Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

Diskutiere Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
denver

denver

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
Hallo erstmals.
Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe etwas schwieriger gestaltet, möchte ich bereits im Vorfeld entsprechende Reservationen vornehmen.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung Empfehlungen für die folgenden Orte machen?

  • Val d'Isere
  • Barcolenette
  • Castellane

Natürlich muss das Hotel nicht genau in diesen Ortschaften liegen, aber plus/minus.

Bin mir bewusst, dass man unter booking.com Referenzen hat, bei der letzten Tour in Schottland haben wir nur Unterkünfte mit guter bis sehr guter Bewertung genommen und sind mehr als einmal auf die Nase gefallen...

Danke für die Unterstützung.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.151
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung Empfehlungen für die folgenden Orte machen?

  • Val d'Isere
  • Barcolenette
  • Castellane

Natürlich muss das Hotel nicht genau in diesen Ortschaften liegen, aber plus/minus.
Aus eigener Erfahrung, allerdings schon ein paar Jahre her:

Statt Waldisehr ein paar km weiter fahren
und ins Belvedere.
L'hôtel | Hotel Belvedere
Das Käsefondue war sehr gut und reichhaltig. :-) :-)

Barcelonnette: Bienvenue à l'hôtel du Cheval Blanc
Mitten im Ort, damals noch nicht renoviert, allerdings sauber und gut und für die Mopeten gibt es eine Garage.

Rustikal bei Castellane das Pidanoux
Le Pidanoux - Accueil

Alles natürlich immer Geschmackssache.
Viel Spaß beim Suchen und Planen und Abfahren.

:-)
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
In Barcelonette kann ich dir aus eigener Erfahrung das "Le Grand Hotel" empfehlen

Link zum Hotel
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Nördlich von Val d'Isère wurde mir das "Le Monal" schon mehrmals empfohlen, selbst dort war ich aber noch nicht

Link zum Hotel
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Westlich von Castellane wird das "Hotel Le Provence" oft empfohlen.
Vielleicht passt es ja?

Link zum Hotel
 
Fabse

Fabse

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
72
Ort
Brandenburg
Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
Moin...

ich in die Strecke letzten Sommer gefahren.
Val d'Isere: wir waren knapp südlich davon in Bessans. Die Pension hieß "Chez Mamie Anna" Nette Pension, mehrere Zimmer, auch größere Apartments, sauber, super nette Inhaber, Garage, Motorradfreundlich, gutes Frühstück. Infrastruktur in der Umgebung.
Barcolenette: Wir waren in Rimplas. Wahrscheinlich zu weit ab von deine Route.

Wenn du es noch nicht kennst ein Tipp: Fahrt in Vercors, südwestlich von Grenoble. Genial zum Motorradfahren. Tolle Landschaft.
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Wir waren schon mehrmals in Le Sauze (wenige Kilometer von Barcelonette), z.B. im Hotel Soleil Des Neiges
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
143
Modell
R 1250 GSA Trophy
Bin die route grands alpes vor 2 jahren anfang juni wg schnee leider nur teilweise gefahren. Bin dann letztlich in der provence gelandet und weiter nach sardinien aber Unterkunft highlight der zweiwöchigen tour war u.a. die villa morelia in jausier nahe barcelonnette. Top zimmer, Preis war 80 euro wg anfang saison, plus spitzen ! essen im angeschlossenen Restaurant kostet extra und nicht günstig aber wirklich einen besuch wert
 
Thema:

Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te): Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te) - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te): Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
  • Oben