Hohe Sitzbank für meine G650GS

Diskutiere Hohe Sitzbank für meine G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine G650GS hat die original Sitzbank in rot/schwarz, die mir allerdings zu tief ist. Wenn ich es richtig sehe, gibt es höhere Sitzbänke...
G

Gast 30607

Gast
Hallo,

meine G650GS hat die original Sitzbank in rot/schwarz, die mir allerdings zu tief ist. Wenn ich es richtig sehe, gibt es höhere Sitzbänke z.B. von BMW und Touratech, die alle aber nicht in dem rot/schwarz der original Sitzbank.

Gibt es keine Möglichkeit, die original Optik zu erhalten, aber ein paar cm höher zu sitzen?

Viele Grüße

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Christian !

Vielleicht kann Dir ein Polsterer ( Polstermöbel Restaurator, gibts öfters für die Instandsetzung antiker Möbel ) helfen und Deine bestehende Sitzbank entsprechend aufpolstern.

So 2 - 3 cm sollten im bestehenden Überzug kein Problem sein, wenns mehr ist, hilft Dir nur eine höhere ( z.B. TT ) Sitzbank. Je höher, desto schmaler sollte sie im vorderen Bereich geschnitten sein, damit Du angenehm sitzt.

LG MiraculixSertao

P.S.: ich hab auf beiden Mopeds sie TT Sitzbänke drauf, die Originalsitzbänke 650 und 1150 sind dagegen eine Strafbank, wennst wie ich auch lange Distanzen fährst.

G

Gast 30607

Gast
Hallo,

dann frage ich mal beim Sattler nach. Schade, dass man so eine Bank nicht fertig im richtigen Design bestellen kann.

Viele Grüße

Christian

Grandy

Grandy

ich hatte auch die originale schwarz-rote Sitzbank bei der G und die hat ja einen Höckerr für den Soziussitz den man unter dem Bezug fühlen kann. Wenn du zu einem Sattler gehst, kann der dir bestimmt die 1-3 cm aufpolstern.
Ich für meinnen Teil bin sehr zufrieden mit der hohen uni-schwarzen Sitzbank von BMW

G

Gast 30607

Gast
ich hatte auch die originale schwarz-rote Sitzbank bei der G und die hat ja einen Höckerr für den Soziussitz den man unter dem Bezug fühlen kann. Wenn du zu einem Sattler gehst, kann der dir bestimmt die 1-3 cm aufpolstern.
Ich für meinnen Teil bin sehr zufrieden mit der hohen uni-schwarzen Sitzbank von BMW
Wie groß bist du denn? Und wie viel höher ist die hohe BMW Bank?

Viele Grüße

Christian

Thema:

Hohe Sitzbank für meine G650GS

Hohe Sitzbank für meine G650GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche hohe Sitzbank für F900GS

Suche hohe Sitzbank für F900GS: Ich suche eine hohe Sitzbank für die F 900 GS. Bitte alles anbieten. Robert
  • Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Suche Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht

Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht: Hallo, ich suche für meine 1150 GS Adventure eine höhere Sitzbank. Beim Gebrauchtkauf war leider nur eine um 2cm abgepolsterte Original Sitzbank...
  • Suche Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich

Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich: Hallo! Ich suche eine hohe schwarze original Fahrer-Sitzbank für meine R1200GS LC (K50) von 2018 - Teilenummer 7734 8531043. Optional habe ich im...
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank - Ähnliche Themen

• Suche Suche hohe Sitzbank für F900GS

Suche hohe Sitzbank für F900GS: Ich suche eine hohe Sitzbank für die F 900 GS. Bitte alles anbieten. Robert
  • Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Suche Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht

Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht: Hallo, ich suche für meine 1150 GS Adventure eine höhere Sitzbank. Beim Gebrauchtkauf war leider nur eine um 2cm abgepolsterte Original Sitzbank...
  • Suche Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich

Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich: Hallo! Ich suche eine hohe schwarze original Fahrer-Sitzbank für meine R1200GS LC (K50) von 2018 - Teilenummer 7734 8531043. Optional habe ich im...
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Oben