arzmich
Themenstarter
Der super Youtube-Kanal "FortNine" hat neulich sinnvolles und unsinnige Schutzkleidung behandelt.
Auf Nummer eins in Sachen sinnvoll: hohe Stiefel
...weil die mit Abstand meisten Verletzungen bei Mopedunfällen unterhalb des Knies passieren (Kopf aussen vor - das ist Nummer eins, aber Helm ist ja eh keine Frage)
Top-Szenario: Moped fällt um, man versucht noch zu stützen, was natürlich nicht geht. Bein drunter. Waden- oder Schienbeinbruch.
Ich habe mir jetzt auch fette Stiefel angeschafft, frage mich aber, ob unsere Boxer, vielleicht noch mit hinten Koffern dran, da nicht andere Verhältnisse haben.
Wenn die Karre umfällt bildet sich ja durch die vorstehenden Zylinder ein "Überlebensraum" für die Haxen. Theoretisch und sicher nur für die gar nicht so seltene Unfallursache "Umfaller aufs Bein"
Ist das Bullshit, oder wie seht Ihr das? Gibt es da Erfahrungen?
...und klar mehr Schutz ist immer besser.
Auf Nummer eins in Sachen sinnvoll: hohe Stiefel
...weil die mit Abstand meisten Verletzungen bei Mopedunfällen unterhalb des Knies passieren (Kopf aussen vor - das ist Nummer eins, aber Helm ist ja eh keine Frage)
Top-Szenario: Moped fällt um, man versucht noch zu stützen, was natürlich nicht geht. Bein drunter. Waden- oder Schienbeinbruch.
Ich habe mir jetzt auch fette Stiefel angeschafft, frage mich aber, ob unsere Boxer, vielleicht noch mit hinten Koffern dran, da nicht andere Verhältnisse haben.
Wenn die Karre umfällt bildet sich ja durch die vorstehenden Zylinder ein "Überlebensraum" für die Haxen. Theoretisch und sicher nur für die gar nicht so seltene Unfallursache "Umfaller aufs Bein"
Ist das Bullshit, oder wie seht Ihr das? Gibt es da Erfahrungen?
...und klar mehr Schutz ist immer besser.