HP2 Pufflumpe!!!

Diskutiere HP2 Pufflumpe!!! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich rate euch, geht vorsichtig mit der HP2 Luftpumpe um. Ich habe meine vor 14 Tagen zerlegt. Und zwar kann sie es anscheinend gar nicht ab, wenn...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich rate euch, geht vorsichtig mit der HP2 Luftpumpe um. Ich habe meine vor 14 Tagen zerlegt. Und zwar kann sie es anscheinend gar nicht ab, wenn man den Pumpstössel beim pumpen ganz heraus zieht. Da kommt ja logischerweise dann der Anschlag. Ohne viel Gewalt hatte ich plötzlich den Griff mit ganzer Kolbenstange in der Hand. Die Kolbenstange ist unten in der Pumpe nur ganz leicht angerauht, und damit in den Kunststoffkolben gesteckt. Ist echt ein Witz. So etwas habe ich noch bei keiner 3,50 Euro SKS Fahrradpumpe gesehen!?!?! Was sie sich dabei wieder gedacht haben.....:eek:
Ging ohne Worte auf Garantie, kam mir so vor als sei es nicht die erste Pumpe die über den Tresen ging.
ziro
 
A

Anonym3

Gast
159 Euro Teil...

Servus Ziro

....tja ist bei mir schon von Anfang an so....deßwegen meine öfters gestellte Frage hier im Forum.....hat jemand Erfahrung mit dem Luftprüfer an der Tanke????......also von Außen macht die Luftpumpe schon was her....aber wenn du dann auf einmal den GRiff und den Stab in der einen Hand hälst..und den Rest in der anderen:D :D :D :D :D ....was mich bloß verwundert..ich stecke den Stab wieder auf den Kunststoffkolben...achte darauf daß ich beim " Luftholen " nicht auf den Endanschlag komme ( Markierung auf dem Stab mit einem Edding)und gut ist:p :p :p ...

...pump dir einen...

....Hertzi....
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
...tankstelle ???

...also meiner erfahrung nach (nur 2x probiert) kann man die druckluftanlagen an tankstellen getrost meiden... jedenfalls wenn man nicht mehr wie ein paar bar braucht oder aber sich nicht gern extra "handarbeit" :D aufhalsen will...

bei zusatzbedarf (zu zweit) mit angehenden 9bar ist allein die handpumpe der weg zum ziel :cool: ...

gruß, bertl
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
An den meissten Tankluftfüllstationen ( was für ein Wort, yes!!! ) ist bei ca. 6 bar eh oft Schluss. Und das reicht nicht fürs Federbein. Also muss doch wieder die Handmaschine rattern. Mich nervt es mittlerweile....auch wenn es nur alle drei - vier Wochen ist........denke ernsthaft über Wilbers nach.
ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@Hertzi
wenn Du deine Pumpe auch schon zerlegt hast, immer hin zur Garantie Abwicklung!!! Sonst merken die bei BMW nie, das das Teil Plünnen ist. Mal sehen, wieviele Pumpen ich in der Saison noch schaffe!!!:D Und was dich verwundert, Du steckst sie wieder zusammen und es geht wieder. Damit hast Du recht. Aber sowas ist für mich dann doch nicht die Lösung. Ich möchte funktionierendes Werkzeug haben, und keinen Modellbausatz, den ich bei jeder Pumpaktion 5 x zusammenstecken muss.
ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Das dieses Teil nichts wert ist sah ich schon alls ich es zum ersten mal
in der Hand hatte Stammtwohl aus dem Kaugummiautomaten
Hab sie gleich auf die seite gelegt damit nichts drannkommt.:D
Habe mir ein Digitales Luftprüfgerät bestellt siehe neues Motorrad seite 86
Da ich öfters Luft nachfüllen muss.
Wieso sitzt ihr alle am PC???
Gruß Pfälzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
wieso am PC.....? Zustand nach Knie-Kreuzband-OP. Darf die nächsten vier Wochen nicht mehr wie 90° beugen. Solange muss ich wohl HP streicheln und nicht fahren. Also nerve ich hier am PC rum!!!:D
ziro
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo ziro
Tut mir wirklich leid für dich wollte nur auf das SW anspielen ist schon die 2Woche ohne eine Meter zu Fahren
Wünsche dir gute besserung
Mfg Pfälzer
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Danke! Aber mit dem Wetter hast Du wirklich recht. Aber wenn nix geht, dann wird man doch auch schnell mal gerne zum Regenfahrer. Alles eine Frage der Klamotte.
Gruss, ziro
 
Endurofreund

Endurofreund

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
33
Modell
HP 2 Enduro
@ Ziro
Da hast Du recht mir dem niedersächsischen Landregen, wenn der mal beginnt, dann bleibt er auch 3 Wochen...........

Reine Überwindungssache, dann trotzdem los zu fahren, z. B. in die nächste Kiesgrube.....

Man muß die positiven Aspekte sehen, niemand ist bei solch einem Wetter unterwegs, also kann man sehr viele nette Wege testen....

Hast Du eine Adresse für mich, werde evtl. am Sonntag, auch bei schlechtem Wetter mal losfahren, u.a. Bekannten in Winsen / Aller besuchen, wohnst Du da in der Nähe?

:)
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hab ich jetzt nicht verstanden?!?! Was für eine Adresse möchtest Du? Winsen / Aller ist allerdings auch ganz wo anders. Hier bei Lüneburg gibt es Winsen / Luhe.
ziro
 
Endurofreund

Endurofreund

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
33
Modell
HP 2 Enduro
@ Ziro
Du hast Recht, das ist doch ein wenig weiter.....hat sich also erledigt.
Eine angenehme Erholung noch....
 
A

Anonym3

Gast
Popeln...

..also..war Heute beim :) ...Gottseidank ist ihm das gleiche passiert...wir haben jetzt mal probiert den Kolben einzukleben:o :o :o ...Ziro hat recht..um so mehr die Luftpumpe reklamieren um so besser.....halllllllooooooo BMW....was Continental da abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung:eek: :eek: :eek: ....billiger gehts wirklich nimmer. Kann ja möglich sein daß Absicht darin besteht wenn sich beim hinteren Endanschlag der Pumpe der Kolben von der Stange löst....:mad: ...und dann stehe ich nun da und versuche diesen aus dem Pumpengehäuse zu popeln:p :o :o ....Echt peinlich.
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich weiss gar nicht, warum da Continental draufsteht? SKS steht ja auch ganz klein drauf. Aber vielleicht ist SKS auch das gleiche wie Conti. SKS baut ja seit Jahren Pumpen für Fahrräder usw. Aber wie ich schon sagte, so billig wie die HP2 Pumpe ist keine Fahrradpumpe innen zusammen gebastelt.
ziro
 
A

Anonym3

Gast
Bastelarbeiten..

:p ..ja genau...blos daß in jedem besseren Baumarkt zu dem Preis von 150Euro ..welche der:) verlangt....min. ein Schlauchboot...2 Schlafsäcke...und eine Dackelgarage:p :p im Preis enthalten sind....:D :D :D :D :D ..
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
:D :D :D :D :D Brüller!!!!!!! :D :D :D :D :D
 
Thema:

HP2 Pufflumpe!!!

HP2 Pufflumpe!!! - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben