Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...

Diskutiere Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem Vorgängermotorrad montiert...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem Vorgängermotorrad montiert (selbes Modell). Jetzt kriege ich die Spiegel, die mein Vorbesitzer nachgerüstet hat (siehe Foto), nicht mehr eingestellt. Das Problem ist, dass die Spiegel fast zur Decke zeigen, ich sie aber nicht weiter nach unter drehen kann. Ich meine also nur den reinen Spiegel. Den Spiegelarm weiter zu schwenken hat keinen Effekt, dadurch kommt der Spiegel nicht weiter runter (habs ausprobiert).
Habe auch ein Bild davon. Darauf zu sehen, dass der Spiegel viel zu weit nach oben zeigt. Ich könnte ihn aber da nur noch weiter nach oben drehen, weiter runter geht nicht.
Was mach ich falsch?

IMG_6364.JPEG IMG_6365.JPEG

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Da hilft nur, den Lenker zu verdrehen oder nur die Lenkerarmatur, wenn überhaupt möglich.

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ich musst tatsächlich die ganze Basis, also das ganze Geraffel, wo Handprotektoren, Griffe usw. dran sitzen weiter nach unten drehen. Jetzt gehts einigermaßen. Das finde ich irgendwie schon ein bisschen arm für so teure Spiegel.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Na ja, ich hab die gleichen Spiegel. Das liegt nicht zwingend an diesen Spiegeln. Wenn du den Lenker so weit verdrehst, dass der Winkel der Spiegelaufnahme nicht mehr 90 Grad hat, dann wirds eng.

Thema:

Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...

Oben