HÜTTENTOUR FRIAUL

Diskutiere HÜTTENTOUR FRIAUL im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo hat vielleicht jemand die Tour ,Hüttentour Friaul . https://www.enduropark-hechlingen.de/de/enduro-reisen/huettentour-friaul/ danke euch
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
:confused: nee, ich hab' sie nicht
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Schwarzwurscht,

meines Wissens wird´s in nächster Zeit auf jeden Fall nix mit diesem Streckenteil.
Warum?
Weil nicht mehr vorhanden und Strecke gesperrt...

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Schwarzwurscht

Schwarzwurscht

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
64
Ort
Oko
Modell
R1200GS LC bj.2016
Hi Eiferschwob
hast du vielleicht trotzdem die Tour oder ein paar Wegpunkte?

Grüsse
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
eine Übernachtung war früher auf der Straniger Alm....
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo Schwarzwurscht,
ich kann die bestätigen das man diese Stelle:
IMG_7011.jpg

im Juni 2017 auch ganz ohne Hilfe einer geführten Tour erreichen konnte. Such mal nach forcella lavardet. Bei einer original BMW Tour wird aber offensichtlich extra der Wasserstand erhöht!

Auf alpenrouten.de gibt es unheimlich viele Informationen und auch Tourdaten zum Download:
https://alpenrouten.de/Lavardet-Forcella_point255.html
Nach den Info´s dort ist diese Strecke leider seit einiger Zeit unpassierbar geworden.

Wir haben uns damals in Kötschach-Mauthen beim Kirchenwirt Engel einquartiert und wurden da bestens versorgt. Über den Plöckenpass direkt vor der Haustür ging es dann nach Italien auf die Schotterstrecken.

Ich kann die Panoramica delle Vette, Zoufplan und auch die Tour über die grüne Genze an der Straninger Alm empfehlen. Die sollten alle bei Alpenrouten.de zu finden sein.

viele Grüße
Ralf
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi schwarzwurscht,

ich kenne weder jemanden vom hechlingen-team, noch deren vermutlich völlig geheime und nur exclusiv diesem erlauchten kreis zugängliche routen.
letztere werden wahrscheinlich erst über eine pin-gesicherte app in einem extrem kleinen zeitfenster sichtbar und freigeschaltet. die zu fahrenden wege selbst sind für außenstehende ansonsten völlig unsichtbar und garantiert unauffindbar.

aber mal im ernst:

lies dich doch in den üblichen medien mal ein, werte aus, finde und fahre!

das friaul ist immer noch ein kleiner, touristisch unterbelichteter geheimtipp mit einigen netten legalen offroadpassagen.

grüße vom elfer-schwob
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Bild ist doch bestimmt ein Fake :-). Oben läuft es über aber unten am Rohr kommt nichts an. Wem das Geld egal ist, ist das bestimmt nett mit den Jungs zu fahren.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Das Bild ist doch bestimmt ein Fake :-). Oben läuft es über aber unten am Rohr kommt nichts an. Wem das Geld egal ist, ist das bestimmt nett mit den Jungs zu fahren.
Da sind die Durchläufe verstopft oder absichtlich versperrt für das Foto.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hier sieht mans besser, dass es aufgestaut ist. Zu finden unter Imperssion der Tour.

 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
genau!

da werden für die fotos immer die 3-4 dicksten teilnehmer von der bergseite in die röhren gesteckt, als pfropfen, quasi.
(diese ansicht seht ihr auf meinem bildle.)

aber anscheinend haben sie die armen das letzte mal dort vergessen und prompt hat‘s die ganze „brücke“ weggespült.

das hat man jetzt davon!
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
genau!

da werden für die fotos immer die 3-4 dicksten teilnehmer von der bergseite in die röhren gesteckt, als pfropfen, quasi.
(diese ansicht seht ihr auf meinem bildle.)

aber anscheinend haben sie die armen das letzte mal dort vergessen und prompt hat‘s die ganze „brücke“ weggespült.

das hat man jetzt davon!
Schön geschrieben [emoji23], da gehts ja ganz schön wild zu in Hechlingen.

Hier ist ein Foto einer anderen Stelle am Forcella Lavardette.

Grüße
Stephan


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
tja,

und so richtig geheim sind die vom Hechlingen-Team gefahrenen Routen wohl doch nicht. Die sind einfach uns gefolgt...
 

Anhänge

M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ich hab die Tour mitgemacht und kann bestätigen, dass ich 70% der wege niemals selbst gefunden hätte. Von ein paar highlights hab ich videos hier. Straniger Alm, bürgl hütte, ...
 
Thema:

HÜTTENTOUR FRIAUL

HÜTTENTOUR FRIAUL - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

    Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Reifen für "Hüttentour"

    Reifen für "Hüttentour": Hallo! Ich habe mich für September für eine viertägige BMW Hüttentour angemeldet. Bei mir sind neue Reifen angesagt. Da bei der Tour ein kleines...
  • Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen

    Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen: Hallo Leute, bin jetzt schon ein paar Tage wieder daheim... ich habe die Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen mitgemacht, nachdem ich ein...
  • Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

    Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Reifen für "Hüttentour"

    Reifen für "Hüttentour": Hallo! Ich habe mich für September für eine viertägige BMW Hüttentour angemeldet. Bei mir sind neue Reifen angesagt. Da bei der Tour ein kleines...
  • Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen

    Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen: Hallo Leute, bin jetzt schon ein paar Tage wieder daheim... ich habe die Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen mitgemacht, nachdem ich ein...
  • Oben