Hoteliers aus Bayern?

Diskutiere Hoteliers aus Bayern? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, gibt es hier im Forum Hoteliers, Pensionsbetreiber oder andere sachkundige Mitglieder, welche sich mit den aktuellen...
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Hallo in die Runde, gibt es hier im Forum Hoteliers, Pensionsbetreiber oder andere sachkundige Mitglieder, welche sich mit den aktuellen Beschränkungen in Bayern auskennen. Habe Fragen, komme aus dem Kreis GÜTERSLOH :help:

Gruß
Werner
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Werner,
nachdem sich die Ereignisse je gerade wieder anfangen zu überschlagen weil die Lage derart volatil ist - was heute gilt kann morgen schon wieder ganz anders sein - ich würde nix planen....

Hier mal der Link dazu

Update vom 24. Juni, 20.30 Uhr: Das von Bayern angekündigte Beherbergungsverbot für Menschen aus Corona-Risikogebieten (siehe unten) tritt an diesem Donnerstag (25. Juni) in Kraft. Das geht aus der nunmehr fertiggestellten Verordnung des Gesundheitsministeriums hervor. Demnach dürfen Beherbergungsbetriebe in Bayern keine Gäste aufnehmen, die aus einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt eines anderen Bundeslandes „anreisen oder dort ihren Wohnsitz haben“, in dem oder in der die Zahl der Corona-Neuinfektionen binnen sieben Tagen bei mehr als 50 pro 100.000 Einwohnern lag. Ausgenommen sind Menschen, die über einen negativen Corona-Test verfügen und ein ärztliches Attest vorweisen.

Von dem Verbot ausgenommen sind zudem Gäste, „die zwingend notwendig und unaufschiebbar beruflich oder medizinisch veranlasst anreisen“ oder die „einen sonstigen triftigen Reisegrund“ nachweisen können. Drei weitere Bundesländer sind nachgezogen.

Besonders die betroffenen Bürger aus Corona-Hotspots wie dem Kreis Gütersloh müssen sich Sorgen um ihren Urlaub machen. Die Bundesländer Bayern, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern haben am Dienstag ein Beherbergungsverbot für Bewohner aus den Landkreisen Gütersloh und Warendorf erlassen. In Schleswig-Holstein müssen diese ab sofort in eine 14-tägige Quarantäne. Sachsens Ministerpräsident Rainer Haseloff kündigte an, unter Umständen ebenfalls ein Beherbergungsverbot für Touristen aus Risikogebieten zu erlassen - andere Bundesländer dürften nachziehen.

Tausche Nummernschild! #corona #gütersloh pic.twitter.com/qN2s2LAlD3
— Christoph Privat (@ChristophPrivat) June 25, 2020

Ich wünsche Euch alles Gute , viel Geduld , ne Menge Kraft und allen Betroffenen eine baldige Genesung !!!

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Coronatest mitbringen und alles ist gut. Auch für Gütersloher.
Ihr könnt Euch natürlich auch bei Tönnies bedanken, der ja durch das zusammenpferchen von Mensch und Tier besonders viel Geld scheffeln konnte.
Die Maläse ausbaden werden wir Steuerzahler nun alle....über viele viele Jahre.
 
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Danke euch beiden. Wir werden uns nächste Woche testen lassen und nach Wochenlangen Homeoffice und ansonsten auch striktem Einhalten der Hygieneregeln kann ich mir vorstellen wie der Test ausgeht. Problem sehe ich halt darin, dass wir eine Woche in Franken und eine weitere Woche im Bay. Wald verbringen wollten. Da stell ich mir die Frage, brauche ich für das zweite Hotel einen erneuten Test?

Seit Mitte März permanent zuhause im Homeoffice, ich muss raus.

Gruß Werner

PS: Den Schweinebaron soll der Teufel holen
 
STR

STR

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
67
Ort
Höxter-Ovenhausen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo Werner,

ich drück Euch die Daumen.
Kann das mit dem Homeoffice nachvollziehen.

Viele Grüße aus dem Weserbergland
Stefan
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Coronatest mitbringen und alles ist gut. Auch für Gütersloher.
Ihr könnt Euch natürlich auch bei Tönnies bedanken, der ja durch das zusammenpferchen von Mensch und Tier besonders viel Geld scheffeln konnte.
Die Maläse ausbaden werden wir Steuerzahler nun alle....über viele viele Jahre.

Haben sie immer schon, egal welche Maläse gerade hip war.
 
lelube

lelube

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
81
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Werner, Hotellier ja, aber nicht aus Bayern. Was aber auch egal ist, weil die Bestimmung mittlerweile bundesweit gilt. Um in einem Hotel einzuchecken benötigst Du einen negativen Corona Test, welcher nicht älter als 2 Tage ist. Und Deine Frage zum Hotelwechsel ist berechtigt - das neue Hotel ist wiederum verpflichtet einen aktuellen Test zu verlangen.. ist zwar Blödsinn, aber leider so. Viel Glück!
 
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Hallo zusammen,

weil es ja immer verrückter wird, hatte ich mich am Freitag noch an das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gewandt. Es kam tatsächlich heute eine Antwort. Ein Test reicht wenn ich durch An- und Abreisebestätigungen der Hotels nachweisen kann, zwischenzeitlich nicht im Kreis GT gewesen zu sein
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Werner, Hotellier ja, aber nicht aus Bayern. Was aber auch egal ist, weil die Bestimmung mittlerweile bundesweit gilt. Um in einem Hotel einzuchecken benötigst Du einen negativen Corona Test, welcher nicht älter als 2 Tage ist. Und Deine Frage zum Hotelwechsel ist berechtigt - das neue Hotel ist wiederum verpflichtet einen aktuellen Test zu verlangen.. ist zwar Blödsinn, aber leider so. Viel Glück!
und wenn du das nicht hinbekommst innerhalb 48 Stunden, dann kannst du dich beim Schweinestaat bedanken,
dem das Nachdenken abhanden gekommen ist.
 
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Kleines Update. Der Test war, wie ich erwartet hatte, negativ. Wir haben uns dann mit 🐄 und 🐯 auf Anhänger direkt bis Österreich durchgeschlagen. Den Test dabei zu haben und das er negativ ist, ist beruhigend. Vorzeigen mussten wir ihn bisher aber nicht.
 
Thema:

Hoteliers aus Bayern?

Hoteliers aus Bayern? - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Oben