HP2 Einsitzer oder Zweisitzer?

Diskutiere HP2 Einsitzer oder Zweisitzer? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, als wie heute so schön in der Sonne an der Villa Löwenherz saßen, sprach mich jemand an ob ich die HP2 als Zweisitzer zugelassen...
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hallo zusammen,

als wie heute so schön in der Sonne an der Villa Löwenherz saßen, sprach mich jemand an ob ich die HP2 als Zweisitzer zugelassen hätte...wegen der Soziusrasten.
Nun waren die schon dran und ich habe mir da nie einen Kopf drum gemacht. Habe dann mal kurz in den Fahrzeugschein geschaut und: Sitzplätze 1 :eek: Stehplätze :(.
Also ich finde die hat als Enduro schon mal einen super Stehplatz...:)

Aber mich interessiert nun doch, ob ich beim TÜV eine Anpassung als Zweisitzer machen lassen muss :confused:. Brauche ich da irgendwelche Unterlagen? Teilegutachten oder so? Habe ich natürlich nicht.

Da ich ohnehin in Kürze zum TÜV muss wegen des AQ Tanks und den Behr Radsätzen wäre das ja gleich in einem Rutsch zu erledigen.

Gruß
Rüdiger

U

ulixem

Gast
also bei mir steht da:
zu S.1:WAHLW.2 B.AUSR.M.FUSSRASTEN*REIFENFABRIKATSBINUNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN*

Muss ich jetzt außer die Fußrastenmontage noch was beachten ?

H

HP2Sascha

Gast
also bei mir steht da:
zu S.1:WAHLW.2 B.AUSR.M.FUSSRASTEN*REIFENFABRIKATSBINUNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN*

Muss ich jetzt außer die Fußrastenmontage noch was beachten ?
Zu dem von Dir geschriebenen? Ja! Die Reifenfabrikatsbindung! :p;)

Zu den Rasten:
"zu S.1:WAHLW.2 B.AUSR.M.FUSSRASTEN"
heißt
"Zu Feld 'S.1': wahlweise auch Ziffer 2 bei Ausrüstung mit Fußrasten"

Ergo:
Keine Sozirasten montiert, ist man mit einem Einsitzer unterwegs.
Sozirasten montiert, ist man mit einem Zweisitzer unterwegs.
:)

EDIT: diese Eintragung sollte meines Wissenstandes nach "Serieneintragung" sein, daher ist nichts weiter zu tun als Rasten an- bzw. abzubauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
"Zu Feld 'S.1': wahlweise auch Ziffer 2 bei Ausrüstung mit Fußrasten"

ist ja auch klar, war mir gar nicht aufgefallen das untern noch im "Fließtext" steht.:rolleyes: Dann hätten wir das ja geklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:o

Ihr dürft mir trotzdem die Daumen drücken, damit ich die Behr Saxess und den AQ Tank eingetragen bekomme.;)

Gruß
Rüdiger

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
wird schon klappen....

sind ja orginal ehemalige werksfelgen...

vg

motsahib

Thema:

HP2 Einsitzer oder Zweisitzer?

HP2 Einsitzer oder Zweisitzer? - Ähnliche Themen

• HP2 Megamoto kaufen

HP2 Megamoto kaufen: Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
  • Suche Stromlaufplan HP2

Suche Stromlaufplan HP2: Servus miteinander, die HP2 Megamoto meines Kumpels macht zicken und startet schlecht, bzw. geht wärend der Fahrt ab und zu aus. Wir vermuten...
  • HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse?

HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse?: Moin, ich habe seit ein paar Monaten ein sich verstärkendes Phänomen, das langsam nervig wird: Beim Gaswegnehmen greift die Motorbremse oft erst...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Starthilfe-Punkt an der HP2

Starthilfe-Punkt an der HP2: Hallo liebe HP2ler, ich hatte mit den Starter-Batterien, unterwegs auf Tour, auch schon gewisse Erlebnisse, deshalb habe ich mittlerweile an...
  • Starthilfe-Punkt an der HP2 - Ähnliche Themen

• HP2 Megamoto kaufen

HP2 Megamoto kaufen: Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
  • Suche Stromlaufplan HP2

Suche Stromlaufplan HP2: Servus miteinander, die HP2 Megamoto meines Kumpels macht zicken und startet schlecht, bzw. geht wärend der Fahrt ab und zu aus. Wir vermuten...
  • HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse?

HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse?: Moin, ich habe seit ein paar Monaten ein sich verstärkendes Phänomen, das langsam nervig wird: Beim Gaswegnehmen greift die Motorbremse oft erst...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Starthilfe-Punkt an der HP2

Starthilfe-Punkt an der HP2: Hallo liebe HP2ler, ich hatte mit den Starter-Batterien, unterwegs auf Tour, auch schon gewisse Erlebnisse, deshalb habe ich mittlerweile an...
  • Oben