Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck

Diskutiere Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Thema für alle Hondafans wie den Transenreiter. Nicht nur BMW, sondern auch die Japaner sparen beim Einkauf. Wegen eines defekten...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ein Thema für alle Hondafans wie den Transenreiter. Nicht nur BMW, sondern auch die Japaner sparen beim Einkauf. Wegen eines defekten Anlasserrelais müssen diverse Modelle, die von 2013 bis 2015 gebaut wurden, in die Werkstätten zurück. Wer dem Rückruf nicht folgt riskiert, dass sein Mopped im schlimmsten Fall abfackelt.

CU
Jonni

p.s.: Quelle: Motorrad vom 07.08.15

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
BMW R1100GS
*gelöscht - Beleidigung/Diskriminierung anderer User - Frosch'n*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS, R1150RT, ex-XX, ex-Transalp PD06
Naja, ich habe in 10 Jahren (PD06 und XX ) Honda weniger defekte als in 5 Jahren BMW gehabt.
Ich habe immer gesagt "Motorrad kann BMW besser- Qualität kann Honda besser."

Ich hole schonmal Chips😁.....

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...... Nicht nur BMW, sondern auch die Japaner sparen beim Einkauf. ...
Dann ist also Honda gar kein gemeinnütziger Verein zur Bereitstellung von kostengünstiger und zuverlässiger Zweirad-Mobilität :confused:

Gruß Thomas

sampleman

sampleman

Modell
BMW R1100GS
Na deine ist nicht viel jünger, oder? Hast´s also auch gut, brennt auch nix mehr an ;)
Obacht, junger Padawan, der von dir zitierte Text von mir ist in Ungnade gefallen und wurde gelöscht. Tja die Hitze setzt offenbar auch Moderatoren zu;-)

Nee, aber jetzt mal ganz im Ernst: Mein Hobel wird nächstes Jahr volljährig, ich glaube nicht, dass da noch was vom Hersteller oder dem KBA kommt. Allerdings waren beim BMW-Rückruf wegen der Radflansch-Geschichte ja auch schon recht alte Kisten betroffen.

Batzen

Batzen

Modell
3 Italienerinnen
Das glaub ich auch, ist nix mehr zu erwarten an Rückrufen, was jetzt noch nicht durch Konstruktionsfehler kaputt gegangen ist, geht deshalb auch nicht mehr kaputt, wenn dann ist es Materialermüdung oder Verschleiss. Bei BMW wären ja auch locker über 300.000 von einem Rückruf betroffen, aber es wurden nicht so viele verkauft.

.... btw. die Mods haben ihren Job im Übereifer nur zu 50% erledigt, mit dem Hitzekoller liegst wahrscheinlich richtig. ;)

Frosch'n

Frosch'n

Obacht, junger Padawan, der von dir zitierte Text von mir ist in Ungnade gefallen und wurde gelöscht. Tja die Hitze setzt offenbar auch Moderatoren zu;-)

Nee, aber jetzt mal ganz im Ernst: Mein Hobel wird nächstes Jahr volljährig, ich glaube nicht, dass da noch was vom Hersteller oder dem KBA kommt. Allerdings waren beim BMW-Rückruf wegen der Radflansch-Geschichte ja auch schon recht alte Kisten betroffen.
* wie ist das denn gemeint? - Frosch'n*

Batzen

Batzen

Modell
3 Italienerinnen
Na ganz einfach, ist so zu verstehen wie es dort steht. auch ich konnte in dem Text weder was beleidigendens noch diskriminierendes erkennen, deshalb die Vemutung der Hitze. .....und wenn man so einen PillePalle Text überhaupt schon moderiert, dann ganz und lässt ihn nicht 2 Posts weiter unten in einem Zitat stehen....wird schon wieder kühler in 2 Wochen ;). Ich geh jetzr mal nicht davon aus, das deine Signatur die Ursache ist :)

apfelrudi

apfelrudi

@ Frosch´n: da war auch meiner Meinung nach nix beleidigendes/diskriminierendes dabei.......

Der Sample hat auf humorvolle Weise (Zumindest ist das auch mein Humor) auf eine selbst deklarierte Marotte (und das meine ich jetzt liebenswert) eines Mitglieds des Forums angespielt.

Wo da jetzt ein Problem liegt, weiss ich nicht.

Aber ich freu mich trotzdem :)

Batzen

Batzen

Modell
3 Italienerinnen
Na ganz einfach, ist so zu verstehen wie es dort steht. auch ich konnte in dem Text weder was beleidigendens noch diskriminierendes erkennen, deshalb die Vemutung der Hitze. .....und wenn man so einen PillePalle Text überhaupt schon moderiert, dann ganz und lässt ihn nicht 2 Posts weiter unten in einem Zitat stehen....wird schon wieder kühler in 2 Wochen ;). Ich geh jetzr mal nicht davon aus, das deine Signatur die Ursache ist :)
....da ich mir jetzt das Eingangsthema von Samplemans mittlerweile geschlossenem Thread durchgelesen habe, revidiere ich meinen letzten Satz in meinem selbst zitierten Beitrag.

Thema:

Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck

Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Honda XL 600 LM PD04 PARIS DAKAR zul. 3/89 TÜV 3/23

Honda XL 600 LM PD04 PARIS DAKAR zul. 3/89 TÜV 3/23: Marke - Honda Kilometerstand - 29.403 km Erstzulassung - März 1989 Hubraum - 587 ccm Leistung - 44 PS Getriebe - Manuell 5 Gang HU bis - März 2023...
  • Back on the road #6: 1980 Honda CB750K (Z)

Back on the road #6: 1980 Honda CB750K (Z):
  • Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F

Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F: Hi allerseits, die neue FS Regelung in der Schweiz macht es nun möglich schon ab 16 J. ein 125 ccm Motorrad zu bewegen. Den Nachwuchs freut`s und...
  • Besseres Licht für Honda CBF 600 NA PC43 MJ 2009

Besseres Licht für Honda CBF 600 NA PC43 MJ 2009: Hallo, ich hoffe hier einge gute Hinweise zu bekommen, wie man bei der Honda CBF ein besseres Licht bekommt. Ich kenne mich mit diesem Typ...
  • Erledigt alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw

alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw: alu koffer im guten zustand maße: ca L37xB22xH36 mit kleineren gebrauchsspuren nichts zerbeult oder defekt! ohne anbausatz mit schlössern und...
  • alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Honda XL 600 LM PD04 PARIS DAKAR zul. 3/89 TÜV 3/23

Honda XL 600 LM PD04 PARIS DAKAR zul. 3/89 TÜV 3/23: Marke - Honda Kilometerstand - 29.403 km Erstzulassung - März 1989 Hubraum - 587 ccm Leistung - 44 PS Getriebe - Manuell 5 Gang HU bis - März 2023...
  • Back on the road #6: 1980 Honda CB750K (Z)

Back on the road #6: 1980 Honda CB750K (Z):
  • Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F

Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F: Hi allerseits, die neue FS Regelung in der Schweiz macht es nun möglich schon ab 16 J. ein 125 ccm Motorrad zu bewegen. Den Nachwuchs freut`s und...
  • Besseres Licht für Honda CBF 600 NA PC43 MJ 2009

Besseres Licht für Honda CBF 600 NA PC43 MJ 2009: Hallo, ich hoffe hier einge gute Hinweise zu bekommen, wie man bei der Honda CBF ein besseres Licht bekommt. Ich kenne mich mit diesem Typ...
  • Erledigt alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw

alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw: alu koffer im guten zustand maße: ca L37xB22xH36 mit kleineren gebrauchsspuren nichts zerbeult oder defekt! ohne anbausatz mit schlössern und...
  • Oben