Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck

Diskutiere Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Thema für alle Hondafans wie den Transenreiter. Nicht nur BMW, sondern auch die Japaner sparen beim Einkauf. Wegen eines defekten...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ein Thema für alle Hondafans wie den Transenreiter. Nicht nur BMW, sondern auch die Japaner sparen beim Einkauf. Wegen eines defekten Anlasserrelais müssen diverse Modelle, die von 2013 bis 2015 gebaut wurden, in die Werkstätten zurück. Wer dem Rückruf nicht folgt riskiert, dass sein Mopped im schlimmsten Fall abfackelt.

CU
Jonni

p.s.: Quelle: Motorrad vom 07.08.15
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
*gelöscht - Beleidigung/Diskriminierung anderer User - Frosch'n*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Naja, ich habe in 10 Jahren (PD06 und XX ) Honda weniger defekte als in 5 Jahren BMW gehabt.
Ich habe immer gesagt "Motorrad kann BMW besser- Qualität kann Honda besser."

Ich hole schonmal Chips😁.....
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...... Nicht nur BMW, sondern auch die Japaner sparen beim Einkauf. ...
Dann ist also Honda gar kein gemeinnütziger Verein zur Bereitstellung von kostengünstiger und zuverlässiger Zweirad-Mobilität :confused:

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... zahlt doch die Teilkasko......:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Na deine ist nicht viel jünger, oder? Hast´s also auch gut, brennt auch nix mehr an ;)
Obacht, junger Padawan, der von dir zitierte Text von mir ist in Ungnade gefallen und wurde gelöscht. Tja die Hitze setzt offenbar auch Moderatoren zu;-)

Nee, aber jetzt mal ganz im Ernst: Mein Hobel wird nächstes Jahr volljährig, ich glaube nicht, dass da noch was vom Hersteller oder dem KBA kommt. Allerdings waren beim BMW-Rückruf wegen der Radflansch-Geschichte ja auch schon recht alte Kisten betroffen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das glaub ich auch, ist nix mehr zu erwarten an Rückrufen, was jetzt noch nicht durch Konstruktionsfehler kaputt gegangen ist, geht deshalb auch nicht mehr kaputt, wenn dann ist es Materialermüdung oder Verschleiss. Bei BMW wären ja auch locker über 300.000 von einem Rückruf betroffen, aber es wurden nicht so viele verkauft.

.... btw. die Mods haben ihren Job im Übereifer nur zu 50% erledigt, mit dem Hitzekoller liegst wahrscheinlich richtig. ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Obacht, junger Padawan, der von dir zitierte Text von mir ist in Ungnade gefallen und wurde gelöscht. Tja die Hitze setzt offenbar auch Moderatoren zu;-)

Nee, aber jetzt mal ganz im Ernst: Mein Hobel wird nächstes Jahr volljährig, ich glaube nicht, dass da noch was vom Hersteller oder dem KBA kommt. Allerdings waren beim BMW-Rückruf wegen der Radflansch-Geschichte ja auch schon recht alte Kisten betroffen.
* wie ist das denn gemeint? - Frosch'n*
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na ganz einfach, ist so zu verstehen wie es dort steht. auch ich konnte in dem Text weder was beleidigendens noch diskriminierendes erkennen, deshalb die Vemutung der Hitze. .....und wenn man so einen PillePalle Text überhaupt schon moderiert, dann ganz und lässt ihn nicht 2 Posts weiter unten in einem Zitat stehen....wird schon wieder kühler in 2 Wochen ;). Ich geh jetzr mal nicht davon aus, das deine Signatur die Ursache ist :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
@ Frosch´n: da war auch meiner Meinung nach nix beleidigendes/diskriminierendes dabei.......

Der Sample hat auf humorvolle Weise (Zumindest ist das auch mein Humor) auf eine selbst deklarierte Marotte (und das meine ich jetzt liebenswert) eines Mitglieds des Forums angespielt.

Wo da jetzt ein Problem liegt, weiss ich nicht.


Aber ich freu mich trotzdem :)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na ganz einfach, ist so zu verstehen wie es dort steht. auch ich konnte in dem Text weder was beleidigendens noch diskriminierendes erkennen, deshalb die Vemutung der Hitze. .....und wenn man so einen PillePalle Text überhaupt schon moderiert, dann ganz und lässt ihn nicht 2 Posts weiter unten in einem Zitat stehen....wird schon wieder kühler in 2 Wochen ;). Ich geh jetzr mal nicht davon aus, das deine Signatur die Ursache ist :)
....da ich mir jetzt das Eingangsthema von Samplemans mittlerweile geschlossenem Thread durchgelesen habe, revidiere ich meinen letzten Satz in meinem selbst zitierten Beitrag.
 
Thema:

Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck

Honda ruft 312.603 Motorräder zuruck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Oben