Hinterrad Versatz an der 1250 GS

Diskutiere Hinterrad Versatz an der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei BMW ist viel bekannt.........
G

Gast 57915

Rahmen werden eigentlich in einer Vorrichtung geschweißt und sollte kaum 1-2 Milimeter Toleranz zueinander aufweisen.

Wenn man natürlich mit den Befestigungs-Bohrungen und deren Luft für die Schrauben dafür sorgt ,das man den Rahmen am hinten Ende + - 10 mm seitlich verschieben kann, ist das im Rahmen einer gewünscht simplen Montage für eine optisch erträgliche Lösung nicht zielführend.

G

Gast 42492

Gast
Man gerät mal an den einen Serviceberater und mal an den Anderen....
Letztes Jahr im Juni, geriet ich jedenfalls mal an einem auskunftsfreundlicheren Vertreter dieser Zunft.
Es ging eigentlich um die Hinterradbremse, als er dass mal eben, so zwischendurch erwähnte.
Warum er meinte, mir das erzählen zu müssen, weiß ich auch nicht.
Ich ging da auch nicht weiter drauf ein, da ich mich ja eigentlich auf die Bremse eingeschossen hatte.
Fakt ist, dass sich deswegen wohl schon mehr Leute bei BMW beschwert haben.
Jedenfalls sagte er es mir seinerzeit so.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Wenn man natürlich mit den Befestigungs-Bohrungen und deren Luft für die Schrauben dafür sorgt ,das man den Rahmen am hinten Ende + - 10 mm seitlich verschieben kann, ist das im Rahmen einer gewünscht simplen Montage für eine optisch erträgliche Lösung nicht zielführend.
Man hat praktisch keine Möglichkeit den Rahmen um 10mm zu verschieben. Es gibt kein Spiel und beim Anziehen zieht sich der Rahmen automatisch in die Position. Bei mir wurde deswegen der Heckrahmen an meiner R1200GSA LC getauscht, da man nichts "Einstellen" kann.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Man hat praktisch keine Möglichkeit den Rahmen um 10mm zu verschieben. Es gibt kein Spiel und beim Anziehen zieht sich der Rahmen automatisch in die Position. Bei mir wurde deswegen der Heckrahmen an meiner R1200GSA LC getauscht, da man nichts "Einstellen" kann.
So ist das

250511

250511

Modell
R 1300 GS
Hallo Leute,
ich hatte das gleiche Problem bei meiner neuen 1250er....Dienstags abgeholt und Donnerstag zurück zum Händler gebracht. Nach Klarstellung, dass ich ein solches Motorrad für 19k nicht akzeptiere und auf einen neuen Rahmen bestehe, wurde das Heck zu meiner Zufriedenheit "gerade gestellt". Ich weiß allerdings nicht, ob ein neuer Rahmen verbaut wurde oder wie mir vom Servicemeister gesagt hat, der Heckrahmen nur neu ausgerichtet wurde. Für BMW wäre der Schiefstand eine Toleranz....so zu sagen eben normal......ich weiß nicht, was ich von solchen Aussagen seitens BMW mittlerweile halten soll. Ewig dieser Kampf!

Thema:

Hinterrad Versatz an der 1250 GS

Hinterrad Versatz an der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport

Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner F700GS und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand etwas Ähnliches schon erlebt hat: Ich habe...
  • Suche Hinterrad Felge 17xMT6.00H2

Hinterrad Felge 17xMT6.00H2: Hallo ich bin noch auf der Suche nach so einer Felge
  • Erledigt Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS

Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS: Ich biete Euch hier einen Speichenradsatz / Speichenräder / Speichenfelgen für BMW R 1100 GS und 1150 GS an. Also Vorder- und Hinterrad. Verkauf...
  • Suche Hinterradfelge / Speichenrad / Hinterrad F 800 GS

Hinterradfelge / Speichenrad / Hinterrad F 800 GS: Hallo zusammen in die Community, … ich fahre eine 2017er F 800 GS und baue mir gerade einen 2. Radsatz (mit Stollen) für eine größere Reise auf...
  • Suche Hinterradfelge Speichenrad Hinterrad F 800 GS

Suche Hinterradfelge Speichenrad Hinterrad F 800 GS: Hallo zusammen in die Community, … ich fahre eine 2017er F 800 GS und baue mir gerade einen 2. Radsatz (mit Stollen) für eine größere Reise auf...
  • Suche Hinterradfelge Speichenrad Hinterrad F 800 GS - Ähnliche Themen

• Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport

Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner F700GS und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand etwas Ähnliches schon erlebt hat: Ich habe...
  • Suche Hinterrad Felge 17xMT6.00H2

Hinterrad Felge 17xMT6.00H2: Hallo ich bin noch auf der Suche nach so einer Felge
  • Erledigt Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS

Speichenradsatz Vorder- u. Hinterrad R 1100 / 1150 GS: Ich biete Euch hier einen Speichenradsatz / Speichenräder / Speichenfelgen für BMW R 1100 GS und 1150 GS an. Also Vorder- und Hinterrad. Verkauf...
  • Suche Hinterradfelge / Speichenrad / Hinterrad F 800 GS

Hinterradfelge / Speichenrad / Hinterrad F 800 GS: Hallo zusammen in die Community, … ich fahre eine 2017er F 800 GS und baue mir gerade einen 2. Radsatz (mit Stollen) für eine größere Reise auf...
  • Suche Hinterradfelge Speichenrad Hinterrad F 800 GS

Suche Hinterradfelge Speichenrad Hinterrad F 800 GS: Hallo zusammen in die Community, … ich fahre eine 2017er F 800 GS und baue mir gerade einen 2. Radsatz (mit Stollen) für eine größere Reise auf...
  • Oben