S
Schubi
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.01.2005
- Beiträge
- 46
Hallo,
hier mal was von nem neuen.
Hatte vor meiner 12er ne F650GS.
War damit 2x in Afrika (Tunesien und Marokko).
Hier meine Erfahrungen:
Vorweg: ein klasse Bike. Mit einigen Modifikationen wohl das beste was einen Zylinder hat. Mir tuts fast leid das ich sie nicht mehr hab.
In Tunesien 2001 hatte ich folgende Mängel bzw. Beschädigungen:
1. eine Seitenständerfeder gerissen. Hat aber zwei. Durch Steinschlag
2. Hintere Feder durchgeschlagen. Dadurch Nummernschild und Rücklicht zerstört.
3. Kühlerschaden durch Steinschlag.
4. Kalt-Startelektronik verstellt.
Nach dieser Tour hab ich mir nen Kühlerschutz angebaut. Danach war Ruhe. BMW sagte zwar, auf Anfrage nach Reklamation, der Motor würde dadurch zu warm aber Quatsch! Gibts bei TT! Der Kühler wurde getauscht auf meine Kosten.
Rücklicht und Seitenständer wurden auf Kulanz getauscht.
Elektronikupdate war Erfolgreich.
Marokko 2002 war ohne Mängel zu bewältigen. Wüstenerlebnisse vom Feinsten!
Das Fahrwerk wurde von mir Soft eingestellt und hat mich diesmal nicht in Stich gelassen. Andere Federn vorne hab ich sowieso drin. Hinten wars mir zu teuer.
Die Kette schmiert man nach Gefühl. In Afrika wg Sand gar nicht.
Erst wieder auf der Straße. Ist kein Problem.
Hab die 650GS jetzt gegen die 12er eingetauscht. Mal sehn. Was Handlichkeit und Motor betrifft zeigt mir erst mal was besseres wie die 650!!!
In diesem Sinne.
Gruß aus dem Frankenland
hier mal was von nem neuen.
Hatte vor meiner 12er ne F650GS.
War damit 2x in Afrika (Tunesien und Marokko).
Hier meine Erfahrungen:
Vorweg: ein klasse Bike. Mit einigen Modifikationen wohl das beste was einen Zylinder hat. Mir tuts fast leid das ich sie nicht mehr hab.
In Tunesien 2001 hatte ich folgende Mängel bzw. Beschädigungen:
1. eine Seitenständerfeder gerissen. Hat aber zwei. Durch Steinschlag
2. Hintere Feder durchgeschlagen. Dadurch Nummernschild und Rücklicht zerstört.
3. Kühlerschaden durch Steinschlag.
4. Kalt-Startelektronik verstellt.
Nach dieser Tour hab ich mir nen Kühlerschutz angebaut. Danach war Ruhe. BMW sagte zwar, auf Anfrage nach Reklamation, der Motor würde dadurch zu warm aber Quatsch! Gibts bei TT! Der Kühler wurde getauscht auf meine Kosten.
Rücklicht und Seitenständer wurden auf Kulanz getauscht.
Elektronikupdate war Erfolgreich.
Marokko 2002 war ohne Mängel zu bewältigen. Wüstenerlebnisse vom Feinsten!
Das Fahrwerk wurde von mir Soft eingestellt und hat mich diesmal nicht in Stich gelassen. Andere Federn vorne hab ich sowieso drin. Hinten wars mir zu teuer.
Die Kette schmiert man nach Gefühl. In Afrika wg Sand gar nicht.
Erst wieder auf der Straße. Ist kein Problem.
Hab die 650GS jetzt gegen die 12er eingetauscht. Mal sehn. Was Handlichkeit und Motor betrifft zeigt mir erst mal was besseres wie die 650!!!
In diesem Sinne.
Gruß aus dem Frankenland