HP2 Zusatztanks

Diskutiere HP2 Zusatztanks im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin, anbei ein paar Bilder von einer HP2 Zusatztank-Lösung. gefunden hier im LC8-Forum.
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Da hat der MP Moderator hier im HP2 Forum wohl nicht von Anfang an mitgelesen.....:rolleyes:
Aber schön Peter, das wir an deinen Zusatztank erinnert werden. Du bist ja momentan wohl auch der Einzige, der sowas auf die Reihe bekommen hat. Die anderen offiziellen Hersteller labern ja schon seit einem halben Jahr und länger rum, und es passiert nix.
Habe gerade heute wieder eine Werbemail von African-Queens bekommen. Die inserieren seit Monaten in der Motorrad das sie Zubehör für die HP2 bald im Programm haben. Und? Nichts...........ganz arme Nummer!
Naja, und den Rest mit Toura und Wundi kennen wir ja......übrigens,noch ne Geschichte....
Habe mir zum Spass bei Wunderlich das Diodenrücklicht für die HP2 bestellt. Sieht echt super aus, passt perfekt......nur die Kabel die da dran sind, sind leider überhaupt nicht für die HP passend. Das Teil kostet 129 Euro, und das Massekabel ist solang, das es leider nirgendwo an der HP einen Kontakt finden könnte. Ich möchte mal wissen, wer den Kram entwickelt. Bauen die das selber eigentlich mal irgendwo ein? Dazu kommt dann auch noch so ein kopiertes Einbaublättchen, mit Sauschlechten schwarz-weiss Bildchen, man erkennt nichts. Ich bin ja technisch nun wirklich versiert, und ruckzuck ist da ein passendes Kabel dran. Aber wie machen das bitte nicht so Werkzeuggeile Leute wie ich. Und die Pfeifen von Wunderlich verdienen damit auch noch die dicke Kohle. Frechheit!!!
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ziro.
Die Italiener, die sich für meinen Tank interessierten, erzählten, dass besagter
Matteo Massimo einen Haupttank gebaut hatt, der wie ich schon immer behaupte aus 3Teilen besteht.
Lt.seiner Aussage muss der HP2 Tank eine sehr schwierige Arbeit sein. Und selbst wenn er 2000€ bekäme, wär nix verdient.
Gesehen hab ich ihn natürlich net.
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Peter, das mit den 2000 Euro glaube ich aufs Wort. Ich kann auch erahnen, wie lange Du für deinen gebraucht hast, und wie oft Du ihn ein und ausbauen musstest, bis alles paßte. Selbst mein neuer Lampen / Cockpithalter hat schon zig Stunden verschlungen.
So einen Haupttank aus Alu zu bauen, ist schon ein Meisterstück, und mit Geld nicht aufzuwiegen.
Aber das HPN Teil soll ja aus Spritzkunststoff werden. Wenn es denn mal was wird.....
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
.....alt...uralt....:p
war schon lange vor der auslieferung der HP im netz....
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Micha,
Solch einen Tank könnte ich, wenn ich denn unbedingt wollte,schon bauen.
Aber aus Aluminium(siehe Africa Queens)
Diese Tanks gehen in grossen Stückzahlen nur im Spritzverfahren,
oder in Polyester oder in Kunststoff.
Alu wird immer Handarbeit sein,da hier im Gegenteil zu meiner Konstruktion, keine gerade Linien existieren.
Außerdem trägt mir solch ein Fass viel zu arg auf und das Moped wird sicherlich sehr kopflastig.
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ups...das Ding sieht ja wie ein Büffel aus! Mit dem Buckel da oben. Ich kannte das Foddo übrigens noch nicht, Shorty. :D Von wo kommt denn das? Ist das nur so rumgemalt, oder soll das ein echter Entwurf sein?
Gruss, ziro
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Also... für mich würde ein größerer Tank eh nur für den Straßenbetrieb in Frage kommen. Da ist dann die Kopflastigkeit dann nicht mehr ganz so entscheidend. Aber sowas Kantiges würde mir ohnehin nicht an den Bock kommen!

Bin ja mal gespannt, was AQ auf die Beine stellt. ...wenn sie es dann noch machen nach Ziros Attacke;) ;) . Interessant wäre zum Bespiel auch das rahmenfeste Cockpit. Wenn man das ganze Geraffel immer am Lenker hat, hat man ja am Ende des Tages einige Tonnen durch die Gegend gelenkt...

In diesem Sinne schönes Wochenende. Werde mich gleich auf den Weg nach München machen... auf HP2... schön Porsche jagen:D :D
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na JF, mal sehen wie lange Du die Geschwindigkeit aushälst! Wenn ich kurz hinterm Elbtunnel Gas mache und dann in Lüneburg ankomme, bin ich fast Willenlos....:D Shake the Brain.....
Aber Spass macht es trotzdem!
Gute Fahrt! Ich fahre morgen drei Tage den Harz unsicher machen.
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ziro schrieb:
Ups...das Ding sieht ja wie ein Büffel aus! Mit dem Buckel da oben. Ich kannte das Foddo übrigens noch nicht, Shorty. :D Von wo kommt denn das? Ist das nur so rumgemalt, oder soll das ein echter Entwurf sein?
Gruss, ziro
hi ziro,
googel mal...das foto war auf einigen BMW seiten...
 
Thema:

HP2 Zusatztanks

HP2 Zusatztanks - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

    GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

    7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

    HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP) - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

    GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

    7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

    HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • Oben