HH Racetech Gabelumbau an Megamoto

Diskutiere HH Racetech Gabelumbau an Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe bereits über die Suchfunktion gesucht habe aber nichts brauchbares gefunden. Mir ist die Gabel der MM, insbes. bei Landstraßen...
Milletourer

Milletourer

Themenstarter
Modell
1250 GS
Hallo,

ich habe bereits über die Suchfunktion gesucht habe aber nichts brauchbares gefunden.

Mir ist die Gabel der MM, insbes. bei Landstraßen 2. oder 3. Ordnung, zu "stuckerig". Auch ganz aufdrehen har das Ansprechverhalten nicht nennenswert verändert. Ich überlege daher die Gabel von HH Racetech überholen zu lassen. Hat jemand von Euch bereits Erfahrung damit, muss das Federbein auch angepaßt werden ?

Bald wird es wieder Sommer !

Stefan

Touareg

Touareg

Modell
XSR 900 in gelb/V100 in rot
Habe bei mir diverse Motorräder bei Racetech bearbeiten lassen,von einem Schweizer der dieses Produkt hier vertreibt.
Habe bei der Tiger1050 zuerst das Federbein hinten ersetzt,(leidiges Problem bei schneller Fahrweise mit pumpendem Heck)so das nach der Probefahrt die Vordergabel nicht mehr harmonierte mit hinten(indirekte Lenkung),also Gabelholmen raus.
Die Federn getauscht zusätzlich wurden die Druck-Zugventile ersetzt,vorne original keine Wirkung ob zu oder offen.
Siehe da nicht wieder zu erkennen,egal ob die Strassen von guter bis schlechter Qualität sind,man hat jetzt das Gefühl das man die Steckachse vom Vorderrad in der Hand hat.
Man "fühlt" den Belag in den Händen weiss immer wann das Limit erreicht ist.zum leidwesen der Reifen.Lebensdauer.
Das gleiche machte ich bei meiner KTM 620er,Suzuki GSX1400er,jetzt ist die GS dran.

Denke kann nur noch besser werden,das was draufsteht ist halt nicht immer drin.

Gruss Remo

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe die Gabel meiner Enduro bei Tolksdorf Racing überarbeiten lassen, mit neuer Feder und neuen Shimps für die Dämpfung. Gutes Ergebnis (mehr ist nur zu erreichen wenn man auf original Shiver zurückrüstet) und absolut sein Geld wert.

cultus

cultus

Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Gabel

Hallo Stefan,
ich kenne zumindest das Problem.
Ich habe hier schon mal gepostet, dass meine Gabel auch praktisch keinen Einstellbereich hat.
In Italien fallen die Teile auf alle Fälle mit mehr Toleranzen vom Band als in Schweden.
Hinten kannst Du mit der Federvorspannung schon einiges bewegen, und mit Zug- und Druckstufe bin ich irgendwo in der Mitte.
Ich kann nur das Fahrwerksseminar von MOTORRAD in Boxberg empfehlen, man lernt was und es macht Spaß.

Gruß
Holger

X

Xdream

Gabel überarbeiten lassen, Federbein original belassen.

Dann bist happy.

Milletourer

Milletourer

Themenstarter
Modell
1250 GS
Umbau fertig !

Hallo,

Danke für die wertvollen Hinweise. Ich habe heute die Gabel bei HH umbauen lassen. Klasse Laden. Zum einen kümmert sich der Chef persönlich, hat mächtig Ahnung und macht richtig schöne Sachen und Frästeile. Auch hat mein Oldtimerherz höher geschlagen. Es stand nämlich eine richtig schöne six days BMW aus der Zeit der wilden Jungs Scheck, Perez im Laden.

Die Gabel wurde optimiert. Obwohl erst 5.000 KM gelaufen war bereits das Teflon des Führungsringes "abgeschabt" und hat zum ruppigen Ansprechverhalten geführt.

Am Wochenende wird eingebaut und dann gefahren. Ich werde berichten.....

Grüße

Stefan

cultus

cultus

Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Gabelumbau

Hallo Stefan,

was hat er denn gemacht?
Wie lange hat es gedauert und was hat es gekostet?

Danke
Holger

Milletourer

Milletourer

Themenstarter
Modell
1250 GS
Aufwand

Gabel überholt, defekten Laufring erneuert, Dämpfung korrigiert, neu befüllt und eingestellt. Hab die Gabel (nach Terminvereinbarung) morgens abgegeben und konnte abends abholen. Rechnung war bei Abholung noch nicht fertig, wird nachgeschickt.

Gruß

Stefan

R

reclino

Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Am Wochenende wird eingebaut und dann gefahren. Ich werde berichten.....

Grüße

Stefan
Hallo Stefan

Wo bleibt der Bericht?
Bei meiner Gabel hat H.Hofmann ebenfalls Hand angelegt. Jetzt funktioniert das Ding endlich. Aus dem ehemals 6,5cm:mad: nutzbaren Federweg sind 12,3cm geworden. Die Gabel hat mechanisch geklemmt.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
selbst als MM Fan muss ich sagen, dass die qualitative Bandbreite, die da an Gabel eingebaut wurde, haarsträubend ist. Meine Gabel arbeitete gut und reagierte auch auf die unterschiedlichen Einstellungen. Ich kenne aber persönlich 2 Besitzer, deren Gabeln nicht mehr als 5 cm federn, echter Kernschrott. Schön, dass sich das durch HH lösen lässt, denn bei einem Bekannten hat sich BMW ewig quer gestellt, sodass er das kreativer lösen musste

Milletourer

Milletourer

Themenstarter
Modell
1250 GS
....jetzt funktioniert die Gabel

ich hatte am letzten Wochenende die erste richtige Ausfahrt. Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die Gabel ist jetzt ein richtiges Dämpfungselement und kein Schlaglochverstärker mehr.

Alles in allem bin ich von HH richtig begeistert. Aufwand hat sich gelohnt.

Stefan

Milletourer

Milletourer

Themenstarter
Modell
1250 GS
...jeder Cent war es wert

habe 333,20 inkl der Märchensteuer bezahlt. Bereue nichts.

Stefan

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das finde ich völlig ok, vor allem dann, wenn man danach zufrieden ist und Spaß hat.

Thema:

HH Racetech Gabelumbau an Megamoto

HH Racetech Gabelumbau an Megamoto - Ähnliche Themen

• HH Racetech schließt

HH Racetech schließt: Eine Firma die wegen Mangel an Nachfolger mit heute geschlossen hat HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits...
  • HH Racetech Feder

HH Racetech Feder: Hallo + guten Morgen, ich will das ESA Federbein meiner TÜ bei Racetech überholen lassen und eine neue Feder einbauen lassen. Benötigt man dann...
  • Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?

Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?: Hallo zusammen, ich möchte ein orig. Showa Federbein (hinten, Laufleistung 60tkm) meiner R1100GS bei HH Racetech überholen lassen (bitte keine...
  • Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?

Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?: Hallo, weiß jemand, ob es HH Racetech noch gibt und die Werkstatt noch arbeitet? Telefonisch nicht erreichbar, nur AB. Danke und Gruß
  • ESA HH RACETECH Feder Fragen....

ESA HH RACETECH Feder Fragen....: Hallo Forum, ich habe eine 2010 triple Black. ich wiege 120kg und das mopped ist mir viel zu weich. ich fahre bisher nur in der Einstellung für...
  • ESA HH RACETECH Feder Fragen.... - Ähnliche Themen

• HH Racetech schließt

HH Racetech schließt: Eine Firma die wegen Mangel an Nachfolger mit heute geschlossen hat HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits...
  • HH Racetech Feder

HH Racetech Feder: Hallo + guten Morgen, ich will das ESA Federbein meiner TÜ bei Racetech überholen lassen und eine neue Feder einbauen lassen. Benötigt man dann...
  • Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?

Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?: Hallo zusammen, ich möchte ein orig. Showa Federbein (hinten, Laufleistung 60tkm) meiner R1100GS bei HH Racetech überholen lassen (bitte keine...
  • Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?

Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?: Hallo, weiß jemand, ob es HH Racetech noch gibt und die Werkstatt noch arbeitet? Telefonisch nicht erreichbar, nur AB. Danke und Gruß
  • ESA HH RACETECH Feder Fragen....

ESA HH RACETECH Feder Fragen....: Hallo Forum, ich habe eine 2010 triple Black. ich wiege 120kg und das mopped ist mir viel zu weich. ich fahre bisher nur in der Einstellung für...
  • Oben