HP Frästeilepaket

Diskutiere HP Frästeilepaket im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es regnet wie Hölle daher gelangweilt hier gelesen und diesen Thread gefunden. HP Frästeile....... Für mich als Metaller sind diese technisch...
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.114
Modell
R1150GS
Es regnet wie Hölle daher gelangweilt hier gelesen und diesen Thread gefunden.
HP Frästeile.......
Für mich als Metaller sind diese technisch absolute Leckerbissen.
Optisch hab ich das Gefühl dass sich die Designer gegenseitig hochschaukeln und irgendwie unbedingt Superlative schaffen wollen. Koste es was es wolle.Wie man ein technisch herausragendes Supermotorrad dermaßen verunstalten kann, ob mit oder ohne HP, wird mir ein Rätsel bleiben.
Über meine alte 1150 wurde und wird auch viel über das Design diskutiert. Mir ist bewusst , dass auch diese keinen Schönheitspreis gewinnen konnte, aber für mich war sie die letzte GS die noch auf den ersten Blick als Boxer erkennbar war.
Daran ändern auch die Frästeile nichts. Die 1150 war meine letzte GS.

Grüße Volker
 
G

Gast 5187

Gast
Optisch war der Wechsel von der 1150er zur 1200er in der Tat ein vollständiger Paradigmenwechsel.
Mir gefiel die 1150er in ihrer rustikalen Art eigentlich auch optisch besser.
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ist halt alles Geschmackssache, BMW möchte auch junge Kunden ansprechen und hat dies meiner Meinung nach auch geschafft. Ich bin Baujahr 1992 und finde das futuristische Design der 1250 sehr gelungen. Die alten Modelle gefallen mir überhaupt nicht, schon als Kind fand ich die grausig und konnte mich an der giftgrünen Kawasaki meines Vaters gar nicht satt sehen.

Leben und leben lassen...
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.016
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Optisch wirkt die GS auf mich nach wie vor ziemlich zerklüftet. Ein User hat es ja schon geschrieben: eine GS(A) kauf man sich trotz der Optik :daumen-hoch:. Wirkt schon sehr martialisch. Vielleicht ist es ja das, was viele an der Optik reizt. Sagen wir mal so: die Optik reizt mich jetzt nicht sonderlich und nur weil BMW entdeckt hat, dass das Ding irgendwie vorwärtz fährt, wenn man die beiden Hinkelsteine links und rechts bewegt, ist jetzt kein Kaufargument (verkloppen könnt ihr mich später). Das Gesamtkonstrukt ist schon stimmig. Die Frästeile (für mich nur die Fußrasten und die Ventildeckel) machen das Teil (für mich) noch stimmiger. Insofern finde ich es nur konsequent, dass BMW hier noch ein paar Teile ab Werk anbietet, um die Maschine an den eigenen Geschmack besser anzupassen und nicht das ganze Feld den Wunderlichen dieser Welt überlässt. Schaut mal nur so zum Spaß, was bei der R18 ab Werk alles möglich ist (und das ist nun weissgott nicht mein Traum-Bike :baby:). Da kann sich jeder "seine" R18 zusammenstricken. Ist doch OK.

Leben und leben lassen...
:daumen-hoch::engel:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.187
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Genau so sehe ich das auch. Es wird niemand gezwungen, sein Bike mit irgendwelchen Zubehörteilen- aus welcher Quelle auch immer- nach seinen Wünschen anzupassen und nach persönlichem Gusto aufzuhübschen. Jeder so, wie er mag, und daher käme ich nie auf die Idee, derartige Aufrüstungen zu be- oder gar zu verurteilen.
Bei meiner zuvor pilotierten K habe ich seinerzeit sehr tief ins Sackerl gegriffen und sie mit viel zu teuren Carbonteilen und allerlei sonstigen Features "gepimpt", und als dann eine Inzahlunggabe für den Wechsel zur GS anstand, war das Händlerangebot lediglich nahe des zubehörfreien Listenpreises. Somit wurde sie von mir "gepflückt" und bei Abgabe war sie wieder im nackten Serienzustand, die teuer bezahlten Schmankerl gingen über die Bucht wieder auf den Markt.
Es war rein kaufmännisch ein Zuschussgeschäft, aber ich wollte es so, weil es mir gefiel, und mir war es die Sache wert.
Steht dazu jemandem ein Urteil zu?? Nein, denn es war einzig und allein meine Sache.
Wie der Vorgänger schrieb: Leben und leben lassen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HP Frästeilepaket

HP Frästeilepaket - Ähnliche Themen

  • Erledigt Option 719-Frästeilepaket

    Option 719-Frästeilepaket: Hallo zusammen, biete mein Option 719-Frästeilepaket zum Kauf an…entweder alles zusammen (Preis verhandelbar) oder halt wie nachfolgend...
  • Motorschutz in Verbindung mit Option 719 Frästeilepaket

    Motorschutz in Verbindung mit Option 719 Frästeilepaket: Hallo, meine GS 1250 Adventure 2021 ist (leider) noch im Zulauf. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob der Wunderlich Zylinderkopfschutz für...
  • Spiegel aus Frästeilepaket jetzt Serie bei Exclusive?

    Spiegel aus Frästeilepaket jetzt Serie bei Exclusive?: Habe mal eben eine Exclusive konfiguriert, wollte nur mal sehen ob schon die Mehrwertsteuer geändert wurde, natürlich nicht. Aufgefallen ist mir...
  • Frästeilepaket 719

    Frästeilepaket 719: Hallo, ich möchte mir fürs Frühjahr 2019 die neue GS Exclusive bestellen. Auf der BMW-Seite steht auf der Startseite, wenn man das Model R 1250...
  • Frästeilepaket 719 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Option 719-Frästeilepaket

    Option 719-Frästeilepaket: Hallo zusammen, biete mein Option 719-Frästeilepaket zum Kauf an…entweder alles zusammen (Preis verhandelbar) oder halt wie nachfolgend...
  • Motorschutz in Verbindung mit Option 719 Frästeilepaket

    Motorschutz in Verbindung mit Option 719 Frästeilepaket: Hallo, meine GS 1250 Adventure 2021 ist (leider) noch im Zulauf. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob der Wunderlich Zylinderkopfschutz für...
  • Spiegel aus Frästeilepaket jetzt Serie bei Exclusive?

    Spiegel aus Frästeilepaket jetzt Serie bei Exclusive?: Habe mal eben eine Exclusive konfiguriert, wollte nur mal sehen ob schon die Mehrwertsteuer geändert wurde, natürlich nicht. Aufgefallen ist mir...
  • Frästeilepaket 719

    Frästeilepaket 719: Hallo, ich möchte mir fürs Frühjahr 2019 die neue GS Exclusive bestellen. Auf der BMW-Seite steht auf der Startseite, wenn man das Model R 1250...
  • Oben