiner Suzuki wie ein LKW vorkommen.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo und Willkommen,

wie RunNRG schon schrieb ein Multitool.
Ich bin aber auch BMW Blind:cool:, seit meinem 18. Lebensjahr nur BMW und seit über 10 Jahren nur GS....
Seit 2 Jahren geht es auf dem Monster Adventure durch die Gegend und das war meine beste Wahl.
Mit diesem Tanker ist Reichweite zur Nebensache geworden :o
Und auch die weltbeste Sozia sitzt auf der GS absolut entspannt und das gibt Ruhe zum Cruisen, gerade in den Alpen.
Natürlich kocht auch BMW nur noch mit Wasser und ja die Qualität hat auch hier gelitten, trotzdem oder erst Recht bin ich immer sehr zufrieden mit meinen GSsen. Ausfälle oder große Reparaturen hatte ich nie (klopf jetzt grade schnell mal auf Holz) auch mit der LC.

Das ist meine unmaßgebliche Auffassung.

Wähle in Ruhe, mache Probefahrten und dann wird sich ev. auch etwas aus dem
Haus finden.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jens und herzlich willkommen.

Wie mein Vorredner (-schreiber) schon erwähnt hat gibt es wohl kaum ein ausgewogeneres Moped zum "Kilometerfressen" auf den Straßen dieser Welt als die GS.
Mach eine Probefahrt und überzeuge dich selbst.

Christian
 
J

jensb

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
2
Danke für das nette willkommen!

Mein :) hat gerade seinen Laden von den 216 Modellen befreit. Euro4... Dachte erst er ist ausgeraubt worden weil es so leer aussah, aber demnächst sollten die neuen Modelle da sein. Bin sehr gespannt!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.222
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!:motoradsmiley:

LG
Bertl
 
Thema:

Hey

Hey - Ähnliche Themen

  • Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.

    Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.: Moin Leute, ich habe jetzt im Internet hin und her gesucht, aber tatsächlich keine hinreichende Antwort bekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit...
  • Hey :)

    Hey :): Hi, mein Name ist Alex aus Solingen und ich fahre eine R 1150 GS seit jetzt zwei Jahren von 80.000 bis 105.000km. Davor gehörte sie meinem Paps...
  • Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen....

    Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen....: Moin, demnächst steht bei mir der Wechsel der vorderen Bremsbeläge an. Ein Blick auf die Sättel zeigt, das die Sicherungsschrauben mit Scheiben...
  • Hey ihr

    Hey ihr: Ich heiße Sandy ,bin 45 Jahre jung und fahre zwar keine GS ,dafür aber ein Motorrad mit GS Motor. Eine Husqvarna650 Terra . In den letzten vier...
  • Hey

    Hey: :cool:Hallo,bin neu hier,schöne Grüße an alle GS - Biker!! :rocker:
  • Hey - Ähnliche Themen

  • Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.

    Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.: Moin Leute, ich habe jetzt im Internet hin und her gesucht, aber tatsächlich keine hinreichende Antwort bekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit...
  • Hey :)

    Hey :): Hi, mein Name ist Alex aus Solingen und ich fahre eine R 1150 GS seit jetzt zwei Jahren von 80.000 bis 105.000km. Davor gehörte sie meinem Paps...
  • Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen....

    Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen....: Moin, demnächst steht bei mir der Wechsel der vorderen Bremsbeläge an. Ein Blick auf die Sättel zeigt, das die Sicherungsschrauben mit Scheiben...
  • Hey ihr

    Hey ihr: Ich heiße Sandy ,bin 45 Jahre jung und fahre zwar keine GS ,dafür aber ein Motorrad mit GS Motor. Eine Husqvarna650 Terra . In den letzten vier...
  • Hey

    Hey: :cool:Hallo,bin neu hier,schöne Grüße an alle GS - Biker!! :rocker:
  • Oben