Hilfe für Michael am 04.03.07 wegen Leukämie

Diskutiere Hilfe für Michael am 04.03.07 wegen Leukämie im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, möchte Euch alle zu einer Typisierungsaktion am 04.03.07 in Rieneck/Main-Spessart einladen. Ein sehr guter Freund braucht dringend eine...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

möchte Euch alle zu einer Typisierungsaktion am 04.03.07 in Rieneck/Main-Spessart einladen.

Ein sehr guter Freund braucht dringend eine Knochenmarkspende. Wäre sehr schön, wenn die User aus der Umgebung von 9-17 Uhr kommen und etwas Blut dalassen würden.

Hier etwas mehr Info zu der Veranstaltung:

04.03.07
97794 Rieneck: HILFE FÜR MICHAEL UND ANDERE
Michael aus Rieneck hat ein Non-Hodgin-Lymphom und braucht dringend eine Stammzelltransplantation. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, findet heute im Bürgerzentrum der Stadt Rieneck eine Typisierungsaktion für Michael statt - jeder Einzelne zählt! Kommen auch Sie und lassen Sie sich in die DKMS mit einer Blutspende (5ml!) aufnehmen! Am 28.02.2007 findet hierzu ein Infovortrag statt!


DKMS Veranstaltungskalender
97794 Rieneck: HILFE FÜR MICHAEL UND ANDERE
Datum: 04.03.07
Uhrzeit: 09:00 - 17:00
Veranstaltungsort: Stadt Rieneck Bürgerzentrum
Schulgasse 4
97794 Rieneck

Link zum Stadtplan: http://www.map24.de
Spendenkonto: Empfänger: DKMS
Konto-Nr.: 44818854
Bank: Sparkasse Mainfranken
BLZ: 79050000
Stichwort: Hilfe für Michael und andere
Ansprechpartner: Frau Maria Kostoglou
E-Mail: kostoglou@dkms.de
Telefon: 07071 943-242


Mehr Info findet ihr unter http://www.dkms.de/choose.html
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Ich wünsch euch viel Erfolg!!!
Bin seit zehn Jahren Typisiert und in der Kartei.
Das gehört sich einfach find ich.
Genauso wie ein Organspendeausweiß, man we´ß nie wann man mal selbst Hilfe braucht

Ketzer
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Halo Peter,

Ist bei mir genauso, bin schon typisiert und habe auch schon Knochenmark gespendet. Ebenso, finde ich, ist ein Organspendeausweis gerade als Motorradfahrer obligatorisch.
Viel Glück für Deinen Freund
Gruß
Frank
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ist bei mir auch so. Habe mich vor einigen Jahren
typisieren lassen. Wenn man mal eine Kinder-
Krebs-Station besucht hat, weiß man auch, wie
wichtig das ist (natürlich nicht nur für Kinder).

Aber eine kleine Anmerkung am Rande: eine Typi-
sierung ist ziemlich teuer (50-60 Euro). Wer also
wirklich eine "Spende" leisten will, sollte neben
seinem Blut auch etwas Geld dalassen. Wenn das
ganze über einen gemeinnützigen Verein läuft, ist
das dann auch von der Steuer absetzbar.

Gruß Ron

der in der DKMS registriert ist und auch einen Organspendeausweis mit sich führt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,

ich bin ebenfalls seit Jahr und Tag typisiert - leider konnte ich aber noch niemandem helfen. Und jünger werd ich ja auch nicht - weiß eigentlich jemand, bis zu welchem Alter man Knochenmark spenden kann?

Ich halte jedenfalls meinem Namensvetter beide Daumen, dass ein passender Spender gefunden wird!!
 
Janni

Janni

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
27
Modell
1150GS
Bin auch typisiert und kann nur jeden ermuntern. Mitmenschen, denen möglicherweise genau unser Knochenmark fehlt, denen läuft leider die Zeit weg.
Gruß
Jan
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Mikele: ich glaube das Höchstalter liegt bei 55 oder
58 Jahren. Wenn es aber soweit ist, gibt es ohnehin
noch einmal ein medizinisches Check-Up, ob man
tatsächlich dann spendenfähig ist.
Wie das genau abläuft würde mich aber auch inter-
essieren. Habe gehört, daß der Eingriff inzwischen
weniger riskant sein soll. Wenn ich richtig informiert
bin, ist eine Entnahme aus dem Wirbelkanal nicht
mehr erforderlich. Vielleicht kann Franky das mal
beschreiben.

Gruß Ron
 
G

Gast4551

Gast
Hallo Peter, auch ich habe mich vor drei Jahren typisieren lassen und bin registriert. Der Grund dafür war ein kranker Arbeitskollege, auch hier wurde eine Spendenaktion gestartet. Viele Menschen kamen zum spenden um zu helfen. Ich wünsche dir und deinem Freund von Herzen alles gute.

Gruß Stefan 1100
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
Ketzer schrieb:
Ich wünsch euch viel Erfolg!!!
Bin seit zehn Jahren Typisiert und in der Kartei.
Das gehört sich einfach find ich.
Genauso wie ein Organspendeausweiß, man we´ß nie wann man mal selbst Hilfe braucht

Ketzer
Dito.

Momo
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Peter,

leider darf ich wegen Dauermedikamenten nicht spenden. Ich hoffe aber, daß sich gaaaaaaanz viele melden und daß dem Michael geholfen werden kann.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Thema:

Hilfe für Michael am 04.03.07 wegen Leukämie

Hilfe für Michael am 04.03.07 wegen Leukämie - Ähnliche Themen

  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Hilfe für Fähren von Savona

    Hilfe für Fähren von Savona: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal von Savona mit der Fähre nach Sardinien übersetzen. Kann mir jemand einen Hilfe geben wie ich am besten eine...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel

    Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wie heißt die Teilenr. des Aufklebers auf dem Schnabel li.+ re. von der "Trible Black"! Vielen Dank im...
  • Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung

    Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung: Hallo GS Gemeinde, selten habe ich mal eine Frage und bin mal auf die Reaktionen gespannt ,…. Mein Problem: keine grosse Ahnung von Technik (...
  • Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung - Ähnliche Themen

  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Hilfe für Fähren von Savona

    Hilfe für Fähren von Savona: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal von Savona mit der Fähre nach Sardinien übersetzen. Kann mir jemand einen Hilfe geben wie ich am besten eine...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel

    Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wie heißt die Teilenr. des Aufklebers auf dem Schnabel li.+ re. von der "Trible Black"! Vielen Dank im...
  • Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung

    Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung: Hallo GS Gemeinde, selten habe ich mal eine Frage und bin mal auf die Reaktionen gespannt ,…. Mein Problem: keine grosse Ahnung von Technik (...
  • Oben