HP Brems-/Kupplungshebel

Diskutiere HP Brems-/Kupplungshebel im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Hat jemand Bilder von den HP Hebeln? Die original BMW Katalogbilder sind wenig aussagekrĂ€ftig đŸ€”đŸ€”
Rennsteig

Rennsteig

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2020
BeitrÀge
7
Hallo. Hat jemand Bilder von den HP Hebeln? Die original BMW Katalogbilder sind wenig aussagekrĂ€ftig đŸ€”đŸ€”
 
W

WilfrieTT

Dabei seit
29.11.2020
BeitrÀge
11
Ja habe ich im Keller Fotos kommen
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
BeitrÀge
447
Also bei meiner waren welche schon bereits montiert, schön anzuschauen, aber das wars dann auch. Habe ich gleich beim HĂ€ndler gelassen, weil die HPs nur 3-fach Verstellung haben und die originalen haben 5-fach Verstellung, und wer kleinere HĂ€nde als Gr. L hat wie ich Gr. M gerade so, oder manche Frauen fehlt mindestens ein Finderglied und ich mĂŒĂŸte immer die HĂ€nde vorstrecken um den Hebel sicher zu erreichen, das geht ja gar nicht und ist auch auf Dauer nicht zumutbar, gerade bei dem Bremshebel.
Das habe ich bei der Probefahrt bemerkt und die originalen verbauen lassen und in der Stellung 1 kan ich die Hebel ganz bequem erreichen.
Gruß Bernie
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
BeitrÀge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Also bei meiner waren welche schon bereits montiert, schön anzuschauen, aber das wars dann auch. Habe ich gleich beim HÀndler gelassen, weil die HPs nur 3-fach Verstellung haben und die originalen haben 5-fach Verstellung,...
Wichtig ist aber nicht die Anzahl der Zwischenschritte sondern die Extempositionen.
Und da kenne ich es bei BMW original Zubehör eigentlich so, dass ganz-eng und ganz-weit bei den HP-Hebeln eben denselben Abstand hatten wie die Originale.
Den notwendigen Hub oder Zug darf man ja nicht unterschreiten.
Kann natĂŒrlich sein, dass das bei der 750 / 850 etwas weiter ausgereizt wird. WĂ€re aber in der Tat untypisch.
 
W

WilfrieTT

Dabei seit
29.11.2020
BeitrÀge
11
Also ich merke da wenig Unterschied habe zZ AC Schnitzer dran. Ich habe einen großen Abstand lieber da kann ich mit schmackes reingreifen, bis das ABS regelt. Macht aber nicht jeder
Ansonsten ohne abs etwas moderater da ich entgegen der "Enduro Mantras" auch im GelÀnde gern vorn Bremse
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
BeitrÀge
447
Bei mir funktionieren die HP Hebeln dennoch nicht, da 1 Fingerglied fehlt und nachgegriffen werden muß, das geht gar nicht, warum die anders verstellbar sind und nicht an den Komfort der Verstellung der originalen rankommen und es nichts fĂŒr mich nichts bringt, kann ich nicht nachvollziehen. Hatte auch schon Sporthebel auf anderen MotorrĂ€dern drauf, da hat es immer gepasst.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
BeitrÀge
447
Habe den Umbau wieder auf original nicht bereut, lÀsst sich mit kleinen HÀnden viel besser bedienen!
 
Thema:

HP Brems-/Kupplungshebel

HP Brems-/Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?

    Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?: Moin, wie zum Henker bekommt man denn die Madenschrauben entfernt, die bei Brems- und Kupplungshebel die Druckstifte sichern? Da ist kein ISK...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel

    Brems und Kupplungshebel: Biete neuwertige Hebel, direkt nach 100 km abgebaut, somit wie Neu. Preis incl. Versand und Paypal abgesichert, 90,- Euro Festpreis grĂŒĂŸle Kalle
  • Erledigt Puig Brems und Kupplungshebel blau

    Puig Brems und Kupplungshebel blau: Verkaufe Brems und Kupplungshebel fĂŒr die 1200/1250 Gs Lc Bj ab 2013,in blau.Passt auch sehr schön auf die Rallye Preis 120€
  • Erledigt Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...

    Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...: ... fĂŒr GS 1200 LC Adv Bj.2015 Hallo zusammen, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche und freue mich falls jemand noch (s)ein Set nicht mehr...
  • Erledigt BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel

    BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel: Verkaufe meine HP Originalhebel Die Hebel sind absolut neuwertig und haben keine Abnutzungserscheinungen. Verkaufspreis inkl. Versand 170 EUR...
  • BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?

    Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?: Moin, wie zum Henker bekommt man denn die Madenschrauben entfernt, die bei Brems- und Kupplungshebel die Druckstifte sichern? Da ist kein ISK...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel

    Brems und Kupplungshebel: Biete neuwertige Hebel, direkt nach 100 km abgebaut, somit wie Neu. Preis incl. Versand und Paypal abgesichert, 90,- Euro Festpreis grĂŒĂŸle Kalle
  • Erledigt Puig Brems und Kupplungshebel blau

    Puig Brems und Kupplungshebel blau: Verkaufe Brems und Kupplungshebel fĂŒr die 1200/1250 Gs Lc Bj ab 2013,in blau.Passt auch sehr schön auf die Rallye Preis 120€
  • Erledigt Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...

    Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...: ... fĂŒr GS 1200 LC Adv Bj.2015 Hallo zusammen, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche und freue mich falls jemand noch (s)ein Set nicht mehr...
  • Erledigt BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel

    BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel: Verkaufe meine HP Originalhebel Die Hebel sind absolut neuwertig und haben keine Abnutzungserscheinungen. Verkaufspreis inkl. Versand 170 EUR...
  • Oben