Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum

Diskutiere Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hochgurgl: Großbrand in Motorradmuseum ....das sind keine guten Nachrichten....😢
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.206
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 520.450 km am 21.09.2020; BMW R 1200 GS LC Modell 2014, BMW Sertao
Da haben wir zugleich gepostet.
Ich habe meinen Beitrag - soweit möglich - gelöscht.
 
T-Brenner

T-Brenner

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
690
Modell
mehrere
Ob das ein technischer Defekt war.... :(

Die Stimmung ist ja leider contra biker...eine weitere (Kurzschluss)Handlung gegen Biker?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.018
Ort
Rheinland
Wow... sehr üble Spekulation.
Hallo
naja so ein Brand kann viele Ursachen haben. Da momentan keine Motorradfahrer und keine Skifahrer unterwegs sind finde ich diese Möglichkeit garnicht für so abwegig.

Ein wenig OT: warum kann man nicht einen Thema eine etwas Aussagekräftigere Überschrift geben anstatt nur „Hochgurgel“
z.B Hochgurgl, Motorradmuseum abgebrannt.
scheint ja irgendwie schwer zu sein 🤔?

gruß
gstommy69
 
FlowRider

FlowRider

_moderator_
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
4.496
Ort
Taunus
Modell
R1250GS Rallye
Da gibt es viele Möglichkeiten. Es wird irgendwas defekt gewesen sein. Und zwei- bis dreihundert Fahrzeuge mit Brandbeschleunigern wie Tank und Gummireifen dürften nach etwas thermischer Beaufschlagung ordentlich Zug gemacht haben.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
71
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017
Also Spekulationen sind da glaube ich jetzt wirklich fehl am Platz.
Das Gebäude soll überwiegend aus Holz gewesen sein. Ursachen kann es da viele geben.

Schade um die tolle Sammlung aber zum Glück gab es wenigstens keinen Personenschaden.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
655
Ort
...an der Nordsee..
Modell
Adventure 1250 Triple Black 2021...ist auf dem Weg...
Hallo
naja so ein Brand kann viele Ursachen haben. Da momentan keine Motorradfahrer und keine Skifahrer unterwegs sind finde ich diese Möglichkeit garnicht für so abwegig.

Ein wenig OT: warum kann man nicht einen Thema eine etwas Aussagekräftigere Überschrift geben anstatt nur „Hochgurgel“
z.B Hochgurgl, Motorradmuseum abgebrannt.
scheint ja irgendwie schwer zu sein 🤔?

gruß
gstommy69
....Sorry, da hat mein System irgendwie was nicht weiter geschrieben zu Beginn, aber jetzt steht’s ja da 😉
Danke an die Moderatoren 👏
Alles sehr übel, aber macht mal wieder unsere Vergänglichkeit in allen Dingen des Lebens deutlich, nix ist für die Ewigkeit 🤔
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.260
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Bei uns gibt es einen Spruch wenn das Objekt sehr gut versichert war.
Der lautet: "Aufbrennt"
Abgleitet von Abgebrannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum

Hochgurgl / Großbrand Motorradmuseum - Ähnliche Themen

  • Brand in Motorradmuseum Hochgurgl

    Brand in Motorradmuseum Hochgurgl: Ich war zwar nie dort, aber so manche Bildern nach war es wirklich sehenswert. Schade... War mal jemand drin? Großbrand in Tiroler...
  • Grossbrand in WFB

    Grossbrand in WFB: Bald 20 Jahre habe ich mit geistig Behinderten gearbeitet. In Wohngruppen, Werkstätten, im Fahrdienst. Die Sorge vor einem Brand war immer da...
  • Motorradmuseum Vorchdorf Ö

    Motorradmuseum Vorchdorf Ö: Tach Ich war letztens mit ein paar Kumpels im Motorradmuseum in Vorchdorf. Es ist eine Augenweide was da an BMW Geschichte steht , wenn man dann...
  • Motorradmuseum Vorchdorf Ö - Ähnliche Themen

  • Brand in Motorradmuseum Hochgurgl

    Brand in Motorradmuseum Hochgurgl: Ich war zwar nie dort, aber so manche Bildern nach war es wirklich sehenswert. Schade... War mal jemand drin? Großbrand in Tiroler...
  • Grossbrand in WFB

    Grossbrand in WFB: Bald 20 Jahre habe ich mit geistig Behinderten gearbeitet. In Wohngruppen, Werkstätten, im Fahrdienst. Die Sorge vor einem Brand war immer da...
  • Motorradmuseum Vorchdorf Ö

    Motorradmuseum Vorchdorf Ö: Tach Ich war letztens mit ein paar Kumpels im Motorradmuseum in Vorchdorf. Es ist eine Augenweide was da an BMW Geschichte steht , wenn man dann...
  • Oben