Hochgurgl Motorradmuseum

Diskutiere Hochgurgl Motorradmuseum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, anbei ein Bericht aus der heutigen Heilbronner Stimme. Das Neckarsulmer Zweiradmuseum stellt Leihgaben zur Verfügung. Gruß HG
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann drücken wir mal die dauem, dass der Brandschutz im neuen Gebäude besser ist. :zwinkern:
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
49
Ort
CH
Modell
R1250R
Das wünsch ich den Scheibers und allen Leihgebern auch.
Auch mit dem neuen Bau ist das Museum bei garstigem Winterwetter kaum erreichbar, an der Zufahrt ändert sich da nix. Da bleibt wirklich zu hoffen, dass der neue Brandschutz wirksamer ist..
Auf alle Fälle freue ich mich darauf, den Neubau mit den neuen Exponaten zu besichtigen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Sehr schön, wenn das neue Museum fertig ist fahre ich auf dem Weg zum Pizza essen wieder dort vorbei und kehre dort ein wie früher.

wer sich nochmal ins alte Museum versetzen will, der guckt hier, im Video ab 3:30

Mare E Monti – Zum Pizzaessen nach Bormio

Die Exponate in Neckarsulm sind auch großartig, das ist sehr großzügig, die zu verleihen.
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
49
Ort
CH
Modell
R1250R
Ich war letzte Woche im Tirol und habe den Aufenthalt für eine Besichtigung des neuen Museums genutzt.
Das Museum ist nun noch viel grösser als vorher und zeigt wiederum sehr viele schöne alte Motorräder. Viele Motorräder sind sehr rar und zudem auch in patiniertem Originalzustand erhalten.
Also ich kann den Besuch nur empfehlen!
Den Scheibers wünsche ich natürlich viel Erfolg mit dem "neuen" Museum und dass es hoffentlich nie mehr zu einem Brand kommt!
Ps: Restaurant nebenan kann ich auch empfehlen - aufmerksamer freundlicher Service und feines Essen.
 

Anhänge

Thema:

Hochgurgl Motorradmuseum

Hochgurgl Motorradmuseum - Ähnliche Themen

  • Brand in Motorradmuseum Hochgurgl

    Brand in Motorradmuseum Hochgurgl: Ich war zwar nie dort, aber so manche Bildern nach war es wirklich sehenswert. Schade... War mal jemand drin? Großbrand in Tiroler...
  • Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum

    Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum: Hochgurgl: Großbrand in Motorradmuseum ....das sind keine guten Nachrichten....😢
  • Motorradmuseum Vorchdorf Ö

    Motorradmuseum Vorchdorf Ö: Tach Ich war letztens mit ein paar Kumpels im Motorradmuseum in Vorchdorf. Es ist eine Augenweide was da an BMW Geschichte steht , wenn man dann...
  • Motorradmuseum Vorchdorf Ö - Ähnliche Themen

  • Brand in Motorradmuseum Hochgurgl

    Brand in Motorradmuseum Hochgurgl: Ich war zwar nie dort, aber so manche Bildern nach war es wirklich sehenswert. Schade... War mal jemand drin? Großbrand in Tiroler...
  • Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum

    Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum: Hochgurgl: Großbrand in Motorradmuseum ....das sind keine guten Nachrichten....😢
  • Motorradmuseum Vorchdorf Ö

    Motorradmuseum Vorchdorf Ö: Tach Ich war letztens mit ein paar Kumpels im Motorradmuseum in Vorchdorf. Es ist eine Augenweide was da an BMW Geschichte steht , wenn man dann...
  • Oben