HP2 - auf jeden Fall behalten?

Diskutiere HP2 - auf jeden Fall behalten? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habs geschafft den Tüv meiner HP2E um ein Jahr zu überziehen und nur ein paar KM mit ihr in 3 Jahren zu fahren. Eigentlich ist es ja ein...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich habs geschafft den Tüv meiner HP2E um ein Jahr zu überziehen und nur ein paar KM mit ihr in 3 Jahren zu fahren.

Eigentlich ist es ja ein super tolles Moped .... ich habe nur so viele andere Hobbies ......2011-17 war ich 3-4 Monate jeweils unterwegs 2018 war ich fünf Monate auf Reise. 2019 war ein Arbeitsjahr, nur 2,5 Monate weg gewesen. In der Regel mit LKW und der LC8, weil meine Frau nicht auf der HP2 mitfahren will. Die nächsten Jahre sind einige Trips geplant, mit 4x4 Expeditionsmobil, Südamerika, Nordamerika, Südliches Afrika, Kirgisien, Mongolei - alles wegen Zoll Gedöhns eher ohne Moped.

Mit festen Schritten geht es auf die 60 zu.... :) Juhu :) Vieles hat sich in den letzten Jahren geändert, gerade bauen wir ein neues Pistenreisemobil auf, mit dem wir in den nächsten Jahren mehr unterwegs sein wollen. 3-5 Monate am Stück weg, ansonsten auch mal kurz weg, für ein paar Wochen.
Endurofahren fällt momentan immer weiter raus, ich könnte mir rund ums Haus auch was kleines, leichtes a la Honda 4 ride vorstellen..... Meine Kondition lässt auch zu wünschen übrig.

Bin in den letzten Jahren ein paar Mal auf Mietmopeds RT und Electra Glide in den USA und Kanada unterwegs gewesen. Gar nicht soooo schlimm, 500 km auf nem Moped sitzen zu können, ohne das mir der Arsch weh tut :)

Und weil ich nach einer Afrikareise gerade ein paar Sachen auskurieren muss und die HP2 morgen zum Durchsehen und Tüv geht, habe ich Zeit zum Nachdenken.

Lohnt es sich ein Moped zu behalten, nur weil es schön ist? Verkaufen muss ich sie nicht, das Geld brauche ich nicht .... Aufheben? Ich habe noch eine ganze Garage mit alten Mopeds, die seit dem Tod meines Vaters seit 10 Jahren unberührt stehen .....

Die Tage habe ich mir glatt überlegt, mir für 1-2 Jahre ne RT zu holen, die hat mir in Kanada gut gefallen. Wäre für Kurztrips in die Alpen besser. Ohne ABS fühle ich mich zunehmend unwohl, in Zeiten der .... ach ich schau mal kurz auf mein Handy und poste was, Autofahrer und einen immer öfter übersehen.
Hatte ein paar Situationen, in denen ich nur auf Grund von Jahrezehntelanger Fahrerfahrung überlebt hat. Meine Frau meinte schon 2-3 mal, wenn Du nicht so gut fahren könntest, wäre wir da gestorben ......
Ich werde langsam alt..... aber die HP2 verkaufen .... hmmmm. Tolles Moped, aber was nützt sie, wenn ich nicht damit fahre .....

Was kann man denn für eine HP2 ca. 19.000 km umgebaut auf schnelles Schotter Bike, andere Felgen, Federbein, Gabelbrücke, Gabelumbau und manches mehr verlangen? Zustand benützt :) Felgen sehen aus, wie welche, mit der jemand auch im tiefsten Schotter noch gefahren ist :)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus auch,
im Grunde hast Du Dir die Antwort beim verfassen des Textes doch eh schon selbst gegeben - oder ? :)
Tolles Moped, aber was nützt sie, wenn ich nicht damit fahre .....
Bin aktuell in einer ähnlichen Position...das einzige Mopped was ich seit geraumer Zeit noch bewege ist die M4Ride...die 690er hat Ihren Wirkungsraum - nur ich fahr eben gerade weniger flott durch den Schotter, die 800er steht seit der 690er auch fast nur noch herum - seit der M4Ride komplett...

Hab mich entschlossen mich von der LC4 und von der 800GS zu trennen - die M4Ride geb so bald nicht mehr her ;)

Besitz verpflichtet und wenn's nicht genutzt wird...sofern keine Kapitalanlage - dann soll doch jemand anders seinen Spass damit haben - das sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge :)

Gruß
Andreas
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich haba au gleichem Grund, letztes Jahr die HP2 E gegen eine 1250er Adv. getauscht. Bereue es bis jetzt nicht;)
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Alles hat seine Zeit, wenn die Zeit für die HP2 für dich vorbei ist - weg damit.
Mir gings vor ein paar Jahren ähnlich mit der 950 Superenduro, endgeiles moped, aber irgendwann war der Reiz vorbei.
Verkauft - nie bereut.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Eröffnungstext ist ja schon eine Verkaufsannonce, so macht ihm doch die erhofften Angebote per PN 😂😂😂
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Die HP2 Enduro ist das geilste, was BMW je gebaut hat. Punkt. Amen.

Du hast 10 Jahre lang Mopeds bei dir stehen, die du nicht nutzt. Mental aber sicherlich mehr daran hängst. Die HP2 ist dabei nur unnötig.
Verkauf die Enduro. Worauf warten. Über die Jahre fangen Simmeringe an zu siffen, Reifen werden alt ohne Profil zu verlieren,...
In fünf Jahren bist du wieder am gleichen Punkt. Denkst zurück. Gibst offen zu, dass du nichts gefahren bist. Und hast deinen Verkaufspreis nicht erhöht. Denn ein Wartungsstau ist doch ein halbwegs vernünftiges Argument für einen potenziellen Käufer, am Preis zu knausern.
Jetzt hast du bald TÜV neu. Die Enduros sind gerade gesucht.

Und vor allem: sei glücklich mit den vielen anderen Hobbys, die du hast (und das lese ich in deinem Text raus, dass du das locker hin bekommst).


Gruß
Andreas (der seine HP2E noch vierzig Jahre fahren möchte)
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Jetzt geht sie gerade in die Werkstatt - Durchsicht + Tüv und nächste Woche sehen wir weiter :)
 
Siggi1410

Siggi1410

Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
10
Ort
LDK
Modell
Megamoto, R100Gespann, Kawa Z900rs,
Hallo, mir geht’s genau so. Bin immer noch verliebt in meine Megamoto, aber seit Jahren steht die rum, ohne wirklich genutzt zu werden. Meine bessere Hälfte fährt gerne mit mir Motorrad, aber nicht auf der MM.
Heute ist die finale Entscheidung gefallen. Ein neuer Besitzer soll Spaß haben. Wer ne MM mit ABS sucht, kann mich gerne kontaktieren.
Gruß aus dem LDK
Siggi
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Meine braucht gerade noch 2 Typenschilder, TÜV meckert und dann werde ich sie wohl auch verkaufen.
Hätte mir BMW ein besseres Angebot gemacht, hätte ich sie gegen eine 1250 RT getauscht.

Aber vielleicht gibt es eine 1290 Superadventure
 
Siggi1410

Siggi1410

Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
10
Ort
LDK
Modell
Megamoto, R100Gespann, Kawa Z900rs,
@advi , die 1290 Superadv. ist ein Mörderteil. Braucht man soviel Saft auf der Kette ?? Bin jetzt die 790 Adventure s gefahren. Mit meinem Schatzi hinten drauf..... Optik von der 790 ist gewöhnungsbedürftig, aber damit fahren ist sowas von sämig. Die Frau ist begeistert. Das Bike wiegt 189 KG ohne Sprit, das merkt man sofort. Ich würde an deiner Stelle das Teil mal fahren.
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
790 hatte ich mal nen Tag, hat mich nicht gerissen :)
Zu brav:)
Ob ich die 160 PS brauche? Nö, aber so geil. Ich frag wahrscheinlich meinen Händler, ob ich seine mal ne Woche ausleihen kann
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
mir geht es ähnlich.
Habe hier eine schönenHP2 stehen, Geschenk von meiner Frau und auch eine schöne R100GS PD Classik stehen.
Beide haben in den letzten drei Jahren nicht mal 2000km gefahren wurden.
Verkaufen ist schwierig, mit beiden verbinde ich sehr schöne Momente.
Mal sehen.
Viele Grüße,
Wolle
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Tja Wolle, eine 100GS von meinem Vater habe ich auch noch .... aber die ist eingemottet :)
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Genau deine Frage stelle ich mir auch immer wieder, hab ne Egli und ne Rickman Kawa aus den 70ern und beweg die Dinger äusserst selten, keine Zeit, zu hoher Aufwand bevor man fahren kann etc.
Zudem stellt man sich die Frage wie lange es noch die Generation gibt die sowas kaufen wollen und können.
Nun denn, solange ich mich am Anblick erfreue bleiben sie, aber aus Lust kann Last werden
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Verkaufen kannst Du nur einmal
Das Geld zur Bank bringen kann man sich auch sparen
Ne 100, auch sehr schön
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Meine HP2 Ära ist vorbei. Gerade wird sie verladen und darf in Lettland weiter spielen.

Das Geld dafür ist zwar nett, aber ich fahre zu wenig damit, als dass es sich lohnt sie zu behalten. Weite Reisen mache ich nicht mehr damit.

Und wenn ich noch ein bisschen Schottern will, habe ich "noch" meine LC8 und für die Strasse eine 1290 er ......

Vielleicht überlege ich mir noch was kleines zu holen.

Am besten leicht zu fahren, ganz leise, damit man auch mal im Wald (legal) streunern kann
 
Thema:

HP2 - auf jeden Fall behalten?

HP2 - auf jeden Fall behalten? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben