HP, TB oder einfach Lightwhite uni ...

Diskutiere HP, TB oder einfach Lightwhite uni ... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Irgendwie sieht man hier im Forum immer nur HP- oder TB-style. Deswegen überlege ich mir gerade, ob ich mir nicht eine Lightwhite uni bestellen...
Juzzi

Juzzi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
225
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Irgendwie sieht man hier im Forum immer nur HP- oder TB-style.
Deswegen überlege ich mir gerade, ob ich mir nicht eine Lightwhite uni bestellen soll. Hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm.
Sieht bei längerem Betrachten auch ziemlich gut aus.

Gibt es hier jemanden, der eine fährt und mal Bilder posten kann? Im original (beim Händler) bekommt man die nie zu sehen ...
Wird später eher eine seltene Farbe sein und dann gaaaaaanz viel Wert sein :verwirrt_2:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sehe ich ganz genauso - die Farbe ist unspektakulär - passt aber gut
auto.JPG


als GSA wäre es dann Icegrey uni :)
auto.JPG
 
holdo71

holdo71

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Die weiße steht bei meinem Händler in der Ausstellung. Sieht von nahe total billig aus. Die graue Plastikverkleidung des Tank ist echt furchtbar. Da hat einer den Lack vergessen. Für ein Bike in der Preisklasse ist das ein Armutszeugnis seitens BMW.
 
S

Stefan-berlin

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
11
Meine ist jetzt knapp 1 Monat alt und finde die Farbe immer noch klasse.
Die TB ist mir persönlich zu dunkel. Die Rallye hätte mir noch gefallen, aber über 700 Euro für Farbe ist es mir nicht wert.
 

Anhänge

G

Gast 58500

Gast
Ich habe eine Neue in Lightwhite uni. Es es sieht nicht schlecht aus und ist selbe Farbe ist wie auch auf der Style Rally verwendet wird nur halt mit grauem Tank und ohne die farbigen Folien. Es ist halt schlicht oder auch eine ordentliche Basis, wenn man das Ganze doch etwas individueller gestalten möchte.
Ich persönlich werde mir die Folierung wohl so wie im 2. Bild machen lassen, nur halt für die 1250 und nicht für 1200.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wird später eher eine seltene Farbe sein und dann gaaaaaanz viel Wert sein :verwirrt_2:
Keine Ahnung. Aber es ist eine super Basis für (dezentes) optisches Tuning. Somit hebt man sich (und das Bike) wohlwollend von der Masse ab..:victory:.
P.S. Wenn ich seinerzeit gewust hätte, das die Aufkleber am Schnabel nicht überlackiert sind, wäre meine Basisfarbe auch Blau geworden
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, die GS ist nun wirklich kein Bike für Individualisten. Mein Tipp ist immer schön merken wo du am Biker Treff deine GS abgestellt hast wenn die Frikadelle gegessen und die Fanta getrunken ist stehen da plötzlich 20 GS'en da kann Man(n) schon einmal zum fremden Gaul laufen.

Zur Frage welche Farbe würde ich immer dazu raten Live zu schauen beim Händler das ist im Moment zwar nicht einfach aber ich finde die Farben wirken auf Bildern nie sehr gut. Live schauen die Farben meist besser aus.

Es muss nicht immer TB oder HP Style sein.

Moin
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Meine ist auch in Ice Grey - Mittlerweile aber mit einem komplett schwarzem Sitz und die Kühlerblenden in Chrom sind jetzt auch schwarz. Bin sehr zufrieden damit.
 
G

Gast15797

Gast
Hallo,

habe meine (allerdings 1200er) mit dem original BMW-Dekorset "verschönert". Schaut jetzt so aus:

20191104_151626.jpg20191104_151732.jpg

Hier noch mit den verkehrt angebrachten Kofferaufklebern. Wurde zwischenzeitlich geändert. Bei dem Set sind noch Felgenaufkleber dabei, haben mir aber nicht gefallen.

LG
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Für die Tankseiten gibt es super decals, das würde mich nicht vom Kauf einer lightwhite abhalten. Und ist dann deutlich "individueller" als die Lackierung ab Werk. und sieht hinterher stimmig und wertig aus.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wenn man z.B. ein Dekor verkleben will dann bietet sich weiß als Grundfarbe natürlich an. Lässt sich dann schön individuell aufhübschen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Meine ist auch in Ice Grey - Mittlerweile aber mit einem komplett schwarzem Sitz und die Kühlerblenden in Chrom sind jetzt auch schwarz. Bin sehr zufrieden damit.
Kühlerblenden in silber finde ich auch nicht so prickelnd.
Hast du lackieren lassen oder foliert?
Kannst du mal ein grösseres Bild einstellen? 👍
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Hatte die Anfang des Jahres mit Sprühfolie foliert für den ersten Eindruck (ob das nicht zu viel schwarz ist in Kombination mit den Edelstahl-Bügeln der GSA) - Schaut aber gut aus.
Habe die Teile gestern erst vom Lackierer geholt und bau sie dann am Wochenende an - Hier aber mal ein Foto vom letzten Reifenwechsel mit der Folie.... Finde ich so jetzt farblich stimmig (mehr schwarz geht aber immer :cool:)
Wichtig finde ich auch die roten Aufkleber für die BMW-Logos - das Blau hat dann doch etwas gestört.
IMG_20200810_192923.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sieht sehr gut aus 👍
 
Juzzi

Juzzi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
225
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Sind die grauen Flanken am Tank (normale GS) Blenden, die man wechseln kann oder ist das der Tank selber?
Bei den Lufties waren das Blenden.
 
Marc560

Marc560

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
13
Ort
Mettlach
Modell
R 1250 GS HP
Die weiße steht bei meinem Händler in der Ausstellung. Sieht von nahe total billig aus. Die graue Plastikverkleidung des Tank ist echt furchtbar. Da hat einer den Lack vergessen. Für ein Bike in der Preisklasse ist das ein Armutszeugnis seitens BMW.
Ganz meine Meinung. Dieses riesige uni-graue Feld sah schon bei 1200er furchtbar aus und wird bei der 1250er nicht besser.
Als Basis zur individuellen Anpassung natürlich gut geeignet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Keine Ahnung. Aber es ist eine super Basis für (dezentes) optisches Tuning. Somit hebt man sich (und das Bike) wohlwollend von der Masse ab..:victory:.
P.S. Wenn ich seinerzeit gewust hätte, das die Aufkleber am Schnabel nicht überlackiert sind, wäre meine Basisfarbe auch Blau geworden
Jawoll, das habe ich mir auch gedacht, als ich meine bekommen habe....
Nur das mit dem (dezent) hat nicht so geklappt:wink:
Vorher--->Nacher
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da haste aber ganz schön einen rausgehauen..alle Achtung :victory:
 
Thema:

HP, TB oder einfach Lightwhite uni ...

HP, TB oder einfach Lightwhite uni ... - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken? - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Oben