HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E

Diskutiere HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi. Kann mir jemand mit HPN Tank (an der HP2E) mal Bilder von der Befestigung/Bauraum seines Ölkühlers senden? Ich baue gerade einen HPN Tank...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi.
Kann mir jemand mit HPN Tank (an der HP2E) mal Bilder von der Befestigung/Bauraum seines Ölkühlers senden?
Ich baue gerade einen HPN Tank von der MM auf die E um. Und das kollidiert nun mit dem vorderen Kotflügel.
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
ich kann dir gerade dieses Bild senden... Maschine steht gerade in der Werkstatt, weil ich etwas Pech hatte aber so kannst du wenigstens sehen, wo der große Ölkühler sitzt. Der stört so auch nicht. Wenn du es genauer brauchst, fahre ich mal vorbei und mache ein paar Bilder. Der Bereich ist ja heile geblieben...
 

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Remi.
Danke für deine Antwort.
Das sieht so aus, als würde bei der Enduro ein anderer Halter verwendet werden. Die Position ist höher wie bei der Megamoto.

Wenn du mir davon ein paar mehr Bilder senden könntest, wäre das perfekt.
Aber BITTE nicht extra hin fahren, so eilt das nun auch nicht. ☺
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
ich hätte auch die original Einbauanleitung da... müsstest mir deine Mailadresse schicken, dann schick ich die rüber
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
Andreas hast Post :smile:
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
ich kann dir gerade dieses Bild senden... Maschine steht gerade in der Werkstatt, weil ich etwas Pech hatte aber so kannst du wenigstens sehen, wo der große Ölkühler sitzt. Der stört so auch nicht. Wenn du es genauer brauchst, fahre ich mal vorbei und mache ein paar Bilder. Der Bereich ist ja heile geblieben...
Hi,
hier gibts gerade einen Rahmen (ich bin nicht verwand oder verschwägert)
BMW HP2 Megamoto HP2 Enduro Rahmen mit Zulassungsbesch. COC Brief in Baden-Württemberg - Laupheim | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
vielen Dank. Ich hatte da schon gleich hingeschrieben aber die Vorstellungen liegen weit über dem von BMW aufgerufenen Preis...
Es gibt die Teile noch alle zu bestellen. Es dauert eben nur. Der Rahmen wird im März geliefert und da die Saison eh zu Ende ist, stört mich das nicht. Habe ja noch eine GS in der Garage stehen :wink:
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Hallo Remi,
wurde der Rahmen schon geliefert?
VG
JO63
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
Hallo Remi,
wurde der Rahmen schon geliefert?
VG
JO63
Hallo Jo,
sorry für die späte Antwort. NEIN, der Rahmen wird immer wieder verschoben. Neuer Liefertermin im Mai 2023!!!!
Ich werde den Rahmen jetzt instand setzen lassen und wenn der tatsächlich nochmal kommt, habe ich ja einen in Reserve liegen. Scheint mir nicht das schlechteste zu sein in der heutigen Zeit
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
Rahmen ist bis heute nicht gekommen und BMW Kundenservice in München antwortet auch nicht mehr auf meine Mails. After Sales wird bei BMW nicht mehr sonderlich groß geschrieben...
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Rahmen ist bis heute nicht gekommen und BMW Kundenservice in München antwortet auch nicht mehr auf meine Mails. After Sales wird bei BMW nicht mehr sonderlich groß geschrieben...
Frag' doch mal ganz schüchtern in Seibersdorf (HPN) nach so einem Teil. Ich habe da persönlich einen solchen (etwa 2007) schon liegen sehen. Auf meine Frage woher der stammt, kam die Aussage, der ist von uns. Hatte auch eine von den BMW Motorrädern abweichende Rahmennummer.

Der Betrieb, der den Rahmen für BMW Motorad hergestellt hat, sitzt in Berlin (im Ostteil), aber ich finde den Namen in meinen Aufzeichnungen nicht mehr (ich suche weiter), jedoch wird der BMW Motorrad vermutlich nicht in den Rücken fallen (dürfen)?
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Zuletzt bearbeitet:
M

Majestix95

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Super, besten Dank, ich hab's immer noch nicht gefunden, obwohl ich mir ziemlich sicher bin es aufgeschrieben zu haben. Aber ich würde mich an HPN halten, denn die haben im Zweifel (vermutlich auch von BMWs Gnaden) weniger Probleme damit dort eine Reparatur durchzführen.
Servus
Hpn is nur sehr schwierig da sie nur hpn kunden bedienen und nur moch das machen was bestellt wurde und sie schließen.
Wenn die teile haben bekommt man leider nichts, selbst über gute Kontakte hab ich mir schon die zähne ausgebissen, war nur eine Führung drinnen sonst nichts.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Remi,

bei wem hast Du den Rahmen instand setzen lassen, und wie ist das Ergebnis?

Sportliche Grüße

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
Hi Remi,

bei wem hast Du den Rahmen instand setzen lassen, und wie ist das Ergebnis?

Sportliche Grüße

Willi
Hallo Willi,
den habe ich bei der Firma Köster GmbH in Kammeltal-Goldbach instand setzen lassen.
Die haben das sehr gut gemacht! Ich habe den anschließend zum Lackierer gegeben und der hat ihn wieder in der original Farbe lackiert mit Farbe von RH Lacke. Scheint einer der wenigen zu sein, die den Lack noch haben.
Ich habe für den instand gesetzten Rahmen ein Vermessungs- und Instandsetzungsprotokoll bekommen und einen Pappanhänger mit den Arbeiten die gemacht wurden für den TüV.
Für den Lackierer habe ich noch zusätzlich aus Chrom-Molybdenrohr Halbschalen gefertigt (wurde hier im Forum mal beschrieben) und mit durch lackieren lassen.
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
Frag' doch mal ganz schüchtern in Seibersdorf (HPN) nach so einem Teil. Ich habe da persönlich einen solchen (etwa 2007) schon liegen sehen.
Das ist nicht mehr ganz so tragisch, da ich meinen Rahmen bei Köster habe machen lassen. Die HP wird nächste Woche auch wohl fertig werden. Es fehlt zwar die Felge von Excel aber auch kein Weltuntergang, ich habe ja noch die original Bereifung/Felgen. Wenn der Rahmen kommt, lege ich den auf den Boden, falls das nochmal passiert.
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
Frag' doch mal ganz schüchtern in Seibersdorf (HPN) nach so einem Teil. Ich habe da persönlich einen solchen (etwa 2007) schon liegen sehen. Auf meine Frage woher der stammt, kam die Aussage, der ist von uns. Hatte auch eine von den BMW Motorrädern abweichende Rahmennummer.

Der Betrieb, der den Rahmen für BMW Motorad hergestellt hat, sitzt in Berlin (im Ostteil), aber ich finde den Namen in meinen Aufzeichnungen nicht mehr (ich suche weiter), jedoch wird der BMW Motorrad vermutlich nicht in den Rücken fallen (dürfen)?
Das war die Firma Walter, ja. Mir wurde zwischenzeitlich tatsächlich geschrieben, dass die Fertigung einiger Rahmen in einer Kleinserie läuft aber es Probleme mit der Farbe gibt... Ich warte noch ein Weilchen, wie lange die wol brauchen, die gefärbt zu bekommen. Ich nehme den auch günstiger, dann unlackiert. Habe ja einen Lackierer der es kann ;-)
 
Thema:

HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E

HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E - Ähnliche Themen

  • Suche HPN Tank

    HPN Tank: Hallo zusammen, ich suche einen HPN Tank für die HP2 Enduro/-Megamoto. Er sollte vollständig mit Befestigungsmaterial etc. und dicht sein...
  • 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

    Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Erledigt BMW BMW R100GS HPN Tank, rahmenverstärkter Umbau

    BMW BMW R100GS HPN Tank, rahmenverstärkter Umbau: Drauf setzen und mit der Weltreise starten.! In Anlehnung an die legendäre rahmenverstärkte HPN-Rallyesport mit zentralen Federbein R1100GS...
  • Suche Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.

    Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.: GESUCHT: Wir Suchen noch grössere Tanks, vorallem für die 11er! Ein 1150GS Adventure 30Liter Tank würde schon ausreichen, der 41Liter wäre TOP...
  • Grosser Tank für HP2 kommt von HPN

    Grosser Tank für HP2 kommt von HPN: Habe die Nachricht von HPN, das ein grosser Tank in Arbeit ist. Er soll 26 Liter fassen. Lieferbar ab Februar 06. Preis noch unbekannt. Material...
  • Grosser Tank für HP2 kommt von HPN - Ähnliche Themen

  • Suche HPN Tank

    HPN Tank: Hallo zusammen, ich suche einen HPN Tank für die HP2 Enduro/-Megamoto. Er sollte vollständig mit Befestigungsmaterial etc. und dicht sein...
  • 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

    Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Erledigt BMW BMW R100GS HPN Tank, rahmenverstärkter Umbau

    BMW BMW R100GS HPN Tank, rahmenverstärkter Umbau: Drauf setzen und mit der Weltreise starten.! In Anlehnung an die legendäre rahmenverstärkte HPN-Rallyesport mit zentralen Federbein R1100GS...
  • Suche Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.

    Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.: GESUCHT: Wir Suchen noch grössere Tanks, vorallem für die 11er! Ein 1150GS Adventure 30Liter Tank würde schon ausreichen, der 41Liter wäre TOP...
  • Grosser Tank für HP2 kommt von HPN

    Grosser Tank für HP2 kommt von HPN: Habe die Nachricht von HPN, das ein grosser Tank in Arbeit ist. Er soll 26 Liter fassen. Lieferbar ab Februar 06. Preis noch unbekannt. Material...
  • Oben