Honda - neue Transalp 750
Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die echten biker sind mit SR, XT, XL, CB400N, R75, R69, DT, CB750, XS, K175 und vielen zeitgenössischen Mopeds rund um die Welt gefahren. Nicht...
gsnorbert

Ich würde mich sogar zu den Behauptung versteigen, nur durch so ein Gerät, wie die GS, sind überhaupt ausgedehnte Touren erst möglich geworden. Vor dem Erscheinen der 12..er GS gabs das ja praktisch überhaupt nicht, da waren Reisen mit dem Motorrad ja eigentlich unbekannt.
Die echten biker sind mit SR, XT, XL, CB400N, R75, R69, DT, CB750, XS, K175 und vielen zeitgenössischen Mopeds rund um die Welt gefahren. Nicht mit Touratech aufgepeppte Adventure Hansel….. sondern wirklich Reisende ohne WLAN, Gore Tex und anderem Chichi.
Die meisten von den sind dann irgendwann bei einer G/S oder GS oder was auch immer geendet.
Grüße
No-GS

Die meisten Mopeds machen deutlich früher müde als eine GS, weil sie einen beim Fahren viel mehr fordern, mehr Konzentration und Koordination verlangen.
Uli G.

Mein bester Freund ist auf 125er Honda (Enduro nannte man die damals noch nicht) nach Marokko gefahren, ich bin 1971 auf Victoria V35 "Bergmeister" (64° V, 350cm³, 21PS) nach Spanien gefahren, 1976 auf NSU "Konsul II" (Einzylinder, 500ccm³, 21.5PS) mit Steib "S350" Seitenwagen dran nach Südfrankreich. Auf der Tour haben wir Velosolex-Fahrer getroffen, die auf dem Weg von Norddeutschland zur Mittelmeerküste unterwegs waren. Das war alles noch "Kurzstrecke", Langstrecke gab's schon lange vorher, auf "völlig ungeigneten"

Maschinen.
Uli
mmo-bassman

Wir sind mit den Jahren bequemer geworden, die Mopeds auch!
Obwohl meine Ténéré im Vergleich noch ziemlich puristisch daherkommt.
HarryS

Also ich bin mit meiner 1250iger voll auf zufrieden. Anzug von Unten raus find ich gut. Auch aus den Kurven zieht die GS meiner Meinung nach vollkommen ausreichend heraus.
Auf längeren Strecken find ich die GS ebenfalls sehr gut.
Aus dem Grund habe ich auch kein Interesse die Marke zu wechseln.
Vor denjenigen welche vor 50 Jahren mit 25 PS halbe Weltreisen durchgeführt haben ziehe ich den Hut.
Aber das war vor langer Zeit und ich sehe eigentlich nach vorne und nicht nach hinten.
Thema:
Honda - neue Transalp 750
Honda XR500R neu / 2026: Hallo Zusammen,
bin gerade im Internet auf eine Vorstellung der neuen Honda XR 500 R gestoßen.
Wunderschönes Motorrad.
Auf der Honda Hompage ist...
Was bringt Honda hier Neues im September: Was wird das werden? Hat jemand eine Ahnung?
Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo,
ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
Neues von Honda: Guten Morgen,
über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert.
Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
Honda XR500R neu / 2026: Hallo Zusammen,
bin gerade im Internet auf eine Vorstellung der neuen Honda XR 500 R gestoßen.
Wunderschönes Motorrad.
Auf der Honda Hompage ist...
Was bringt Honda hier Neues im September: Was wird das werden? Hat jemand eine Ahnung?
Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo,
ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
Neues von Honda: Guten Morgen,
über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert.
Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...