HP2 Megamoto - inkl. Bildergalerie

Diskutiere HP2 Megamoto - inkl. Bildergalerie im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier der offizielle Pressetext von BMW
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hier der offizielle Pressetext von BMW

BMW HP2 Megamoto
10.10.2006

Mit der Megamoto erweitert BMW die exklusive
HP2-Familie um eine dynamische Supermoto-Maschine

Auf dem Weg zu immer emotionaleren Motorradkonzepten bringt BMW Motorrad die Megamoto auf die Straße. Das auf der Basis der HP2-Enduro aufgebaute Motorrad wird unter den straßenzugelassenen 2-Zylinder-Supermotos dank herausragender Leistungsdaten und edler Werkstoffe die Spitzenposition einnehmen. Als konsequente Fortführung der HP2-Linie demonstriert die Megamoto eindrucksvoll die Dynamik und die Bandbreite des Boxerkonzeptes.

Bei unter 200 Kilogramm fahrfertig werden Leistung und Drehmoment der Megamoto noch einmal deutlich über der HP2-Enduro liegen. Um den speziellen Anforderungen sportlichen Landstraßensurfens und Rennstreckeneinsatzes gerecht zu werden, wartet das straffer abgestimmte, tiefer gelegte Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten auf: Vorne zeichnet eine voll einstellbare, fein ansprechende Upside-Down-Gabel von Marzocchi mit üppig dimensionierten 45 Millimeter-Gleitrohren und 160 Millimeter Federweg verantwortlich für souveräne Radführung. Hinten sorgt ein ebenfalls in Federbasis, Dämpfer-Zug- und Druckstufe verstellbares Öhlins-Federbein mit 180 Millimeter Federweg für satte Straßenlage.

Auch Felgen und Reifen werden den speziellen Straßen-Anforderungen angepasst: Während an der Fahrzeugfront ein 120/70-ZR 17 Pneu auf einer 3,5-Zoll-Felge rotiert, sorgt hinten ein 5,5 Zoll-Rad mit 180/55 ZR 17-Reifen für übliche supersportliche Dimensionen.

Um das Potential des stabilen Fahrwerks noch besser nutzen zu können, ist eine zweite Bremsscheibe verbaut. Damit liegen die Verzögerungswerte auf dem Niveau moderner Straßensportler. Rationale Betrachter wird freuen, dass ein Drehzahlmesser und ein neuer Scheinwerfer die Alltagstauglichkeit der Megamoto genau so anheben wie die deutlich reduzierte Sitzhöhe.
Faszinierend und Emotionen auslösend wirken Maschinen-Optik und die Wahl exklusiver Materialien. So werden Tankverkleidung und Lampenverkleidung zum Teil aus Karbon gefertigt.

Ein satter Sound kommt aus der eigens für die Megamoto gefertigten, zweiflutigen Akrapovic-Auspuff-Anlage. Sie trägt nicht nur zur Leistungssteigerung bei, sondern verfeinert auch das Gesamtbild der neuen Supermoto. Bei der Neuabstimmung des charakterstarken Boxer-Triebwerks wurde das Hauptaugenmerk auf spontanere Gasannahme und mächtiges Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich gelegt.

Mit ihrer fahraktiven und vorderradorientierten Sitzposition, ihrer ausgewogenen Balance und der gelungenen ergonomischen Gestaltung wird die Megamoto alle Kenner, Genießer und Individualisten unter den dynamischen Motorradfahrern ansprechen. Weil sie ein Motorrad geworden ist, das Fahrfreude und leichtes Handling neu interpretiert. Eine kompromisslose Fahrmaschine: leicht, kraftvoll, agil und vor allem höchst exklusiv.

Dafür sorgen begrenzte Stückzahlen, ein hoher Prozentsatz an Handarbeit und die Verwendung exklusiver Werkstoffe. Wer also die Megamoto, diese explosive Mischung aus High-Tech und Charakterstärke, aus Emotion und Funktionalität begehrt, sollte eine gewisse Entschlussfreude an den Tag legen…
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Schaut ein wenig aus wie die 600er Kawasaki-Einsteiger-Moppeds.
20.000 EUR. aua,aua.

Gruss!
Kröte
 
S

supermanseatgrab

Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
19
...

...von dem Luftfederbein hat man sich hier dezent verabschiedet. dann noch schnell ne lampe vorne schief angebracht und schon kann man ein paar tausender mehr verlangen...
 
A

Anonym3

Gast
Geschickt gemacht..

:D Hi

...BMW hat die bisherigen HP2 Kunden, welche wie ich schon immer von einer Leichtbau Boxerenduro geträumt haben, benutzt die HP ( High Performance ) Modellreihe anzukurbeln:D

...Hertzi...
 
D

de rolle

Gast
Ich bin schon wieder verliebt.


Mein Gott sieht die tolllll aus.

Werde sie am Samstag in Köln besuchen, denn dort steht se.

Gruß de rolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Na hoffentlich bauen sie wenigstens bei der ein Fahrwerk, dass besser als das von KTM ist. Weil die fährt sich so genial, dass BMW hart arbeiten muss um da ranzukommen. BMW Motor ist und bleibt wegen des Punschs von unten besser, aber für die 5000€ mehr, sollten sie sich wirklich mal anstrengen:D
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
:eek: wie geil! ich fang' schon mal an zu sparen... ;)

agsl
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Geile Fuhre :cool:

Bleibt die Frage, ob sie im nächsten Frühling dann mit oder ohne ABS kommt...

die Messemaschine jedenfalls war ohne :rolleyes:
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
der HP2 crosser hat keins, da vermute ich, die megamoto bekommt auch keins, auch wenn ich mir eins wünsche.

agsl
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
bigagsl schrieb:
der HP2 crosser hat keins, da vermute ich, die megamoto bekommt auch keins, auch wenn ich mir eins wünsche.

agsl
Hi! Die HP2 Crosser braucht für "ihr Terrain" (Gelände) ja auch kein ABS. Die Megamoto ist dagegen als reines Straßenmotorrad konzipiert. Wäre schon sehr außergewöhnlich, wenn BMW von der Sicherheitsphilosophie abweicht und selbst bei einem "kompromisslosen" Mopped die Sicherheit kompromittiert :rolleyes:

Ich vermute deshalb, dass die Megamoto mit dem ABS der R1200S kommen wird ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da ich im Moment ohnehin am sondieren bin, was ich nächste Saison statt meiner Superduke fahren möchte, kommt die MM denkbar geeignet, oder wenn man den Preis sieht, denkbar ungeeignet. Ich finde sie allergeilstens und kann mir gut vorstellen, sie haben zu wollen. Das Zahlen ist dann wieder eine andere Geschichte. Evtl. schnürt der Händler mir ja ein Paket aus 12er GS und MM. Mann, ich muss bekloppt sein. Vielleicht doch lieber die 950 SM von KTM, die im Moment verramscht wird, da der Nachfolger bereits anklopft
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Mojn, Schlonz ;)

Warte ab, bis er kommt, der allergeilste Flat Twin! Hab sie gestern in Köln bestaunt wie ein kleiner Junge vorm Weihnachtsbaum :D

Als Zweitmopped wäre sie in Ergänzung zur GS (die also behalten!) auch ohne ABS absolut akzeptabel. Denn auf trockener Straße brauchste im Grunde kein ABS und Stoppies gehen so eh besser von der Hand :cool:

Nur der Preis... aber wennste jetzt schon anfängst zu sparen, sind die 17 Mille bis zum Frühling sicher auf dem Rücken gewachsen :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Moin YS6, kannst Dir ja vorstellen, dass es mich schon wieder juckt und ich habe eben mal online bei DAT meinen Fuhrpark bewerten lassen. Tränenbrechen einem da aus, sage ich Dir, Tränen.

Aber es ist eben ein Hobby, ein teures dazu, aber zum Glück mein einziges. Ich habe ihm ja vergangene Woche in den Dolos ausgiebig gefrönt und ich hatte beide Möps dabei. Was soll ich sagen? Die Superduke fristete ein stiefmütterliches Dasein. Gerade mal einen halben Tag habe ich sie an Sella und Pordoi gescheucht. Irgendwie ist das alles nichts fürs Knieschleifen. Aber drücken und Beinchen raus im Sumo-Style wäre recht gewesen, auf jeden Fall.

Der RA hat sich übrigens phantastisch bewährt auf den tollen Straßen dort, auch wenn er jetzt nach ca. 5000 km seinen Zyklus erreicht haben dürfte. O.k., die Lebensdauer ist bescheiden, der Grip dafür umso besser, daher trauere ich keinem Euro hinterher.

Warst Du gestern bei dem schönen Wetter auch unterwegs? Ich war 2 Mal im Taunus, unterbrochen von einer Putzorgie an der Q, um sie für die Inzahlungnahme fein zu machen. Mann, so toll wie die jetzt aussieht, gebe ich sie nicht mehr her. Also, behalten, Anschlussgarantie abschliessen, SD verkaufen und MM bestellen, oder was? Habe ich sie eigentlich noch alle auf dem Christbaum?
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Schlonz schrieb:
...

Warst Du gestern bei dem schönen Wetter auch unterwegs? Ich war 2 Mal im Taunus, unterbrochen von einer Putzorgie an der Q, um sie für die Inzahlungnahme fein zu machen. Mann, so toll wie die jetzt aussieht, gebe ich sie nicht mehr her. Also, behalten, Anschlussgarantie abschliessen, SD verkaufen und MM bestellen, oder was? Habe ich sie eigentlich noch alle auf dem Christbaum?
Schlonzy, ich war gestern in Köln und hab mir dort schon mal meinen Christbaum angeschaut :D Du sagst es, Dein 2-Motorrad-Modell ist es!! :)

Kann sehr gut nachvollziehen, was Du meinst mit Deinen Erfahrungen in den Dolos, geile Gegend, die man eigentlich nur mit nem geilen Mopped richtig ausleben kann, und das ist nun mal die GS - bis zum Frühjahr, dann wird getoppt:cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wie jetzt, Du eine 12er und MM? Geil, bin ich nicht alleine voll bekloppt!
 
Thema:

HP2 Megamoto - inkl. Bildergalerie

HP2 Megamoto - inkl. Bildergalerie - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Erledigt Hp2 Megamoto Krafstoffpumpeneinheit, Füllstandsgeber inkl. Halter

    Hp2 Megamoto Krafstoffpumpeneinheit, Füllstandsgeber inkl. Halter: Hallo zusammen, suche oben genannte Teile.... Oder auch Tipps welche Alternativen es gibt. Hintergrund: Nach 5 Jahren Pause wollte ich meine HP...
  • Erledigt Biete HP2 Megamoto - inkl. Garmin Navi

    Biete HP2 Megamoto - inkl. Garmin Navi: Servus Gemeinde, biete nun meine HP2 Megamoto feil! Das Bike ist in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand. Letzte...
  • Biete HP2 Megamoto - inkl. Garmin Navi - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Erledigt Hp2 Megamoto Krafstoffpumpeneinheit, Füllstandsgeber inkl. Halter

    Hp2 Megamoto Krafstoffpumpeneinheit, Füllstandsgeber inkl. Halter: Hallo zusammen, suche oben genannte Teile.... Oder auch Tipps welche Alternativen es gibt. Hintergrund: Nach 5 Jahren Pause wollte ich meine HP...
  • Erledigt Biete HP2 Megamoto - inkl. Garmin Navi

    Biete HP2 Megamoto - inkl. Garmin Navi: Servus Gemeinde, biete nun meine HP2 Megamoto feil! Das Bike ist in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand. Letzte...
  • Oben