Tea_Bee
…weil eine Ausfahrt mit etwas anderem als einer 1250 GS keineswegs schlechter sein muss. Selbst mit einem kleineren Motorrad kann das sogar spaßiger seinWieso nicht ? Warum die "wenigen" Ausfahrten künstlich noch schlechter gestalten ?...

…weil eine Ausfahrt mit etwas anderem als einer 1250 GS keineswegs schlechter sein muss. Selbst mit einem kleineren Motorrad kann das sogar spaßiger seinWieso nicht ? Warum die "wenigen" Ausfahrten künstlich noch schlechter gestalten ?...

Der Programmierer kommt aus Polen und hat alte Zloty eingetragenIch war gerade auf der Hondaseite und dachte mir, ich konfiguriere mir mal eine Transalp. Die Paketpreise sind schon mal BMW-tauglich. Blöde Inflation ;-)
Die Basis: 10.890.-
Anhang anzeigen 618171
Das Adventurepaket: 97.500.-
Anhang anzeigen 618172
Das Comfortpaket: 37.001.-
Anhang anzeigen 618173
2 Pakete: 150.891.-
Anhang anzeigen 618176
*inzwischen wurden die Preise auf der Homepage korrigiert – schade eigentlich...

Das wird im Trueadventure-Forum ähnlich gesehen. Zur Leistung der aktuellen CRF1100L fehlen gerade mal 13 PS, bei mindestens 15 kg Mindergewicht. Von der Ausstattung her bietet die Africa Twin serienmäßig den Tempomaten und ein voll einstellbares Fahrwerk, bei der ATAS gibt es dazu noch Schlauchlos-Felgen, einen dickeren Tank und auf Wunsch elektronisches Fahrwerk. DCT gibt es nur gegen Aufpreis, aber eben nur bei der AT und nicht bei der TA. Ebenfalls recht einzigartig bei der AT ist ihr Zentraldisplay mit Apple CarPlay, allerdings bietet die TA auch Smartphone-Connectivity mit Pfeilnavi.Ja Platz 3 in den Zulassungen, ich denke die räubert auch gewaltig bei den Africatwins

Ich weiß nicht, ob du das jetzt als teuer oder billig empfindest, aber genau das habe ich bei meiner 1100er Affentwin mit DCT auch bezahlt.Hi, zugegeben, meine 1050er KTM war wesentlich aufregender, bin aber auch älter geworden
1000er Inspektion übrigens 260.-€ !

Wat, von der Transe?... 1000er Inspektion übrigens 260.-€ !

Hi, ich empfand das als günstig, habe ja noch die BMW Hauptstadtpreise im Schädel.....Ich weiß nicht, ob du das jetzt als teuer oder billig empfindest, aber genau das habe ich bei meiner 1100er Affentwin mit DCT auch bezahlt.

Icke bei Honda Company Ollenhauer Strasse abjedrückt....Wat, von der Transe?
Also ick hab hier in B deutlich weniger bezahlt.

Wenn die 1000er Inspektion bei einer 1100er Affentwin mit DCT 260 Euro kostet, müsste sie bei einer 750er Transe eigentlich billiger hergehen: Kein DCT-Filterwechsel,vermutlich weniger Motoröl...Hi, ich empfand das als günstig, habe ja noch die BMW Hauptstadtpreise im Schädel.....