HP2-Tank

Diskutiere HP2-Tank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ziro, Idee-Nobelpreis? Lass ma;) Das ist nur die logische Folgerung wenn man den org.Tank mal ab hatte. Mit nur einem Teil bekommst du halt...
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ziro,
Idee-Nobelpreis?
Lass ma;)
Das ist nur die logische Folgerung wenn man den org.Tank mal ab hatte.
Mit nur einem Teil bekommst du halt keine Kapazität zusammen.
Oder du baust "ein" Teil, schiebst das Ding über den Rahmen und musst dann aber wie TT?? 2 Stutzen in den org. Tank einsetzen und mit Schläuchen verbinden.Oder mit zusätzlichen Pumpen Arbeiten.
"Ein" Teil wäre aber Schwachsinn, da Kapazität verloren geht und
das ganze sehr aufwändig wird.
Naja von der Seite siehts ja noch recht gut aus aber von hinten???
Boooey.
peter
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
....schön oder nicht schön... Naja, die Frage muss sich jeder selber beantworten. Aber für die Lösung des Problems haben sich die Mannen von TT schon ins Zeug gelegt... und ich denke, für die, die mit dem Ding durch die Wüste wollen, reicht Peters Lösung kaum aus (...Tschuldige Peter:rolleyes: )... Der Preis wird sicher genauso gewöhnungsbedürftig sein:mad: . Für mich allerdings ist das Thema "Großer Tank" gestorben. Bin in den nun (ENDLICH) 10.000 km nicht in Bedrängnis gekommen bzgl. Reichweite. Nach 180+ km hatte ich eh ne Pause nötig. Und fürs Gelände sollten es eh nicht mehr Liter sein!!

Opel Corsa hin oder her, ich persönlich hatte mir das schlimmer vorgestellt...und schlimmer als bei der 12GSADV häts nu eh nicht kommen können.

Gute Nacht!!....Weiß denn einer, wann man die sonstige neuen Dinge in Internet erwerben kann???
 
T

TKM

Gast
Hertzi schrieb:
..aber wenn ich schon davor stehe und tolle Fotos schieße:) ...dann frage ich auch nach dem Preis.
Wieso...? Ich möchte ja keinen kaufen. ;-)
TT hat noch keinen Preis veröffentlicht. Der Tank gilt auch nur als "Vorschauobjekt" auf das erweiterte Sortiment, bzw. den Katalog 2007. Das Fassungsvermögen soll ca. 17 Liter betragen.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Und wird dann pünktlich zum Jahresbeginn 2008 käuflich zu erwerben sein, das kennen wir ja schon:(
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Was ist eigentlich mit dem Zeug von African Queens? Hat sich da schon was getan? Hat man ja auch nix mehr von gehört....???
Die hatten doch auch so auf die Sahne gekloppt.....
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi JF,
(...Tschuldige Peter:rolleyes: )
Da brauchst dich doch net zu Entschuldigen.
Der Einsatzzweck meines Untersitztanks sollte nie für die Wüste sein.Erweitern könnte ich den Tank bei Ausnutzug
sämtlicher Möglichkeiten auf ca. 15 Litern,
ohne dass er großartig aufträgt.
Das wären dann kplt.ca.28 Liter.
Und das alles für richtig kleines Geld!:cool:
Und was wichtig ist: in der denkbar besten Position.
Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe:
verzichten möchte ich nimmer auf die
zusätzliche Tanke.
peter
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
auf meine Anfrage bei Africanqueens wurde mir gesagt, dass das Windschild in ca. 4 Wochen fertig sei und an der Rallyverkleidung
werde fleissig gearbeitet. Also weiter abwarten und Tee trinken.......
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Soso........ich glaube, das haben die schon vor 6 Monaten zu mir gesagt.
Naja, schaun wir mal....
Gruss, ziro
 
D

de rolle

Gast
Hallo Jungs,

hier ein paar Bilder vom Tank.

Meine Meinung interessiert zwar nicht ,aber das Gebotene von TT gefällt mir nicht wirklich.

Da finde ich ist die lösung vom Peter weit aus besser.

Da kann man ja gleich eine Adventure holen.

Gruß de rolle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ihr macht aus der off-road semmel einen langstreckenbomber und beschwert euch, das sie dann wie eine advernture aussieht....AUA :p:rolleyes::p
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Shorty,
Deine ewigen Bedenken über einen
größeren bzw. 2ten Tank versteh ich wirklich net.
Da es noch keinen Tank für die HP2 zu kaufen gibt sprech ich mal von meiner Lösung.Wie oft ist der Tank noch zur hälfte gefüllt, man hat aber OffRoad noch eine Strecke von 100km vor sich.Ok dann gehts ab an die Tanke,also den Berg runter ne Tanke suchen und 5 Ltr.
rein,den Berg wieder hoch ???Na toll!
Wenn ich in den Schwarzwald fahre,
komm ich zur Schwarzwaldhochstrasse,
dann muss ich ins Tal nach 170km.Tanke suchen, was Sonntags sehr viele Probs
verursacht, dann wieder hoch??
Und so hab ich 2 Kilo im Rahmendreieck,
merkt man net beim Sitzen oder stehen
und bei Bedarf füll ich das Teil voll
und kann damit meinen Radius um 75% vergrößern!
Was auch sehr erwähnenswert ist:
Das sichere Gefühl zb.über Mittag in Italien oder am Abend in den Bergen.
Ich finds wirklich Perfekt und:cool:
Ist ein super geiles Gefühl einfach den Schalter umzulegen.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
sorry...aber

...ich habe nicht das geringste gegen einen großen tank an der hp...
IRGENDWIE kriegen das wohl viele in den falschen hals!

ich finde es nur seltsam das man sich über die form beschwert- und dann bemerkt das man ja gleich eine adventure fahren kann.
was "selbstgehäkeltes" ohne irgendwem auf die füße treten zu wollen ist nicht verkaufbar- und kann somit nicht auf den markt gebracht werden.
um solch teil zu vermarkten sind eine reihe von gesetze und auflagen gezwungenermaßen "formgebend".

ich persönlich würde z.b. nicht auf die idee kommen mit einem tank marke eigenbau meinen aktionsradius zu vergrößern, zu gefährlich und so ganz nebenbei erlischt ein wenig der versicherungsschutz. bei einem unfall auf der straße hat man zu 100% die arschkarte.

also nichts für ungut....;)

l
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Oh Je,
Wieder die alte Leier.
Wenn der Tank die Unfallursache ist,
hast du mit deiner Arschkarte evtl.recht.
Aber lassen wir das ewige gestrige Thema.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...dont panic...meine meinung muß nicht die deine sein....:)
weist doch das ich vor eurem know how den hut ziehe...also sei nicht beleidigt du alte racesemmel....:D
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Peter ist sicher nicht beleidigt, sondern hält uns alle, die nicht ohne Versicherungsschutz fahren wollen für Hosenscheisser oder sowas ähnliches :D
Gell Peter:D
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Außerdem ist es überhaupt kein Problem, Peters Tank eintragen zu lassen. Wenn er das denn gerne möchte.
Zum nächsten Gas Wasser Scheixxe Fritzen gefahren, den Tank abdrücken lassen, darüber einen Beleg ausgedruckt, ab zum Tüv und fertig.
Habe ich mit zwei Tanks selber schon gemacht. Einer davon war ein originaler 1150 GS Tank, den ich an den Seiten aufgeschnitten hatte, auseinandergebogen und neue Bleche WIG eingeschweißt habe. Danach waren es 32 Liter. ( Damals gab es noch nicht die Adventure serienmäßig...) Ich hatte aber eine!:D

Solche Sachen zu bauen, hat nix mit Zauberei zu tun.
Selber bauen ist ne geile Sache, und auch ganz einfach legal.
Gruss, ziro
 
Q562

Q562

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
Das ist der PUNKT !!

Peter schrieb:
Hi Shorty,
Deine ewigen Bedenken über einen
größeren bzw. 2ten Tank versteh ich wirklich net.
Da es noch keinen Tank für die HP2 zu kaufen gibt sprech ich mal von meiner Lösung.Wie oft ist der Tank noch zur hälfte gefüllt, man hat aber OffRoad noch eine Strecke von 100km vor sich.Ok dann gehts ab an die Tanke,also den Berg runter ne Tanke suchen und 5 Ltr.
rein,den Berg wieder hoch ???Na toll!
Wenn ich in den Schwarzwald fahre,
komm ich zur Schwarzwaldhochstrasse,
dann muss ich ins Tal nach 170km.Tanke suchen, was Sonntags sehr viele Probs
verursacht, dann wieder hoch??
Und so hab ich 2 Kilo im Rahmendreieck,
merkt man net beim Sitzen oder stehen
und bei Bedarf füll ich das Teil voll
und kann damit meinen Radius um 75% vergrößern!
Was auch sehr erwähnenswert ist:
Das sichere Gefühl zb.über Mittag in Italien oder am Abend in den Bergen.
Ich finds wirklich Perfekt und:cool:
Ist ein super geiles Gefühl einfach den Schalter umzulegen.
Peter
Hallo zusammen,
ich fahre KEINE HP2! Und kann die hier entstandene Diskussion nicht ganz nachvollziehen.
Fakt ist, das ein großer Tank, der Bauart bedingt einfach sehr weit oben sitzt, das Fahrverhalten nachteilig beinflußt.
Es gibt sicherlich auch Leute die Sonntagnachmittag an´s Eiscafé fahren und für diese Blicke nen großen Tank brauchen, für solche Leute ist Peters Tank natürlich oberscheiße weil man den, auf den ersten Blick gar nicht sieht!!
Somit ist Peters lösung einfach optimal für Leute die Ihr Mopped Off-Road bewegen und das nicht nur auf einem Rundkurs.
Ich habe den Tank im Piemont bei Peter gesehen. Fazit: Stört nicht, optimale gewichtsverteilung, genügend Reserve (für Europa), toten Raum optimal genutzt.


Was will man(n) oder auch Frau mehr.

Wer füllt seinen großen Tank denn wirklich voll (in Europa) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Paris-Dakkar

Grüß Gott

...sind hier mehrere obervernunft " Teacher " im Forum:p :p ...jau weh 15 kg mehr Schwerpunkt oder was:D :D ...Fakt ist aus meiner Sicht ...auf einen Leichtbauboxer gehört ein Spritfaß so wie die Vorbilder der Paris-Dakkar Sieger:cool: ...sollte mein Steifes Handgelenk je wieder werden dann lade ich euch in den Alpen auf ein Tänzchen mit ungünstigem Schwerpunkt ein:rolleyes: .

..Gruß vom Cafe-Racer..
 
Q562

Q562

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
Hertzi schrieb:
Grüß Gott

...sind hier mehrere obervernunft " Teacher " im Forum:p :p ...jau weh 15 kg mehr Schwerpunkt oder was:D :D ...Fakt ist aus meiner Sicht ...auf einen Leichtbauboxer gehört ein Spritfaß so wie die Vorbilder der Paris-Dakkar Sieger:cool: ...sollte mein Steifes Handgelenk je wieder werden dann lade ich euch in den Alpen auf ein Tänzchen mit ungünstigem Schwerpunkt ein:rolleyes: .

..Gruß vom Cafe-Racer..
Wieviel wiegt denn Dein Schwerpunkt wenn er jetzt 15Kg schwerer ist :D:D
Ich rede hier vom Offroad fahren......

Hast richtig geschrieben "aus Deiner Sicht" !!!
 
M

mind

Gast
Servus Gemeinde!!

Zunächst mal ist es aus meiner Sicht ja schön, daß dieses Thema zur Diskussion angeregt hat und neben den pros und cons auch jeder seine eigene Meinung dazu hat.
Wenn dann wie im Fall von Peter (hoffe ich habe nicht jemand anderen übersehen) noch Eigeninitiative dazukommt finde ich das SUPER.
Anderseits sollt man sich bei aller Kritik an den Herstellern vielleicht mal eines überlegen:
Wieviele HP2`s laufen überhaupt und wieviele davon werden mit einem derartigen Tank ausgerüstet.
Die Entwicklung, der Modellbau, die Negativform, Anpassungsarbeiten bis zur Serienreife erfordern viel Zeit und finanziellen Aufwand.
Und dann erwarten wir, daß es noch ALLEN Ansprüchen gerecht werden sollt und am Besten der Preis bei 500,-- Euro liegt!:rolleyes:

Bei so einem Tank sind mit Sicherheit keine großen Margen drin und ich bin froh, daß es doch einige Hersteller gibt, die der nicht zu großen Anzahl von Interessenten ein Angebot machen wollen.

mind:)
 
Thema:

HP2-Tank

HP2-Tank - Ähnliche Themen

  • HP2 Enduro Zusatz Tanks

    HP2 Enduro Zusatz Tanks: Moin, aus dem hohen Norden, hat jemand Interesse an Zusatz Tanks.... shop-africanqueens.de/AQ-Umbauten/AQ-BMW/HP2-EXR
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

    HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro - Ähnliche Themen

  • HP2 Enduro Zusatz Tanks

    HP2 Enduro Zusatz Tanks: Moin, aus dem hohen Norden, hat jemand Interesse an Zusatz Tanks.... shop-africanqueens.de/AQ-Umbauten/AQ-BMW/HP2-EXR
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

    HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Oben