🙌 Hilfsaktionen für die Hochwasserbetroffenen 2021 💪

Diskutiere 🙌 Hilfsaktionen für die Hochwasserbetroffenen 2021 💪 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🙌 Hilfsaktionen für die Hochwasserbetroffenen 2021 💪
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
So wie ich es heute am morgen erzählt bekommen habe, hat das gestern schnell die Runde gemacht und die Herrn haben es nicht weit durch das Gebiet an den Betroffenen vorbei geschafft und haben dann fluchtartig das Gebiet verlassen, die privaten Bagger und Freiwilligen arbeiten seit heute morgen wieder.

Was gut funktioniert, die kostenfrei Kraftstoffversorgung direkt an den Maschinen vor Ort durch die BW mit 6 x 6 Geländgängigen Tankwagen.

Und man staunt was die alles so in den Lagern haben (Brücken, Maschinen) und nun mal wirklich benutzt wird und kann, und wie toll sie helfen.
In ihrer BW Sprache hört sich vieles komisch an ( Mausefalle = Falle Schnapp für Kleintier Grau) aber mit denen geht richtig was.


Am Tag wird aus der Region bis zu 5.000 Tonnen Hochwassermüll zu den Kippen verbracht.

https://cdn.meine-vrm.de/Pi3unNjHUqF2YE63mhphmm9mXTM=/1200x628/smart/819/24191/24191269/53182998.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
@fralind
Du hattest zwar vorher bereits darum gebeten, sich Kommentare zu ersparen, aber- sorry dafür- ich könnte 🤮.

Wo sind die Entscheidungsträger, die Rückrat zeigen, auf den Tisch hauen, dem Amtsschimmel die Scheuklappen runterreißen und das hier aufgrund der absoluten Ausnahmesituation dringend Erforderliche geschehen lassen...?!

Soo traurig...!!!

Die Ortsbürgermeister regeln im Moment für ihren Ort alles, und die sagen was geht und was wo gemacht wird.
Es gibt da einen Beitrag wo z.B. der Ob von Waldporzheim sagt, das wird jetzt so gemacht, ohne Umweltverträglichkeitsprüfung wie es gerne die ................
(da musste ich schon schmunzeln)

Vieles was jetzt noch steht und intakt wirkt, muss dennoch komplett abgerissen werden, z.B. Häuser die eine Ölheizung hatten und das Heizöl von unten nach oben durch die Bimssteine (Kapilarwirkung) gezogen ist.
Das ist nicht Sanierungsmöglich.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Die Ortsbürgermeister regeln im Moment für ihren Ort alles, und die sagen was geht und was wo gemacht wird.
Es gibt da einen Beitrag wo z.B. der Ob von Waldporzheim sagt, das wird jetzt so gemacht, ohne Umweltverträglichkeitsprüfung wie es gerne die ................
(da musste ich schon schmunzeln)

Vieles was jetzt noch steht und intakt wirkt, muss dennoch komplett abgerissen werden, z.B. Häuser die eine Ölheizung hatten und das Heizöl von unten nach oben durch die Bimssteine (Kapilarwirkung) gezogen ist.
Das ist nicht Sanierungsmöglich.
Den von Dir erwähnten Beitrag habe ich gesehen, und vor dem Mann ziehe ich- nicht nur wegen seiner Konsequenz, sondern auch im Hinblick auf seinen artikulierten Seitenhieb- den Hut!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es haben sich diverse Hilfaktionen, Spendenaufrufe, Materialspenden etc. im Forum angeboten.
Um das Ganze ein wenig zu bündeln, werde diese hier im Thread vereint.

Manch eine Beitrag ist ein reiner Verweis auf auf eine externe Hilfsaktion,
ein anderer dagegen ein Projekt von einem Forenmitglied.

.......

Hier werden keine Diskussionen geführt!
Anfragen zu den einzelnen Aktionen bitte per PN an den Initiator des Beitrages
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
So, ich wieder.

Ohne die tausenden von freiwilligen Helfer, die selbstlos für traumatisierte fremde Menschen, fremde Haushalte und Gewerbetreibende ohne ein wenn und aber seit nun 21 Tagen einstehen und helfen wo sie nur können, ist beeindruckend und es ist auch ohne diese Hilfsbereitschaft kaum zu schaffen.
Jeder einzelne Mensch hat Fähigkeiten die er in den betroffenen Gebieten einbringen kann.

Mein Anliegen heute, die Winzerinnen und Winzer aus dem Ahrtal benötigen aufgrund der massiven Folgen, die durch die Flutkatastrophe im Juli 2021 im Ahrtal entstanden sind, dringend Hilfe von Helferinnen und Helfern in den Weinbergen beim schneiden. Die Arbeit ist hart und ungewohnt. Wer sich vieleicht dennoch angesprochen fühlt und seine Hilfe anbieten möchten, klickt bitte auf den nachfolgenden Button und füllt das entsprechende Online-Formular aus. Dort kann man einen Termin wählen, an dem man den Winzerinnen und Winzern helfen möchte.

Die arbeiten eng mit der freiwilligen Organisation "Helfer-Shuttle.de" zusammen. Es handelt sich um einen Transport-Service oberhalb des Ahrtals (Innovationspark Rheinland), der Helfer an die betroffenen Weingüter aus der Region vermitteln kann. Es gibt hier auch einen separaten Treffpunkt speziell für Helferinnen und Helfer mit Erfahrung im Weinbau. Alle weiteren Infos erhält man nach erfolgreicher Anmeldung im Formular und am Treffpunkt vor Ort.

Wir hier aus dem Ahrtal möchten uns bereits jetzt für die große Hilfsbereitschaft auch hier aus dem Forum bedanken.



Ahrwinzer-Hilfe


Ahrwinzer - Hilfsangebot aufgeben



Noch ein Hinweis von mir auf und zum Flutwein

FLUTWEIN

2,5 Millionen Euro bei Hilfsaktion "Flutwein" für das Ahrtal






Mods, wenn das nicht, oder so nicht gewünscht ist, bitte einfach Kommentarlos löschen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Doch, kann man so machen 👍
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
23 Tage danach. Es wurde schon viel entsorgt.

Ein Vergleich von Altenahr bis Walporzheim auf 10 km Länge nur an der Straße entlang.

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Thread wurde geschlossen.

Kommentare zu einzelnen Aktionen - Fortschritten usw. bitte in einem seperaten Thread einstellen.
Hier sollen wirklich nur Hilfsangebote/ Aktionen eingestellt werden um das Ganze übersichtlich zu gestalten.
Wenn noch weitere Aktionen hier eingestellt werden sollen, bitte PN an mich oder einen anderen Moderator.

Merci und Danke für die Beteiligung. :up:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Apropos Spenden: Damit wir wieder ins Ahrtal können, irgendwann, gibt es nach dem Helfer-Shuttle nun als Ergänzung den Spendenshuttle. Dort habe ich für Mopedfahrer eine Spendenseite eingerichtet:
Motorradfahrer für das Ahrtal

Vielleicht macht ja der ein oder andere mit?!

Gruß
Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

🙌 Hilfsaktionen für die Hochwasserbetroffenen 2021 💪

🙌 Hilfsaktionen für die Hochwasserbetroffenen 2021 💪 - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Oben