HP2 Umbau

Diskutiere HP2 Umbau im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe neulich ein Bild(oder Umbau?) der HP2 gefunden. Quelle: w(w)w.bmw-motorradfreunde-stuttgart.de -> Links Habt ihr Ahnung...
J

Johann0815

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,
habe neulich ein Bild(oder Umbau?) der HP2 gefunden. Quelle: w(w)w.bmw-motorradfreunde-stuttgart.de -> Links

R1200GS.gif


Habt ihr Ahnung welche Teile dort verbaut sind? Tank, Sitzbank, Seitenteile usw sehen doch nach R80/100 aus?
Oder ist das Fotoshop?
Ratlos grüßt
Johann
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Wohl leider Photoshop :)
 
J

Johann0815

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
11
Schade. Aber danke für die Info.
Wär zu schön gewesen..:sabbber:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Du erkennst es ziemlich gut am Rahmen zwischen Sitzbank und Seitenteile.
Da würde ein alter Tank niemals drüber passen. Der Rahmen ist an dieser Stelle wohl schon breiter als der Tank. :)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Auch wenn nur die optische Änderung möglich wäre -
es wäre echt der Hammer :cool:
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Warum soll das nicht gehen?
Tank kann man dich easy aufflexen und passen wieder verschliessen?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Warum soll das nicht gehen?
Tank kann man dich easy aufflexen und passen wieder verschliessen?
Gehen tut es natürlich technisch schon.
Es ist eben nicht einfach 'plug&play'.

Bevor man aber so ein Umbauvorhaben startet, müsste man mal mit dem Tüv abklären, wie man den easy aufgeflexten und passend verschlossenen Tank eingetragen bekommt.
Nach meinem Wissen benötigt man dafür ein Druckgutachten, welches durch eine zerstörerische Prüfung erstellt wird. Das heißt...man baut zwei identische Tanks, um einen platzen zu lassen :)
(Das ist allerdings nur mein Halbwissen, das ich mal irgendwo aufgegabelt habe. Es dient einer ersten Erkenntnis, nicht jedoch einer vollständigen Analyse.)
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Eintragung ist klar.
Wie genau der Test abzulaufen hat, keine Ahnung, aber ob da wirklich einer kaputt gemacht werden muss?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gefällt mir grundsätzlich gut, auch wenn ein bisschen arg oft "RSD" auftaucht. Nur die SCheinwerfer gehen überhaupt nicht. furchtbar.

1601963775727.png
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Geschmäcker sind halt verschieden, dafür sind sie bestimmt 🐖 hell! Grüße
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Es geht ja gerade um den optischen Umbau von einer HP2.
Also sowohl der erste wie auch der zweite hier gezeigte Umbau haben optisch etwas.
Aber eben (für mich) eher nur optisch.

Im ersten Umbau würde man durch die Sitzbank eher Nachteile erleiden, weil weiter hinten und dadurch weniger 'zum Rutschen' geeignet, wenn man offroad unterwegs ist.
Der zweite Umbau würde durch Stahltank und weitere Anbauteile wohl einfach schwerer werden.

Also wie gesagt...optisch coole Spielereien. Eine Verbesserung der HP2 Enduro wäre kein Umbau.
(Just my two cents)
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Also mir gefällt die HP2 genau so wie sie ist, selbst unter den "nur" Umlackierten habe ich bisher kein ansprechendes Modell gesehen ich denke zum umbauen gibts genügend Allerwelts-GS aber jedem das Seine...

Gruß Mike
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Hallo zusammen,
habe neulich ein Bild(oder Umbau?) der HP2 gefunden. Quelle: w(w)w.bmw-motorradfreunde-stuttgart.de -> Links

Anhang anzeigen 366731

Habt ihr Ahnung welche Teile dort verbaut sind? Tank, Sitzbank, Seitenteile usw sehen doch nach R80/100 aus?
Oder ist das Fotoshop?
Ratlos grüßt
Johann
Hi Johann, schau mal so wärs doch nicht schlecht. Foto habe ich gestern bekommen.
Grüße Cage
952CC9C1-E672-464A-8D1A-871BCC115C08.jpg
 
das_ritzel

das_ritzel

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
73
Ort
MUC
Modell
HP2 Enduro
ich finde sie wie sie ist , ok,
oder komplett alles in grau lackiert..,
fahren statt umbauen hilft, wenn sie vom schlamm eingegraut ist, sieht sie eh besser ist, ;-)

umgebaut habe ich schon viel aber auch wieder zurückgebaut,
 
Thema:

HP2 Umbau

HP2 Umbau - Ähnliche Themen

  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau

    Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau: Hallo liebe GS Fahrer, Ich möchte mich vorstellen: Normalerweise beschäftigen wir uns in erster Linie mit 2 Ventil Enduros. Für die alten Recken...
  • Erledigt HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS

    HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS: Verkaufe eine gut erhaltene, gebrauchte HR Felge 5,5 x 17. Stammt aus der BMW R1200S. Die Felge hat normale Gebrauchsspuren. Keine...
  • BMW HP2 E Öhlins Gabel Cartridge Umbau

    BMW HP2 E Öhlins Gabel Cartridge Umbau: Hallo, ich würde gerne die Gabel meiner HP2E auf ein Öhlins Cartridge TTX 22 umbauen. Die Probleme mit der Gabel sind ja bekannt ! Kann mir da...
  • umbau front hp2 MM-enduro

    umbau front hp2 MM-enduro: Hallo, Ich wollte meine MM front umbauen auf hp2 enduro bzw schnabel,Halterungen,Scheinwerfer.....Hat jemand hier Erfahrung ? Wäre sowas...
  • umbau front hp2 MM-enduro - Ähnliche Themen

  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau

    Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau: Hallo liebe GS Fahrer, Ich möchte mich vorstellen: Normalerweise beschäftigen wir uns in erster Linie mit 2 Ventil Enduros. Für die alten Recken...
  • Erledigt HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS

    HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS: Verkaufe eine gut erhaltene, gebrauchte HR Felge 5,5 x 17. Stammt aus der BMW R1200S. Die Felge hat normale Gebrauchsspuren. Keine...
  • BMW HP2 E Öhlins Gabel Cartridge Umbau

    BMW HP2 E Öhlins Gabel Cartridge Umbau: Hallo, ich würde gerne die Gabel meiner HP2E auf ein Öhlins Cartridge TTX 22 umbauen. Die Probleme mit der Gabel sind ja bekannt ! Kann mir da...
  • umbau front hp2 MM-enduro

    umbau front hp2 MM-enduro: Hallo, Ich wollte meine MM front umbauen auf hp2 enduro bzw schnabel,Halterungen,Scheinwerfer.....Hat jemand hier Erfahrung ? Wäre sowas...
  • Oben