Hinterradbremse wieder weich geworden

Diskutiere Hinterradbremse wieder weich geworden im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Fangemeinde, es scheint wieder los zu gehen. Es ist, als würde man eine Feder vorspannen, wenn die HR Bremse betätigt wird. Einen...
Heidekutscher

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Hallo Fangemeinde,
es scheint wieder los zu gehen. Es ist, als würde man eine Feder vorspannen, wenn die HR Bremse betätigt wird. Einen definierbaren Druckpunkt finde ich nicht mehr. Nur wenn ich beim Bremsen etwas spiele mit beiden Möglichkeiten, wird es hinten manchmal richtig gut und und der Pedalweg wird deutilich kürzer. Leider ist es nach dem Loslassen auch wieder weg.
 
Gatower

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Kilomerstand ???

P.S.
Ich habe 3800 (5 Wochen) auf der Uhr und alles ist Ok
 
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Heidekutscher

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Sorry, es sind 4200 km. Ich bin allerdings auch wohl recht oft auf der Bremse vorn. Aber nicht anders als es mit der 2014er war, die auch dieses Problem hatte. Neu ist allerdings, dass es ab und zu völlig ok ist.
 
RunNRG

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Macht doch mal unter der 1250er Rubrik eine Sammelthread zu dem Thema auf.

Ich hatte ja gehofft, das das Thema seit dem seeligen Auslaufen der 12er LC Geschichte ist. (meien Kauflust zur 1250er ist noch nicht ausgeprägt genug...)
 
lederkombi

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Sorry, es sind 4200 km. Ich bin allerdings auch wohl recht oft auf der Bremse vorn. Aber nicht anders als es mit der 2014er war, die auch dieses Problem hatte. Neu ist allerdings, dass es ab und zu völlig ok ist.
Die 1250er bremsen aber, wie die 1200 auch, nicht nur vorne. Wenn man sanft am Bremshebel zieht, so bremst es eigentlich beinahe nur hinten.
Somit wäre das Problem auf die Fussbremse zu reduzieren.
 
Heidekutscher

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Ich weiß, aber sicher bin ich mir da nicht! Eines aber ist klar: Wer häufiger in die Bremse langt, wird früher betroffen sein. Und so erklären sich ev. auch die unterschiedlichen Laufleistungen bis zum Reset in der Box.
Blöd ist nur, wenn dieselbe mehr als 100km vom Heimathafen entfernt ist.
 
R

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Ich weiß, aber sicher bin ich mir da nicht! Eines aber ist klar: Wer häufiger in die Bremse langt, wird früher betroffen sein. Und so erklären sich ev. auch die unterschiedlichen Laufleistungen bis zum Reset in der Box.
Blöd ist nur, wenn dieselbe mehr als 100km vom Heimathafen entfernt ist.
Über Nacht einen gefüllten 5 L Kanister ans Bremspedal hängen und der Druckpunkt ist wieder wie nach dem Entlüften.
 
B

Bazinga

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Grade mal nichts
Hab ich gemacht, hat nix gebracht.
Hätte ich mit was anderem als Luft füllen müssen?
 
Heidekutscher

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Über Nacht einen gefüllten 5 L Kanister ans Bremspedal hängen und der Druckpunkt ist wieder wie nach dem Entlüften.
Nun geht alles wieder von vorne los, wollte ich eigentlich nicht. Wir hatten schon so viele Tipps dazu und ich glaube sie alle zu kennen.:)
 
Gatower

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Nun geht alles wieder von vorne los, wollte ich eigentlich nicht. Wir hatten schon so viele Tipps dazu und ich glaube sie alle zu kennen.:)
Hast du etwas anderes erwartet, wenn du so eine Bombe zündest.
Das wird wieder ins unendliche tot gelabert :lalala:
 
Heidekutscher

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Hätte ich etwas anderes schreiben sollen?:)
 
H

HAJO_64

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Vielleicht jetzt nur bedingt zum Thema passend aber dennoch,

Was mich erstaunt, bei den 1200LC Modellen haben viele das Probleme der Hinterradbremse, jetzt wohl auch bei der 1250er, wenn ich die Kommentare in allen Foren dazu lese, macht das bei manchen fast den Anschein, das es auch egal wäre wenn es gar keine Fussbremse geben würde. Der Verweis auf andere Hersteller ist ja nett löst aber das Problem mit dem betroffenen Motorrad nicht. Ich muss gestehen, das ich froh bin das meine 18er (1200er) bisher keine Probleme macht(knapp 20000km). Auch wenn nur selten gebraucht, hatte ich ein Slovenien eine Abfahrt mit Rollsplitt die ich u.A. wegen Kehren mit Schritttempo fahren musste, ohne voll funktionieren Fussbremse hätte ich mit der Nase die Strecke vermessen. Weiterhin wird die GS mit Schotter und Gelände beworben, auch da nutzt man ((ich) üblicherweise auch häufig die Fussbremse.

Was mich aber noch mehr irritiert ist: es scheint nur wenige zu geben denen klar ist das auch mal was mit der Handbremse(integral Bremse) sein kann. z.B. Bremszylinder, Bremshebel etc Schon mal dran gedacht? Dann ist auch bei allen mit der BMW Brille Schluss mit lustig und stell dich nicht so an? Mal ganz davon abgesehen das es sich hier in der Regel um ein 20000Euro Gefährt handelt was eigentlich meiner Meinung nach die Strassen Zulassung verlieren müsste. Denn es sitzen nicht nur erfahrene Biker auf den Maschinen sondern auch Anfänger und ängstlichere unerfahrene Fahrer.
 
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vessi

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ich hab beim fahren deutlich mehr bedenken wegen anderen verkehrsteilnehmer als wegen den bremsen....

per Tapa
 
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So, nach einem anstrengendem recht flotten mit vielen starken Bremseinlagen behaftetem Wochenende, muss ich sagen das die Bremse der 1250 schon weit besser verzögert, als die der 1200er LC. Weiche Bremsen und Bremsausfälle hatte ich in keiner Situation und deswegen gibt es keinen Grund für mich die Bremsen zu bemängeln. Wahrscheindlich geht es viele so und darum meldet sich auch fast keiner mit Bremsproblemen bei der 1250er.

PS.: Ich bin noch einer der das Strecken des Motorrades in der Kurve mit der Hinterradbremse einfach nicht lassen kann
 
Heidekutscher

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ich hab beim fahren deutlich mehr bedenken wegen anderen verkehrsteilnehmer als wegen den bremsen...
Besonders bei denen, die sich nicht mit der Technik ihrer Maschine beschäftigen (wollen). Ansonsten wüssten sie, dass die Integral-Bremse bei leichtem Zug am Handbremshebel hauptsächlich hinten wirkt.
 
GSLudwig

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und vorne schon der 2. A41 aber Heute war auch der Hintere fertig und wurde gegen TKC 70 getauscht.
 
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