HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse?

Diskutiere HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe seit ein paar Monaten ein sich verstärkendes Phänomen, das langsam nervig wird: Beim Gaswegnehmen greift die Motorbremse oft erst...
tuberkulum

tuberkulum

Themenstarter
Modell
HP2E Bj.07
Moin, ich habe seit ein paar Monaten ein sich verstärkendes Phänomen, das langsam nervig wird:

Beim Gaswegnehmen greift die Motorbremse oft erst verzögert - manchmal erst nach 1..3 Sekunden. Das kann gerade in Kurven sehr irritierend sein.

Im Detail: Drehe ich beim Heranfahren an eine Ampel oder Kurve den Gashahn zu, geht natürlich auch gleich der Vorschub zurück. Normalerweise entsteht dann eine kräftige Verzögerung und der Motor klingt dann auch entsprechend (etwas geschlossen röhrerend). Jetzt ist es so, dass die Leistung zunächst zurückgeht, dann aber eher ein Effekt wie eine gezogene Kupplung entsteht. Die Kiste zieht noch etwas weiter, etwa als wenn Standgas anliegt, aber nicht wie bei einer ganz geschlossenen Drosselklappe oder ganz abgeschalteter Einspritzung. Wenn ich dann an eine Ampel heranrolle und die Kupplung ziehe, dreht der Motor manchmal auch auf 2..3000 U/min (nicht höher). Meistens geht dann die Drehzahl von alleine zurück. Manchmal muss ich im Stand langsam die Kupplung nur etwas kommen lassen, dann geht die Drehzahl quasi sofort runter (stärker als durch die Kupplung gebremst) und bleibt auch unten. Das alles, ohne Veränderung am Gasgriff. Es ist in dem Fall auch kein übermäßiges Spiel am Gasgriff zu fühlen, der Gaszug/Drosselklappe scheint nicht zu hängen. Der Effekt ist stärker, wenn der Motor heiß ist. Das passiert nicht immer, im Moment geschätzt in 1 von 20 Fällen beim Gaswegnehmen. As ich sie gekauft hatte (20 Tkm) sehr selten (ca. 1 von 500 Fällen).

Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?

Thema:

HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse?

HP2 Enduro - verzögerte Motorbremse? - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto: Hoi, ich biete Euch eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücken für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • LED Lampe für die HP2 Enduro

LED Lampe für die HP2 Enduro: Suche ein LED Licht für die HP2E! Die Philips Ultinon pro6000 hat bisher wohl noch keine Zulassung für die HP2E: Philips PHILIPS ULTINON PRO6000...
  • LED Lampe für die HP2 Enduro - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto: Hoi, ich biete Euch eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücken für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • LED Lampe für die HP2 Enduro

LED Lampe für die HP2 Enduro: Suche ein LED Licht für die HP2E! Die Philips Ultinon pro6000 hat bisher wohl noch keine Zulassung für die HP2E: Philips PHILIPS ULTINON PRO6000...
  • Oben