Hinterrad wechseln,Muss das so aussehen??

Diskutiere Hinterrad wechseln,Muss das so aussehen?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q Gemeinde, Habe mir gerade einen neuen "Socken" montieren lassen. Ich habe die R 1100 gebraucht gekauft,das HR war 6 Jahre alt.... Jetzt...
0815Kuh

0815Kuh

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
6
Hallo Q Gemeinde,
Habe mir gerade einen neuen "Socken" montieren lassen.

Ich habe die R 1100 gebraucht gekauft,das HR war 6 Jahre alt....

Jetzt wollte ich eben das Rad montieren.....

aber ......

Der "Mocker" da an der Aufnahme ,der ist doch nicht "normal" ???

Oder ?

Denn wo Dreck ist,kommt wieder neuer Dreck hin ......:-)

WD 40?

Das mag ich net.......
 

Anhänge

K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
solang da nix ölt schön saubermachen und rad anbauen.............
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
in der vergrößerung ist ja öl zu sehen................... simmerring austauschen und gut
 
0815Kuh

0815Kuh

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
6
Der Dreck ist "Bombenhart"
Sollich das mal mit Balistol einweichen?
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Na ja
Der Rest, wie Bremse und Schwinge, sehen ja nicht so hübsch aus.
Technisch macht das mal keine Probleme.
Den resistente Schmotz beim Simmering würde ich mit Getriebeöl mindestens über Nacht einweichen. Dünner Lappen drüber, mit Getriebeöl angießen, Eimer drunter, wirken lassen. Dann mit einer (Zahn)bürste den Rest.
W40 oder anderes Kriechzeug kann den Schmotz ins Lager bringen. Vor allem wenn der Simmering auch nicht mehr so gut simmert. Bremsenreiniger ist da auch NICHT gut.
Wenn das sauber ist, kannst du auch nach 100-200 km besser beurteilen, ob da Öl nachläuft.

Viel Erfolg
Grüße Jürgen
 
0815Kuh

0815Kuh

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
6
Hallo Jürgen,
Der Tipp mit dem Getriebeöl war Gold wert!
Ich danke dir !
Super Forum hier,so muss das!
Vg
Detlev
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Ganz offensichtlich ist der Simmering hinüber, der muss gewechselt werden.
 
Thema:

Hinterrad wechseln,Muss das so aussehen??

Hinterrad wechseln,Muss das so aussehen?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS

    Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS: Hallo, das Thema schein ja schon behandelt worden zu sein, aber meine Internetverbindung hier ist so langsam, ich kann im Forum kaum suchen...
  • Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS

    Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS: Hallo, das Thema schein ja schon behandelt worden zu sein, aber meine Internetverbindung hier ist so langsam, ich kann im Forum kaum suchen...
  • Oben