Hilfe Innsbruck platter Reifen

Diskutiere Hilfe Innsbruck platter Reifen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaxKueppers

MaxKueppers

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten Hinterreifen, den ich gerne Stopfen würde, da ich dringen zurück nach Deutschland muss.

Bereits jetzt vielen Dank und beste Grüße!
Max
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wähle 120
Evtl. ist der ÖAMTC in der Nähe
 
MaxKueppers

MaxKueppers

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
7
Leider kann der nichts machen, als mich abschleppen. Mietwagen nehmen und morgen die reparierte Maschine holen möchte ich vermeiden. Lieber jetzt „flicken“ und daheim reparieren lassen.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Ich führ´ das bei meiner Nuda mit , hab´s aber noch nie angewendet ....

Wo stehst du ? Müsste in der Garage vorbei fahren und könnte es dir bringen .....
 
MaxKueppers

MaxKueppers

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
7
Vielen Dank für alle Antworten und das Angebot, Ingo. Die Sache hat sich inzwischen geklärt :)
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Toll das hier im Forum so schnell und unkompliziert geholfen wird :super: :super: :super:
 
G

Gast 5187

Gast
Stimmt, finde ich auch richtig gut.
War vor etlichen Jahren in Italien auch mal in einer Notsituation, in der ich kurz und schnell Hilfe benötigt hätte.

Dazu mal eine Anregung:

Vielleicht wäre es möglich, einen Beitrag als "Emergency Beitrag" zu kennzeichnen und ihn solange er aktuell ist oben anzupinnen, um ihn sofort sichtbar zu machen.
Ich denke, die Reichweite des GS Forums ist so groß, das in nahezu allen gängigen Motorrad Revieren geholfen werden könnte.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ist das "nicht" dabei haben eines 14€ Pannenset schon Emergency ? Oder eher "no risk No Fun"
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Leider kann der nichts machen, als mich abschleppen. Mietwagen nehmen und morgen die reparierte Maschine holen möchte ich vermeiden. Lieber jetzt „flicken“ und daheim reparieren lassen.
Korrekt, der Öamtc flickt nicht (adac wohl auch nicht), das aus rechtlichen Gründen und weil es von den Herstellern „nicht empfohlen“ wird.
 
G

Gast 5187

Gast
Ist das "nicht" dabei haben eines 14€ Pannenset schon Emergency ? Oder eher "no risk No Fun"

Kannst Du sehen wie Du willst.
Und mir ist schon klar, dass es zu jedem Thema Bedenkenträger und Problemsucher mit der Forderung nach einem riesigen Regelwerk geben wird.
Vielleicht ein Antrag bei den Admins mit anschließender Freischaltung. Wir kriegen schon alles ins Absurde organisiert.

Einfach mal was Gutes umsetzen geht für Viele scheinbar nicht.

Für mich gab es bei diesem Beitrag jemanden, der mit einem Platten im Ausland liegen geblieben ist und dem schnell hätte geholfen werden können,
wenn jemand aus dem GS Forum 5 km weiter mit einem Flickzeug, einer guten Garage o.ä. gewohnt hätte.
Und bitte jetzt kein Debatte über den 5 km Radius.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Stimmt, finde ich auch richtig gut.
War vor etlichen Jahren in Italien auch mal in einer Notsituation, in der ich kurz und schnell Hilfe benötigt hätte.

Dazu mal eine Anregung:

Vielleicht wäre es möglich, einen Beitrag als "Emergency Beitrag" zu kennzeichnen und ihn solange er aktuell ist oben anzupinnen, um ihn sofort sichtbar zu machen.
Ich denke, die Reichweite des GS Forums ist so groß, das in nahezu allen gängigen Motorrad Revieren geholfen werden könnte.
Hallo
grundsätzlich ein guter Gedanke aber die Praxis würde zeigen das die Kennzeichnung als „Emergency Beitrag“ (geiles Denglisch :cool:) dann gerne auch zweckemfremded genutzt wird.
Wo wäre denn die Abgrenzung zum Emergency Beitrag?
Würde nicht funktionieren.
Hier hat der TO ja eunen anderm
n Lösungsweg innnerhalb einer guten halben Stunde gefunden.

gruß
gstommy68
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Warum emergency ...?.....läuft doch! IngoP hat gezeigt wie´s geht. :up:
 
G

Gast 5187

Gast
Alles gut.
War nur eine Idee bzw. Vorschlag.

Meine Welt ist super, warum sollte man sie verbessern wollen?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Korrekt, der Öamtc flickt nicht (adac wohl auch nicht), das aus rechtlichen Gründen und weil es von den Herstellern „nicht empfohlen“ wird.
Ich dachte auch nicht daran, dass der ÖAMTC flickt, sondern das Pannenset mit den "Würsten" und Klebstoff bereitstellt.
Selbst habe ich das Zeugs auch immer dabei und bei Flügelmännern schon gebrauchen können.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Kannst Du sehen wie Du willst.
Und mir ist schon klar, dass es zu jedem Thema Bedenkenträger und Problemsucher mit der Forderung nach einem riesigen Regelwerk geben wird.
Vielleicht ein Antrag bei den Admins mit anschließender Freischaltung. Wir kriegen schon alles ins Absurde organisiert.

Einfach mal was Gutes umsetzen geht für Viele scheinbar nicht.

Für mich gab es bei diesem Beitrag jemanden, der mit einem Platten im Ausland liegen geblieben ist und dem schnell hätte geholfen werden können,
wenn jemand aus dem GS Forum 5 km weiter mit einem Flickzeug, einer guten Garage o.ä. gewohnt hätte.
Und bitte jetzt kein Debatte über den 5 km Radius.
Natürlich kann man helfen, oder sollte vielleicht auch, trotzdem hatte ich ein Erlebnis, Pyrenäen ich mit Sozia und vollem Camping Gerödel, unnütze Sachen wie Werkzeug ganz unten im Koffer, auf den Koffer toppers (leere) die für den abendlichen Einkauf benützt werden, ihr wisst ja vielleicht wie das ist wenn das ganze Camping Gerödel runter muß zum Zelten, morgens wieder Transportgünstig fixiert werden muß, komm ich abends also nach dem Einkauf auf dem Weg ein Wildcampingplatz zu finden an einen vorbei, dessen Moped umgefallen ist und Kupplungshebel abgebrochen ist, ich so stehen geblieben und gefragt ob ich helfen kann, er so zu mir ja klar danke, ich also so zu ihm, ok wo ist dein Werkzeug (so wenigstens das Minimum) , er dann zu mir, nee nee sowas nimmt er nie mit, nur Kreditkarte, er will Fahrspaß, .........ob ich jetzt mein Camping Gerödel daneben aus die Straße gelegt habe um das Wera Torxset zu suchen.......die Geschichte darf jeder selber zu Ende denken
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
ich hab bei dem Kollegen angehalten, er fragte mich ob ich ein Pannenset hab und ich antwortete mit stolzem Ton: Ja klar hab ich. Ich packs mal aus. Die Freundin war ganz glücklich.
Und dann: Der Schei...ss Kleber ist eingetrocknet.:poop:

Die Reparatur hätte 5 min gedauert, aber nein abschleppen mit ÖAMTC, Mietwagen, abends nach München die Freundin heimbringen, am anderen Tag wieder nach Innsbruck. Was für ein Dreck, bloss weil der Kleber eingetrocknet war.:stomp:

Eine Bitte an alle, schaut mal in Eure Pannensets, wies dem Kleber und dem Rest geht.

Gruss Sturmi

P.s. Heute bei Tante Louise: brauch einen Ersatzkleber. Antwort: haben wir nicht mehr einzeln, nur noch im Nachfüllpack mit Gummis und Ahlen für günstige € 8,99. :madssmiley:
Ich hab mich dann freundlich über die optimierte Verkaufsstrategie geäußert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Innsbruck platter Reifen

Hilfe Innsbruck platter Reifen - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Oben