Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Diskutiere Höhere Alternative zum original BMW Windschild im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann jemand etwas zum Vergleich der Marathon mit der hohen Puig-Scheibe sagen ?
TKO

TKO

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS
Guten Morgen zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Die Frage von Grano finde ich besonders interessant da ich mir genau diese beiden Modelle ebenfalls angesehen habe. Abgesehen vom Preis konnte ich bislang jedoch keinen signifikanten Unterschied feststellen.
Aus dem Bauch heraus tendiere ich aktuell eher zur Lösung von Wunderlich – auch wenn sie deutlich teurer ist als die von Puig.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
BTW: Luise hat die Puig Tourenscheibe mit und ohne Spoiler grade mit 25% Rabatt im Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Guten Morgen zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Die Frage von Grano finde ich besonders interessant da ich mir genau diese beiden Modelle ebenfalls angesehen habe. Abgesehen vom Preis konnte ich bislang jedoch keinen signifikanten Unterschied feststellen.
Aus dem Bauch heraus tendiere ich aktuell eher zur Lösung von Wunderlich – auch wenn sie deutlich teurer ist als die von Puig.
Ich nehme es mit 187 cm Größe und dem derzeit gefahrenen Helm (BMW Trophy) als sehr laut wahr. Daher wäre der direkte Vergleich Marathon vs Puig sehr spannend

Zuletzt bearbeitet:
TKO

TKO

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS
Unabhängig welche Scheibe es wird:
Muss man die notwendige ABE immer mitführen? Oder reicht es aus das es eine gibt und man kann im Bedarfsfall nachschauen?
Hab da keinerlei Erfahrungen, sorry.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Immer mitführen oder Eintragen lassen.

Wobei die KBA Nummer von PUIG für alle Scheiben die gleiche ist

• Gefällt mir
Reaktionen: TKO
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Korrekt. Aber eingetragen in die Papiere ist nur die Nummer. Stimmt die mit der auf der Scheibe überein, habe ich noch einen Polizisten gesehen, der sich durch 50 Seite ABE wühlt, und die Typennummern vergleicht (Wobei die, wenn ich das richtig im Kopf habe) für die GS(A) auch alle gleich sind/alle zu einer ABE/Eintragung gehören

mike-gs

mike-gs

Richtig ist, es gibt für die Touringscheibe, bezogen auf die R1250GS/A,
2 Teilenummern und darunter insgesamt 5 Ausführungen.

VS2, 545x445 (HxB)
VS2.1 - VS2.4, 565x445

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Schau mal bei Langeweile in die ABE'S. Lassen sich bei Luise ja downloaden. Und dann vergleiche die KBA Nummern, dann weist, wovon ich rede.

P.S.: es gibt noch viel mehr Puig Scheiben für die GS(A), alle mit der gleichen KBA Nummer.
P.P.S.: Ich redete nur von Luise, wie Du oben sehen kannst. Dort gibt es genau drei Ausführungen.
Tourenscheibe
Dto. mit Spoiler
Airflow
Und diese dann in speziellen Tönungen.
Zeig mir bitte mal auf der Luise Seite (auf die ich mich in meinem Hinweis ja bezog) zwei verschiedenen Tourenscheinen von Puig

mike-gs

mike-gs

Die KBA ist für alle Scheiben gleich, habe auch nichts anderes behauptet.

Hier in diesem Thread geht es u.a. um die Puig-Touringscheibe für die GS/A 1250 und darauf beziehen sich meine Angaben. Egal ob getönt oder klar, das ist def. völlig egal.
Die/meine Angaben habe ich nicht erfunden, stehen so in der gültigen ABE, Seite 4/26.

Egal wo Du dir die ABE ziehst ;-)

Thema:

Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild - Ähnliche Themen

• Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Komfort-Sitzbänke höher?

Komfort-Sitzbänke höher?: Hallo! kurze Frage, stimmt es, dass die Komfortsitzbänke höher sind als die jeweiligen Varianten ohne Komfort? danke, Servus, Markus
  • Tausche Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung

Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung: Bin auf der Suche nach einem hohen Fahrersitz mit Sitzheizung. Würde gerne meine niedrige Ausführung dagegen tauschen.
  • 1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?

1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?: Ich fahre seit 4 Jahren eine NineT Scrambler und möchte zur nächsten Saison ein Motorrad, bei dem auch längere Strecken ohne Schmerzen möglich...
  • Alternativen zur hohen BMW Scheibe

Alternativen zur hohen BMW Scheibe: Hallo zusammen. Ich hatte heute endlich etwas Zeit übrig und hab mal eine "Einstellungsfahrt" mit meiner GS gemacht. Dabei hab ich festgestellt...
  • Alternativen zur hohen BMW Scheibe - Ähnliche Themen

• Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Komfort-Sitzbänke höher?

Komfort-Sitzbänke höher?: Hallo! kurze Frage, stimmt es, dass die Komfortsitzbänke höher sind als die jeweiligen Varianten ohne Komfort? danke, Servus, Markus
  • Tausche Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung

Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung: Bin auf der Suche nach einem hohen Fahrersitz mit Sitzheizung. Würde gerne meine niedrige Ausführung dagegen tauschen.
  • 1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?

1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?: Ich fahre seit 4 Jahren eine NineT Scrambler und möchte zur nächsten Saison ein Motorrad, bei dem auch längere Strecken ohne Schmerzen möglich...
  • Alternativen zur hohen BMW Scheibe

Alternativen zur hohen BMW Scheibe: Hallo zusammen. Ich hatte heute endlich etwas Zeit übrig und hab mal eine "Einstellungsfahrt" mit meiner GS gemacht. Dabei hab ich festgestellt...
  • Oben